UV-Lack bricht immer

"

Nagellack & UV-Lack

" darkleia, 05.04.2019 22:10.

darkleia

182
44
3
Huhu,
habt ihr eine Idee, warum mir immer wieder Nägel brechen? Ich hab die gestern erst gemacht und heute ist schon der 1. Nagel gebrochen. Die sind ja auch total kurz.

Dieses Mal habe ich so gearbeitet:

1. Schicht Base Coat von CND
2. Schicht Base Coat von CND und zusätzlich in Pulver von Nugenesis gedippt, da ich dachte es gibt mehr Stabilität.
Dann 2 Schichten Top Coat von CND

Sind das zu wenig Schichten oder was mache ich denn falsch?

Liebe Grüße Kerstin
Zeigefinger UV-Lack bricht immer in Nagellack / UV 20190404_162654.jpg
Zeigefinger
50 74.68 KB

05.04.2019 22:10 • #1


shorti100

shorti100

853
18
7
524
Hm, ist das Acrylpulver?
Keine Ahnung, ob es daran liegt. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich 1x mit normalem (Gel-)Versiegler versiegelt habe. Und das ist dann auch gebrochen. Allerdings nicht gleich am nächsten Tag. Das war dann wohl auch zu hart.

Insgesamt machst du ja eigentlich auch 4 Schichten. Normal sind ja Base, 2x Farbe, Top. Sind also auch 4 Schichten.

Bist du sicher, dass das der Lack ist, der da gerissen ist? So auf dem Bild könnte es auch der NN sein, der vorher einfach an dieser Stelle nicht so optimal/trocken/gesplittet war.

Arbeitest du sehr dünne Schichten? Ich weiß, das wird überall so gesagt. Wenn ich aber ehrlich bin, mache ich bei meinen Kunden besonders die Base-Schicht nicht gar sooo dünn. Da nehm ich etwas satter Material. Und es hält ausnahmslos sehr gut. Die Farben musst du natürlich normal dünn auftragen, sonst gibt es Bläschen. Und den Top-Coat vielleicht auch mal nicht so ultradünn. Nimm da vielleicht auch mal etwas mehr. So viel, wie du es in der Gesamtoptik noch gut findest.

Ansonsten fällt mir jetzt dazu nicht so wirklich mehr ein.
Ach doch, eins noch: hast du gut ummantelt? Das musst du unbedingt. Gebe allerdings zu, dass es bei so kurzen NN etwas schwierig ist. Aber versuch es, so gut es geht.

06.04.2019 06:56 • #2


ela-nails

ela-nails

4230
93
168
2527
Hast du nach der Schicht mit dem Pulver die Oberfläche nochmal angeraut oder ein bonder benutzt? Denn wenn nicht kann es daran liegen. Durch das Pulver hat das gel keine Haftung mehr und dann splittert alles wieder ab.
Ich kann mir vorstellen das es daran liegt ;)

06.04.2019 08:15 • #3










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack