UV Lacke entfernen / ich komme nicht klar -

"

Nageldesign

" lissi1911, 26.01.2016 14:14.

lissi1911

9
3
Hallo zusammen,

toll dass es ein Nagel Forum gibt. Ich bin begeistert :-) :mrgreen:
Also folgendes Problem habe ich. Bis vor ca. 2 Wochen bin ich regelmäßig ins Nagelstudio und hatte ca. 1,5 Jahre lang Acryl oder Gelnägel. Da der 14-tätige Nagelstudio-Besuch für eine junge Mutter sehr zeitintensiv ist, dachte ich mir, ab sofort mache ich mir die Nägel zu hause selbst. Ich habe mir das Gel runter feilen lassen und mir dann ein Starter Set bei Jolifin bestellt. Das Jolifin Carbon Colors UV-Nagellack Einsteiger Set. Da ich keine langen Nägel möchte. Sondern einfach ein Nagellack der mind. eine Woche einwandfrei hält und der Nagel leicht verstärkt ist. Die Bestellung und Lieferung verlief einwandfrei. Ich habe die anwenung wie beschrieben durchgeführt. Das Ergebnis sah bombastisch gut aus. Tolle deckende Farbe, super glänzend und komplett kratzfest und haltbar. Also wirklich ein tolles Set! :tanzen: Habe viele Komplimente bekommen ;-)

Nach ca. einer Woche hatte ich Lust auf eine neue Farbe und habe dann versucht mir mit dem Remover den Lack zu entfernen und ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht....
Ich habe weit über eine Stunde gebraucht, den Lack von beiden Händen zu bekommen. Kann mir jeman einen ultra starken Remover empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit den Jolifin Carbon Colors Remover Caps? Die habe ich mir nun bestellt, in der Hoffnung das es sich besser entfernen lässt. Wenn sich nämlich die Carbon UV Lacke einfach entfernen lassen würde, wären all meine Nagel Probleme gelöst :tanzen:
Habt ihr Tipps für mich?

Ich freue mich auf Antworten und den Autausch.

Schöne Woche weiterhin Ladie.
LG, Lissi

26.01.2016 14:14 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hallo!

ich selber habe die carbon colors noch nie benutzt. habe aber schon oft gehört, dass es da probleme geben soll, da die qualität eben nicht an was besseres ranreicht.

du hast die nägel aber vor der entfernung etwas angefeilt, ja?

ansonsten kann ich dir nur empfehlen, in einen qualitativ besseren base- und topcoat zu investieren. die sind nämlich das a & o für eine schöne lackierung, die lange hält und glänzt und sich aber auch gut ablösen lässt! wenn du mit den farben soweit zufrieden bist, kannst du sie ruhig dazwischen nutzen. aber guter base und top sind unverzichtbar!

stöber mal ein bisschen durch's forum, dazu gibt es viele beiträge :wink:

26.01.2016 14:58 • #2



Hallo lissi1911,

UV Lacke entfernen / ich komme nicht klar -

x 3#3


Bree

Bree

610
14
45
Auf jeden Fall keinen Primer benutzen,denn dann kannst du den Lack nur vorsichtig abfeilen.

An deiner Stelle würde ich mich nach den Lacken von Bluesky oder CCO umgucken als Farbe und für Base und Top den originalen Cnd Shellac,den bekommt man in den USA günstiger.Du kannst aber auch den Base und Top von Bluesky oder CCO nehmen,sind wohl auch viele damit zufrieden.
Gib mal in der Suche Bluesky oder CCO Lack ein,dann findest du Info's.

26.01.2016 15:30 • #3


lissi1911


9
3
Danke für die Antworten.
Ich habe keinen Primer benutzt. Base Coat, 2 schichten UV Lack und dann den Top Coat.

Also scheint es tatsächlich an der Marke zu liegen? Schade....
Stimmt es, dass Aceton aus der Apotheke auch besser hilft, als die herkömmlichen Remover?

Dankeschön.

26.01.2016 15:33 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die Remover die man so kaufen kann enthalten auch Aceton, aber halt kein Pures.
Da sind oft noch Pflegestoffe mit drin.
Im Zweifel einfach mal mit dem aus der Apotheke probieren, mehr als nicht funktionieren kannst nicht :)

26.01.2016 15:42 • #5


Zwerg11

18
3
1
Hallo

ich habe die Carbon Colors Remover Caps gekauft. Wenn du sehr schmale Finger hast, läuft dir die Brühe raus. Ich bin nicht so begeistert davon.
Mittlerweile stülpe ich die rosafarbenen Deckel über die Alufolienwraps, dann halten sie besser. Ich bin zu blöd, sie wirklich feste zu wickeln. So klappt es prima, sieht zwar merkwürdig aus, aber das ist egal.
Berichte mal, wie du mit den Remover Caps klar kommst.

Liebe Grüße

26.01.2016 15:54 • #6


lissi1911


9
3
Hallo,

ich habe die bestellung der Caps gerade storniert, da ich nur negative Bewertungen gelesen habe. Ich werde nun mal Aceton aus der Apotheke holen und das ganze in ein paar Tagen nochmal mit Wattepads und Alufolie und NOCH längerer Einwirkzeit testen.
Ich werde Bescheid geben. Aber wirklich optimal ist das ganze irgendwie nicht.

Danke. LG

26.01.2016 16:02 • #7


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Hast du vor dem Entfernen gut (sehr gut bei den Carbon Colors) angeschliffen? Ansonsten wird das bei der Marke nichts....
Von den Entferner Cups halte ich auch nichts. Bei mir war genau das Gegenteil: ich habe wohl zu fette Wurstfinger - bei mir hat das fürchterlich eingeschnitten!

Selber nehme ich nur noch den Base- und Top von Original Shellac. Und dazwischen die Farbe nach Belieben (auch die Carbon Colors. Weil die Farbauswahl ist einfach unschlagbar).

Wenn du aber jetzt nicht wieder in eine andere Marke investieren willst (verstehe ich auch), schleif vor dem Lösen gut an. Aber trotzdem aufpassen, dass du den Naturnagel nicht erwischst. Aber das sieht man ja bei Farbe recht gut. Und unter 15 Min. Einwirkzeit wird das wohl auch nichts werden.Bisschen Geduld ist da schon gefragt.
Zum Lösen nehme ich immer halbe Zelletten und Alufolie. Diese dann wirklich um den Finger sehr fest drücken.
Selber nehme ich den Remover von Jolifin. Den finde ich nicht schlecht.
Aber es gibt von MAHA auch einen speziellen Remover (weiß jetzt nicht mehr genau, wie der heißt. In so einem kleinen Kanister mit rotem Label. Müsste ich nachschauen). Der soll schneller ablösen.

26.01.2016 16:27 • #8


lissi1911


9
3
Vielen Dank. Sehr sehr hilfreiche Antwort. Über kurz oder lang, hole ich mir dann wohl auch mal nen anderen Base und Top Coat. Vielen Dank. Tolles Forum.

26.01.2016 16:43 • #9


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu
Ich arbeite zwar nicht mit den Carbon Colours aber ich raue die Farbe an mit der Feile das sie nicht mehr glänzt und packe die Remover Pads auch für min. 20min in alufolie. Bei mir klappt das prima.

Lg

26.01.2016 16:46 • #10


lissi1911


9
3
Welche Marke verwendest du?

27.01.2016 09:31 • #11


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von lissi1911:
Welche Marke verwendest du?



Meinst du mich?
Wenn nicht egal,ich sag dir trotzdem welche Lacke ich benutze. :D
Also ich nehme Base und Top von Gelish evtl.den Top von OPI,Farben von Gelish,Cnd Shellac,OPI,Artistic Nail Color.

27.01.2016 16:53 • #12


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hihi und wenn du mich meinst LCN Recolution und Lac&Cure.

27.01.2016 18:57 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich würde bei UV-Lack bei Base und Top immer zum originalen CND Shellac raten (Farben dazwischen sind egal). Das ist er einzige, bei dem der NN nicht anmattiert wird und sich in max. 10 min lösen lässt.

Gelöst wird mit reinem Aceton (Watte damit tränken, Alufolie drum rum) evtl. vorher die Oberfläche anfeilen. Aceton günstig bei onlinehut kaufen. Diese ganzen Remover sind nur sehr teures Aceton (das von Maha ist wirklich reines Aceton ;) ) mit evtl. bissl Pflegestoffe. Hinterher immer gut pflegen.

28.01.2016 00:08 • #14


lissi1911


9
3
Ich denke so werde ich es machen. Vielen Dank

28.01.2016 09:10 • #15



Hallo lissi1911,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag