Umstieg von SNC auf EuBeCos

bobby24782

wo machst du deine schulung?

09.03.2009 16:21 • #16


FineART26

FineART26


57
12
Bei NAil Artist www.front-line.at
Schulunsunterlagen hab ich hier wenn du die per Mail haben willst, um mir mögliche Tipps zu geben, um die ich wahnsinnig froh wäre. Kann dir die Unterlagen gerne zuschicken!Danke

09.03.2009 16:36 • #17



Hallo FineART26,

Umstieg von SNC auf EuBeCos

x 3#3


bobby24782

[quote="FineART26"]Naja ok das wäre dann mal klar ....
Habe nun folgendes Problem: Ich soll für die Schulung Base Coat, oder Ridgefiller, Top-Coat, und Nagellacktrockner mitbringen :shock: wo um himmelswillen bekomm ich das alles her und vorallem wie wird das verwendet ^^ Tausen Dank für die Grosse Hilfe[/quote]

Base coat ist ein unterlack kannst du überall kaufen

Ridgefiller gleicht Unebenheiten wie z.B. Längsrillen aus und schützt die Nageloberfläche gegen das Eindringen von Farbstoffen.

top Coat überlack

gibts in jeder gut sortierten nagellack abteilung bei Müller dm etc.

Die verwendung werden dir schon bei deinem kurs gezeigt keine Angst aber in der regel sind das alles produkte zum nägel lackieren.


wenn dies nicht korrekt dann bitte berichtigen. :wink:

10.03.2009 10:56 • #18


FineART26

FineART26


57
12
Dann muss ich die nicht bei Eubecos bestellen sondern kann sie bei dm kaufen ? ich habe hier im forum schon öfters gelesen, dass nagelhautentferner schlecht ist, da er die Haftung vom Tip beeinträchtigt ... Aber in der Schulung soll ich das machen ^^...
Die bieten Sets an was Gel usw betrifft soll ich das Gel von da beziehen ?

10.03.2009 11:13 • #19


bobby24782

[quote="FineART26"]Ach du meine Güte...
Was sind Glasnägel und was brauch ich dazu ?
Wie mach ich French mit einer Schablone?
Was ist mit Color-Acryl gemeint und eine Reparatur mit Schablone? Ist das wenn der Nagel z.b am Rand einen Riss hat und man diesen mit Gel repariert ? Ach oh je ich hoffe ich Raff die Schulungsinhalte ^^ :shock:[/quote]


Was sind Glasnägel und was brauch ich dazu ? im normall fall normale clear(lare durchsichtige )Tips, tip kleber, gel. die sachen kannst du auch überall wos gel und zubehör gibt gerade auch bei eubecos kaufen.

Wie mach ich French mit einer Schablone? wird mann dir sicher in deiner schulung zeigen . arbeite nicht mit schablone srry.

Was ist mit Color-Acryl gemeint das ist farbiges acrylpulver kann dir nix weiter zu sagen arbeite mit gel und farbgel.

eine Reparatur mit Schablone? Ist das wenn der Nagel z.b am Rand einen Riss hat und man diesen mit Gel reparier nein nicht direkt

es gibt ja nicht nur naturnagelverstärkung und tip kleben sondern man kann auch mit schablone nagel machen und damit halt auch eine nagelreperatur aber das ins tiefste zu erklären sprengt den rahmen, dafür machst du ja ne schulung um das zu lerne und das man es dir beibgringt.


aber wenn du bis zur schulung nicht warten kannst gib mal in der forensuche bestimmte negriffe ein da wirste sicher auch fündig werden

lg wenn du willst gerne darfst mir das schicken tät mich auch interessieren vorallem was die schulung kostet.
schick dir meine adresse per pn

lg anja

10.03.2009 11:14 • #20


bobby24782

[quote="FineART26"]Dann muss ich die nicht bei Eubecos bestellen sondern kann sie bei dm kaufen ? ich habe hier im forum schon öfters gelesen, dass nagelhautentferner schlecht ist, da er die Haftung vom Tip beeinträchtigt ... Aber in der Schulung soll ich das machen ^^...
Die bieten Sets an was Gel usw betrifft soll ich das Gel von da beziehen ?[/quote]

von da wo du die schulung machst oder wie meinst du das mit dem gel beziehen.

ich mache auch hautentferner drauf un habe keine haftungsprobleme pinselst ja nicht den ganzen nagel damit ein.

10.03.2009 11:16 • #21


bobby24782

ja sicher kannste die bei dm oder so kaufen.

aber stellen dir die bei der schulung nicht dein material? kenne es von den schukung die hier si angeboten werden das man da von der jeweiligen firma wo die schulung gemacht wird auch das gesamte material von tips bis gel und pinsel feile etc gestellt bekommt.

10.03.2009 11:18 • #22


FineART26

FineART26


57
12
Hab gerade mit denenn Telefoniert ... ich MUSS die Gels und Pulver Top Coat Base Coat usw von dem Schulungsanbieter beziehen nur das Material zieht er mir ab also die Lampe usw .... :( toll nun hab ich das Gel und Acryl Material von Eubecos umsonst gekauft :(

10.03.2009 11:22 • #23


FineART26

FineART26


57
12
Die Schulung allein kostet mich 900 Euro und das Material muss ich auch noch bezahlen ^^ 'OMG das wird teuer ....

10.03.2009 11:23 • #24


bobby24782

ja aber umsonst nicht wirklich wenn du deine schulung fertig hast unddein selber für dich und die kundschaft nagelst kannst du die produkte nehmen die du für richtig hälst bist nach deiner schulung ja nicht verpflichtet von den das zeug zu kaufen oder und wenn doch mach die schukung wo anders.

10.03.2009 11:28 • #25


FineART26

FineART26


57
12
Ich habe noch nie Acryl gemacht :( ist das wirklich so schwer wie man so hört ? Ich hab mir gerade ein Modell gesucht und werde mich in 2 Tagen ran wagen :)

10.03.2009 11:35 • #26


bobby24782

keine ahnung aber es ist schon schwierig weil du ja das richtige verhältnis zu fluid und pulver finde mußt das es nicht zu flüssig ist und aber auch nicht gleich so anhärtet das du es auf dem nagel nicht modelieren kannst. ich würde ein deiner stelle das mit dem acryl probieren am modell lassen bevir du nicht ne schulung hattest da man da sicher einiges falsch machen kann ist halt schon anders wie gelsystem und auch da kann man ohne vorwissen viel falsch machen.

10.03.2009 11:39 • #27


FineART26

FineART26


57
12
Die sind bei uns in Vorarlberg weitaus die besten...vielleicht mach ich ja gute Erfahrungen mit dem Gel. Aber finde sie schon etwas teuer. Die würden erst im September wieder eine Schulung machen aber ich kann in den Acrylkurs einsteigen, für Gel sagte er brauch ich keine Schulung wenn ich damit schon Erfahrung hab :shock: Aber die 'Prüfung kann ich machen :shock: Hmmm
Bin nun mal gespannt was ich an Geld bezahl für die Schulung.

10.03.2009 11:47 • #28


bobby24782

:shock: ich jetzt nix mehr verstehen was ist das keinen unterricht in gel gemacht aber prüfung ablegen :shock:
meiner meinung nach taugt das nix.

ist ja fast wie beim ebay fernstudium wo du mit deinen unterlagen das zerti schon bekommst.und hast nie ein gelstrich gemacht dafür.


mußt du selber wissen aber ich würde ne richtige gel schulung machen und dann mich darin ne weile üben bis du darin "perfekt" bist und dann später wenn du immer noch willst acrylschulung aber beides und dann nx richtig ist irgendwie nix ganzen und halbes. butte nicht blöse sein ist meine meinung. :?

10.03.2009 11:55 • #29


FineART26

FineART26


57
12
ICh weiss grad auch nicht was ich davon halten soll ^^ Puh ich will doch nur den Gewerbeschein und die richtige Praxis haben dafür will ich aber nicht bis September warten :( Mist was mach ich denn jetzt nur ^^

10.03.2009 12:15 • #30



Hallo FineART26,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag