14

Uv-Lack - benötige erklärungshilfen :)

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Danke Mädels :) hab aber noch ne frage ;)

Kann ich den Top coat auch als versiegeler für meine Gel modellage verwenden?

Ich muss noch einen guten versiegeler haben, der von online-Hut ist doof. Gefällt mir gar nicht.

19.08.2014 07:21 • #31


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
klar, kannst den versiegler such für deine modellagen nehmen :wink:

kommt natürlich auf die qualität an, wie gut erhält und nach ner zeit aussieht, aber möglich ist es schon.

19.08.2014 08:46 • #32



Hallo KaTe86,

Uv-Lack - benötige erklärungshilfen :)

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Super, das werde ich dann ausprobieren. Gefällt mir auch in pinselflasche besser :D

Och ich kann's kaum abwarten bis mein nt endlich hier ist.

19.08.2014 08:48 • #33


Akalina

Akalina

441
8
3
Zitat von KaTe86:
Was so schlimm? Na ich habe das bisher zwei mal gemacht weil die stiche so riesig waren und nix anderes da war. Hab aber jetzt was anderes aus der Apotheke. Irgend so eine wund und Brandsalbe wurde mir empfohlen, soll entzündungshemmend sein. Aber normal fenistil geht, oder? Hätte ja auch eine Creme mit Zink gegen leichte Hautentzündungen, aber die will er nie, weiß nicht wieso. Das Essig und Olivenöl bei Juckreiz hilft weiß, hat bei meiner schwangerschaftsallergie Wunder bewirkt, aber das Kind streikt bei dem Geruch :)


Da gibt es eine Zinklösung in einer orangenen Flasche mit grünem Deckel
es ist sehr flüssig und sollte mit nem Wattestäbchen aufgetupft werden.
Ist aber auch nicht für den Dauereinsatz geeignet, hilft aber sofort

19.08.2014 11:26 • x 1 #34


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Zitat von Akalina:
Zitat von KaTe86:
Was so schlimm? Na ich habe das bisher zwei mal gemacht weil die stiche so riesig waren und nix anderes da war. Hab aber jetzt was anderes aus der Apotheke. Irgend so eine wund und Brandsalbe wurde mir empfohlen, soll entzündungshemmend sein. Aber normal fenistil geht, oder? Hätte ja auch eine Creme mit Zink gegen leichte Hautentzündungen, aber die will er nie, weiß nicht wieso. Das Essig und Olivenöl bei Juckreiz hilft weiß, hat bei meiner schwangerschaftsallergie Wunder bewirkt, aber das Kind streikt bei dem Geruch :)


Da gibt es eine Zinklösung in einer orangenen Flasche mit grünem Deckel
es ist sehr flüssig und sollte mit nem Wattestäbchen aufgetupft werden.
Ist aber auch nicht für den Dauereinsatz geeignet, hilft aber sofort


Meinst du die, die wie kreide oder Paste wird? Die nimmt man auch für Windpocken?! Wenn du die meinst, kenn ich diese, als ich Windpocken hatte. Und meinen Bauch habe ich damit "eingekreidet" bei der schwangerschaftsallergie, hatte da aber nicht geholfen.

19.08.2014 11:31 • #35


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ihr lieben, ich schon wieder :lol:

Habe heute einen meiner uv Lacke ausprobiert. War gar nicht geplant.

Und zwar entdeckte ich Liftings und einen Riss in meinen zf. Somit fing ich an die Liftings wegzufeilen,den Riss habe ich befeilt und dann die Ecke mit Schablone repariert, denn wie sich ja herausstellte habe ich bei meiner letzten modellage folgende Fehler begangen: Schablone falsch angesetzt, Seiten nicht mit einmodelliert daher auch der Riss der mir vorausgesagt wurde.
Na gut, und ich habe meine Nägel wieder etwas gekürzt.

So, und dann kam der uv Lack. Habe dennoch den basecoat aufgetragen, ausgehärtet. Dann den uv Lack in zwei dünnen Schichten aufgetragen. Und als ich dabei, haute der Lack ab. Zog sich weg oder so?! Also nochmal aufgetragen und ausgehärtet. Dann den matt versiegeler drauf. Najaaa könnte besser aussehen, aber das matt ist gut :lol:

Habe die uv Lack Serie von naileon.

Ich hab mich so erschrocken als ich nachdem dritten Nagel sah, das der erste fast wieder blank war :dumm:

20.08.2014 17:14 • #36


Babbels0810

Guck mal KaTe unsere Sarah hat ein neues Video gemacht :herz:



Kannst angucken und sie erklärt es recht gut

20.08.2014 18:10 • x 1 #37


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ich danke dir babbels.

Bekomm ich uv Lack aus Kleidung raus? Habe mein Beiges Oberteil mit rotem Lack eingesaut :(

20.08.2014 19:48 • #38


Babbels0810

Hm gute Frage, ich sags mal so: ist es in Sonnenlicht oder an die UV Lampe gekommen sieht es schlecht aus (außer du versuchst es abzufrimmeln). Wenn es aber noch flüssig ist, also keiner UV Lampe etc. ausgesetzt wurde dann mit Cleaner vorsichtig abwischen und in die Waschmaschine :)
Garantieren kann ich das aber nicht, ich hab meistens nen Kittel an oder was was dreckig werden darf :D

Für das Video musst dich wenn dann bei Sarah bedanken :herz:

20.08.2014 19:54 • #39


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ich schau mal mit dem Shirt. Sonst bleich ich es :D hell ist es ja eh schon :) eigentlich trage ich auch Alte Sachen, aber wie es der Teufel so will ... ;)

20.08.2014 21:13 • #40


Akalina

Akalina

441
8
3
wenn der Fleck bleibt stick doch einfach ne Blume daraus und dann noch 2 oder 3 übers Shirt verteilt. Dann sieht es so aus wie wenn es so normal wäre

20.08.2014 21:56 • x 1 #41


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ich hab's nicht so mit sticken, aber gute Idee, meine Nachbarin näht, vielleicht finde ich wo ein paar tolle Applikationen dafür :) der Fleck sitzt genau auf der Brust *lach*

20.08.2014 22:47 • #42


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Und schon wieder eine Frage.

Naturnägel und uv Lack.

Kann ich es auch so machen: basecoat, dünne Schicht farbgel und dann Top coat? Würde das auch gehen wenn man nicht den uv Lack in seiner gewünschten Farbe hat sondern nur als farbgel?!

23.08.2014 09:14 • #43


Bree

Bree

610
14
45
Wird wohl gehen, aber dann kannst du es nicht ablösen, nur abfeilen.

23.08.2014 10:17 • #44


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Das wäre ja nicht so schlimm.

Gehe später zu einer Feier und würde sooo gerne zwei verschiedene farben verwenden doch hab ich die eine farbe nur als Gel :/

23.08.2014 10:31 • #45



Hallo KaTe86,

x 4#15