9

Unterschied Pedicure Gel zum "normalen" Gel ?

"

Gelnägel

" Aninchen, 27.09.2016 08:03.

Aninchen

2
1
Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich habe kürzlich ein Pedicure Gel von Jolifin gesehen und frage mich, wie es sich vom Gel für die Fingernagelmodellage unterscheidet.

Kennt jemand den Unterschied. Ist es nur für Fußnägel geeignet oder könnte es auch für Fingernägel genutzt werden?

Viele Grüße
Antje

27.09.2016 08:03 • #1


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo
vielleicht könntest du bei Jolifin im Shop nachlesen, oder sie direct anschreiben?

Und bitte sei doch so nett und stelle dich uns im entsprechenden Bereich vor, damit wir dich begrüßen können.

28.09.2016 17:29 • #2



Hallo Aninchen,

Unterschied Pedicure Gel zum "normalen" Gel ?

x 3#3


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Also in der Produktbeschreibung bei GDN steht speziell für Fussnägel. Wo nun der Unterschied zu Gel für die Hand Modellage liegt ist leider nicht beschreiben.
Interessieren würde es mich auch.

LG Peter

28.09.2016 18:00 • #3


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Also, bei Prettynails Shop begründen sie es mit unterschiedlichen Klimatischen Bedingungen und einer stärken Belastung beim barfuß laufen, deswegen bräuchte man eine Gel das diese Bedingungen erfüllt.
Für mich ist das nicht unbedingt eine befriedigende Begründung Hände sind auch unterschiedlichem Klima ausgesetzt und bestimmt stärker beansprucht.

LG Peter

28.09.2016 18:45 • x 3 #4


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Ich sehe gerade @sonne_w_75 ist online, bestimmt kann sie es uns erklären.

Danke im voraus.

LG Peter

28.09.2016 19:33 • x 1 #5


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Hallo @de Bär,

Also meine Erfahrung ist, daß bei Füßen der Aufbau immer länger hält als an den Händen. Selbst im Sommer beim Barfußlaufen! Ausgenommen man stößt mit der Zehenspitze gegen irgendetwas - hier hat es aber sowieso noch ganz andere Folgen - Aua!


Liebe Grüße von
Lancelot

28.09.2016 19:35 • x 1 #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich mache keine pediküre und kenne keine spezielle gele dafür. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es was anders sein soll (außer natürlich spezial gel gegen nagelpilz z b von gewohl ) als normales gel. Ist wieder mal eine Verkaufstaktik :-)

28.09.2016 19:42 • x 3 #7


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Danke, hab mir schon sowas gedacht.

LG Peter

28.09.2016 19:52 • #8


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich mach mir die fussnägel ja auch aber allerdings mit den gleichen gelen wie die fingernägel ....ich benutze nur einen anderen Pinsel ....aber halten tut die modellage genau so gut ;)

28.09.2016 19:56 • #9


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Liebe Sonne, da stimme ich Dir zu. Werbung ist alles!

Lancelot.

28.09.2016 20:00 • x 1 #10


Aninchen


2
1
Vielen Dank für eure Antworten.

Genau, im Jolifin Shop steht nichts Näheres zu dem Gel, da hatte ich schon nachgelesen. Ebenso bei Google , aber da wurde ich auch nicht fündig.

Mein erster Gedanke war auch, dass es doch eigentlich nix anderes sein müsste, als das Gel für die Fingernägel....

LG Antje

28.09.2016 23:57 • #11


Nero

576
2
2
290
Hallo, ich mache sehr oft Füsse und benutze dafür Fiberglasgel, das kann man dann so dick oder dünn auftragen, wie man will. Pedküre Gel ist für mich auch nichts anderes, es verkauft sich nur gut. Du wirst auch nicht rausbekommen, was daran so toll sein soll weil du für die Füsse praktisch jedes Gel nehmen kannst. Viel wichtiger ist, dass dünn gearbeitet wird sonst kann es übel drücken, vor allem beim Sport.
Wenn du dass Fussgel für Nägel an den Händen nimmst passiert auch nichts, du kannst es eben dünn auftragen und musst keinen Aufbau machen, also nur für kurze Nägel geeignet.
LG

29.09.2016 08:54 • #12


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Pediküre gel ist ganz normales gel. Es gibt ja Unterschiede bei dem Gel, gibt"s harte und flexible, 1, 2 und 3 Phasen Systeme und so weiter. Für die Füße werden einfach elastische 1 Phasen Gele empfohlen, da die harte Gele oft entweder abplatzen oder die Kunden schmerzen wegen drücken im Schuh kriegen ( entschuldige mich für die Fehler in deutsch)

29.09.2016 16:34 • #13



Hallo Aninchen,

x 4#13