14

Uv-Lack - benötige erklärungshilfen :)

Babbels0810

Ja du kannst UV Lack auch auf eine Modellage auftragen, gerade bei FC sehr angenehm. Aber auch wenn du mal pausieren möchtest ist das eine gute alternative. Eben Modellage entfernen und dann UV Lack benutzen. So mache ich das. Kannst du aber auch auf dem NN benutzen, also ohne Modellage :)
Wenn du den UV Lack aber auf einer Modellage benutzt, also auf dem fertig in Form gefeilten Aufbau, brauchst du eigentlich keinen Base Coat mehr. Also ich benutze den da nicht mehr. Hält trotzdem super weil ja der Untergrund rau ist. Wie bei einer Modellage eben hihi. Nur das beim UV Lack kein Verlängern möglich ist, dadurch aber auch kein Aufbau nötig ist ;)

Und ja ich versteh dich bin grad am kaffee schlürfen werd langsam wach :D

14.08.2014 07:54 • #16


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Danke dir :)

Wow, der Vielfalt und verschiedenen Möglichkeiten sind ja echt fast keine grenzen gesetzt :)

Da ich ja momentan im Kriegsfuß zu meinen Farben und Designs stehe und am liebsten jede Woche neu machen würde, denke ich, ist das doch ne gute Alternative.
Bevor ich gelnägel hatte, habe ich immer nur fullcover getragen.eben mit Nagellack,aber der splitterte meist nach 2-3 Tagen. Und momentan habe ich oft Lust auf neues.

Danke für die ausführliche Hilfe :)

14.08.2014 08:06 • #17



Hallo KaTe86,

Uv-Lack - benötige erklärungshilfen :)

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von artep555:
Ich habe wie Ginger mir vor kurzem von Young Nails Base und Topcot bestellt und es hält super gut auch auf ganz kurzen nägeln, allerdings benötigt man noch den Protein Bond für die Vorbereitung,
LG Petra


der protein bond ist aber kein muss, würde ich sagen.
ich benutze ihn nämlich nie :P habe aber noch nie probleme mit der haltbarkeit gehabt.

mache eine ordentliche vorbereitung, und nehme dann das thymol (dehydrator) und dann geht's schon mit dem base los.

14.08.2014 08:35 • x 1 #18


Akalina

Akalina

441
8
3
Zitat von KaTe86:
Danke dir :)

Wow, der Vielfalt und verschiedenen Möglichkeiten sind ja echt fast keine grenzen gesetzt :)

Da ich ja momentan im Kriegsfuß zu meinen Farben und Designs stehe und am liebsten jede Woche neu machen würde, denke ich, ist das doch ne gute Alternative.
Bevor ich gelnägel hatte, habe ich immer nur fullcover getragen.eben mit Nagellack,aber der splitterte meist nach 2-3 Tagen. Und momentan habe ich oft Lust auf neues.

Danke für die ausführliche Hilfe :)


Ich lackiere die Gelnägel und der Nagellack hält gut 8 Tage durch. Nur ich halte mit der gleichen Farbe nicht so lange durch. :lol:
Man muss zum Ablackieren nur acetonfreien Entferner nehmen
Ich mach das meistens so, hellere Farbe, nach 3 Tagen ne dunklere drüber, dann nach 3 Tagen Bling Bling drüber dann nach 3 Tagen ablackieren

14.08.2014 11:39 • #19


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ach je... Einen dehydrator habe ich immernoch nicht. Vergesse ich immer zu kaufen.

14.08.2014 14:57 • #20


KaTe86

KaTe86


709
78
3
So, dehydrator ist besorgt ebenso wie Base coat, Top coat, matt versiegeler und vier Farben :) hatte mich für nded entschieden. Habe da pro 15ml 5,95€ bezahlt. Fand ich jetzt ok für den Anfang.

Aber nochmal zum ablösen/entfernen. Dazu brauche ich reines azeton? Muss ich dann die Nägel darin baden oder wie kann ich mir das vorstellen? Wenn ich den uv Lack als fullcover auf meinem Aufbau Aufträge und bis zum refill warten kann, kann ich dann auch wie gewohnt abfeilen?

18.08.2014 11:57 • #21


Akalina

Akalina

441
8
3
Nimm ne halbe Zellette und tränke sie mit Aceton, packe sie auf den Nagel, Alufolie um den Finger wickeln und zwischen 15 und 20 Minuten einwirken lassen. Dann einfach mit nem Rosenholzstäbchen runterschieben, oder auch nur abwischen. Kommt auf den Lack an.
Wenn du die Hände in ne Plastiktüte steckst und im warmen, sehr warmen Wasser damit rumpaddelst gehts schneller :D

18.08.2014 14:07 • #22


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ne, geht das echt mit der Tüte im warmen Wasser? Das wäre was für meine Füße *lach*

Ok also muss ich mir noch aceton kaufen. Kann ich das bei Ebay kaufen oder lieber nicht?

18.08.2014 14:26 • #23


Akalina

Akalina

441
8
3
Apotheke wäre besser, aber manche verkaufen es nicht. Dann musst du aalerdings auch die braune Glasflasche mitkaufen. Die kann man ja immer auffüllen lassen- Ich hab aber auch Aceton bei ebay gekauft, mit Kirschduft ;)

18.08.2014 19:58 • #24


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ok, in unserer dorfapotheke frag ich lieber nicht. Die gucken mich immer schräg an wenn ich irgendwas ungewöhnliches will oder denen Löcher in den Bauch frage ha ha. Die wollten mir noch nichtmal Freistil mit 0,5% cortisoncreme verkaufen (für mich) weil ich erwähnt hatte, dass ich die in winziger Menge auf die Mückenstiche meines Sohnes schmiere.

18.08.2014 20:09 • #25


Akalina

Akalina

441
8
3
Das solltest du auch nicht machen, auch nicht in winziger Menge, Mache lieber Essigessenz drauf. Cortison ist nix für Kinder. Das kann das Wachstum auch bei kleinster Menge hemmen

18.08.2014 20:17 • #26


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Was so schlimm? Na ich habe das bisher zwei mal gemacht weil die stiche so riesig waren und nix anderes da war. Hab aber jetzt was anderes aus der Apotheke. Irgend so eine wund und Brandsalbe wurde mir empfohlen, soll entzündungshemmend sein. Aber normal fenistil geht, oder? Hätte ja auch eine Creme mit Zink gegen leichte Hautentzündungen, aber die will er nie, weiß nicht wieso. Das Essig und Olivenöl bei Juckreiz hilft weiß, hat bei meiner schwangerschaftsallergie Wunder bewirkt, aber das Kind streikt bei dem Geruch :)

18.08.2014 20:35 • #27


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen, uv Lack ablösen in acetonhaltigen Nagellackentferner geht nicht ?

18.08.2014 20:57 • #28


Babbels0810

Also, wenn der UV Lack auf die Modellage aufgetragen wurde, dann kannst du den Lack auch abfeilen. Zum Ende hin eher einen Buffer verwenden ;)
Ist der UV Lack auf den NN aufgetragen brauchst du reines Aceton aus der Apotheke oder einen sogenannten Remover zum ablösen.

18.08.2014 21:15 • x 1 #29


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...beim ablösen vorher das anfeilen nicht vergessen :wink:

18.08.2014 22:40 • x 1 #30



Hallo KaTe86,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag