7

Was genau ist UV-Lack? Unterschied zu Gel?

"

Nageldesign

" schatzi80, 16.03.2012 22:03.

schatzi80

9
3
1
Hallo!

Ich hab mir den Jolifin UV-Lack (Carbon Colours) gekauft und schon drauf gemacht. Sieht klasse aus und hält super!
Beim Auftragen fiel mir auf, dass der Lack dann doch viel zäher war, als ich erwartet hatte, erinnerte mich sehr an normales Gel. Deshalb frage ich mich:

1 Wo ist denn da der Unterschied? Andere Chemie?

2 Kann man auf den UV-Lack auch mit Gel das French oder so machen? Aufkleber? Nailtattoos? Airbrush?

Ich hab mich halt für den Lack entschieden, weil man den nicht runterfeilen muss, sondern mit dem Remover ablösen kann. Beruflich halten meine Nägel leider nie lange und das häufige Feilen wäre gar nicht gut.

Danke euch für ein paar Antworten, gerne auch Tipps und Erfahrungen mit dem UV-Lack!

Danke! :bussi:

16.03.2012 22:03 • #1


zabaione

zabaione

1358
2
2
Genau diese Frage habe ich in einem Profishop gestellt und keine richtige Antwort bekommen können... :(
ich denke es ist dünnflüssiger als Gel (jedenfalls meine Gelpolishes).
Beim ablösen mit Remover habe ich meine Schwierigkeiten....es dauert zu lange und ist ein Firlefanz mit Alufolie umwickeln usw. meine Kunden sind in der Regel ungeduldig.Ausserdem lösst der Remover auch die Tips ab! Also...es geht bei mir wesentlich schneller den Lack abzuschleifen. In 3 Min. ist alles ab .

Bin gespannt ob hier jemand die Unterschiedsfrage beantworten kann. :)

LG.Zabaione

17.03.2012 17:30 • #2



Hallo schatzi80,

Was genau ist UV-Lack? Unterschied zu Gel?

x 3#3


schatzi80


9
3
1
huhu!

danke dir! ja, am ende gibt es gar keinen unterschied? wer weiß... :nixweiss:
ich bin mal sehr auf das ablösen gespannt. wenn das dann nicht klappt und ich alles runterfeilen muss, dann war es eh fürn ***** :mrgreen:

wenn aber noch jemand was weiß, nur raus damit :help: !

danke!

17.03.2012 21:49 • #3


zabaione

zabaione

1358
2
2
nach 4 Wochen (oder länger) kannst mit dem Propusher oder Spatel an einer Ecke unterhaken und die Schichten meist ganz ganz eifach ablösen. Der rest wird sanft abgefeilt-geht unkompliziert und ruckizucki. Der Lack ist nach einigen Wochen nur noch stellenweise richtig fest am Nagel.
Klappt bei mir wunderbar.

17.03.2012 22:20 • #4


Martel

Martel

101
7
1
Also ich habe den Lack jetzt über vier Wochen drauf gehabt, und sie sahen immer noch gut aus.
Bisher hatte ich immer Probleme mit dem ablösen. Dieses mal habe ich den Remover 10 Minuten draufgelassen und es löste sofort, fast alle Nägel, komplett in einem Stück. Ich denke, mein Fehler war, dass ich zu ungeduldig war, und immer nach ein paar Minuten angefangen habe, es runter zuschaben.
Gestern habe ich sie neu gemacht, auf den Farblack eine Tattoo, und zum Schluß, den CC.

17.03.2012 22:39 • x 1 #5


zabaione

zabaione

1358
2
2
ja...meine Nägel und die der Kunden können sich 6 Wochen lang sehen lassen. Allerdings wächst es bei dem einen schneller raus, als bei dem anderen und die nachwuchskante ich sichtbar, aber der Lack an sich ist top!
Ohne Remover brauche ich einiges weniger an Zeit.
wie gesagt, bei Kunstnägeln (Tips) wird der Tip mit angelöst. Würde mich mal interessieren, bei wem sich die Tips nicht angelöst haben, bzw. bei welchem Produkt.

17.03.2012 23:17 • x 1 #6


schatzi80


9
3
1
danke euch für eure beiträge!

meint ihr, ich kann mit gel das french machen oder verträgt sich das nicht? an einem finger könnte man das ja mal testen, oder?

liebe grüße!

17.03.2012 23:58 • #7


zabaione

zabaione

1358
2
2
von Catherine kann man das weisse UV-Gel auch als French benutzen-es wird auch dafür verkauft (für Fullcover und French) klappt wunderbar!

18.03.2012 00:16 • x 1 #8


mellias

86
11
ich nehme den Remover nur, wenn ich den UV-Lack auf dem Naturnagel verarbeitet habe.Der UV-Lack auf Gelnägeln wird dann abgefeilt und nicht mit dem Remover abgelöst, da der Remover immer auch den Kunstnagel anlöst.

18.03.2012 20:42 • #9


zabaione

zabaione

1358
2
2
@mellias
ja, genau...habe ich bemerkt, das es nur auf Naturnagel machbar ist. Aber...das abfeilen geht ja ruckizucki. :)
Schön, das du es nochmal extra sagst, denn viele benutzen das UV Gel ja auch auf Kunstnägeln und angeblich ohne Removerprobleme....(?)

LG.Zabaione

18.03.2012 21:55 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Das ist aber interessant. Ich will auch mit dem UV Lack was anfangen.Wie ist die Vorbereitung von dem Naturnagel? Was passiert wenn ich mit dem Lack an die Haut komme? Bei einem normalen Lack spielt das keine Rolle.

19.03.2012 07:06 • #11


babei313

50
15
was benützt ihr als unterlack bzw basic? und was als versieglung? wenn man es nur auf den naturnagel haben möchte

19.03.2012 08:18 • #12


zabaione

zabaione

1358
2
2
Es ist egal, ob Kunst- oder Naturnagel. Es gibt einen Base- und einen Toplack.
Nägel leicht mattieren, Baselack, aushärten, Farblack (nach jeder Schicht aushärten) und Toplack aushärten. Dann gibt es ein Poliermittel welches evtl. Farbreste entfernt und brillanten Glanz bringt.
Es gibt aber auch schon UV-Lacke, bei denen kein Baselack und kein Toplack mehr erforderlich ist. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Wenn etwas an die Haut kommt, nehme ich es mit Entferner getränkten Pad ab. Sollte der lack schon gehärtet sein, auf der haut, löst er sich beim duschen, Händewaschen usw. ab.
Viel Spass, beim ausprobieren. :)

19.03.2012 10:20 • x 1 #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Janicka du bereitest den NN wie bei einer Nagelmodellage vor ;)
Der Nagelfalz muss sauber sein, sonst gibt es Liftings. Ansonsten wie bei normalem Gel, was auf der Haut härtet, kann man leicht beim Hände waschen entfernen :)

19.03.2012 10:25 • x 1 #14


schatzi80


9
3
1
huhu!

hab den uv lack heute abgemacht. es war ziemlich schwierig und hat über 30 minuten gedauert. es wollte und wollte sich nicht anlösen. zum teil hab ich es irgendwie abkratzen müssen. meine nägel sahen danach ziemlich zerfleddert aus. hab sie komplett gekürzt und mit nagelöl eingerieben.

beim nächsten mal werd ich die erste schicht abfeilen und nur den rest mit remover ablösen. an den spitzen, wo noch french drauf war, ist der remover einfach nicht durchgekommen, das war eine zu dicke schicht. naja, muss ich mal noch bissel ausprobieren.

liebe grüße! :lol:

19.03.2012 21:04 • #15



Hallo schatzi80,

x 4#15