3

Verbrennung? / Allergie ?

Sabsi

15767
144
4
54
So lange Du nicht weisst, auf welchen Inhaltstoff Du genau reagierst, hilft Dir keine genannte Marke weiter.

lass bei einem guten Termatologen einen Test auf Acrylate machen.... erst wenn Du das Ergebnis schwarz auf weiss vor Augen hast, kannst Du anhand dieser verbotenen Inhaltsstoffe nach Gelen Ausschau halten wo diese Inhaltsstoffe nicht drinn enthalten sind.

Wenn Du aber auf das Gel welches Deine Designerin benutzt hat nicht reagiert hast, dann frag sie doch welche Gele sie benutzt ... eventuell verkauft Sie dir ja auch was davon... oder nennt Dir den Vertrieb wo Du es bestellen kannst.

Ob sie dir die Auskunft gibt, kommt allerdings drauf an wie gut Du mit ihr bist - hinterm Berg halten auf Dauer bringt für sie ja auch nichts, denn an Materialien kommt man im WWW jederzeit.

16.03.2011 22:53 • #16


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
süße...bevor du ein haufen geld ausgibst und hunderte gele testest - geh zum arzt und laß dich auf acrylate und so testen...erzähle was und wie es passiert und dann findet der das schon raus - und DANN kannst du gezielt ein anderes gel oder so kaufen...vielleicht liegts ja gar nicht am gel :wink:

16.03.2011 22:54 • #17



Hallo mary_ch,

Verbrennung? / Allergie ?

x 3#3


mary_ch

mary_ch


8
1
Zitat von mymaus:
süße...bevor du ein haufen geld ausgibst und hunderte gele testest - geh zum arzt und laß dich auf acrylate und so testen...erzähle was und wie es passiert und dann findet der das schon raus - und DANN kannst du gezielt ein anderes gel oder so kaufen...vielleicht liegts ja gar nicht am gel :wink:



ja klar, ich lasse es zuerst vom arzt abklären :daumen:

16.03.2011 22:59 • #18


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
bin ja mal gespannt....berichte doch dann mal

16.03.2011 23:02 • #19


mary_ch

mary_ch


8
1
Zitat von mymaus:
süße...bevor du ein haufen geld ausgibst und hunderte gele testest - geh zum arzt und laß dich auf acrylate und so testen...erzähle was und wie es passiert und dann findet der das schon raus - und DANN kannst du gezielt ein anderes gel oder so kaufen...vielleicht liegts ja gar nicht am gel :wink:



ja klar, ich lasse es zuerst vom arzt abklären :daumen:

16.03.2011 23:07 • #20


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Morgen Mary ch,

Ha dir nur welle hoi säge, han din Biitrag gseh :wink: !

übersetzung: Wollte Dir nur Hallo sagen, als ich deinen Beitrag gesehen habe!




Mary vo Zug

17.03.2011 08:17 • #21


mary_ch

mary_ch


8
1
Hallo zusammen

Ich habe News! Es war tatsächlich der Cleaner! Ich habe die Nägel nochmals gemacht und nur mit Olivenöl abgewischt - siehe da, nichts! Alles in bester Ordung!

Wer hätte das gedacht! Danke Euch allen für die Tipps - ihr seid die besten! :knuddel:

20.03.2011 21:44 • #22


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
na bitte :P freut mich für dich... :bussi:

20.03.2011 22:24 • #23


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ich denke ich habe dasselbe, nach der UV Lampen-Benutzung habe ich angeschwollene Finger und Bläschen habe allerdings auch eine leichte Sonnenallergie.
Meine Frage, kann man normale Latexhandschuhe nehmen, die Fingerspitzen abschneiden und damit unter die UV Lampe?
Oder ist das schädlich mit Latexhandschuhe?
Danke schonmal im Vorraus

08.04.2011 15:20 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Besser als Latex sind Nitril-Handschuhe denn diese sind wesentlich undurchlässiger was die Chemie betrifft.

Du aber solltest in allererster Linie abklären lassen worauf Du genau reagierst, denn das UV-Licht als Allergieauslöser kann es nicht sein, da die nm-Leistung dafür viel zu schwach ist, das es überhaupt zu einer Hautreaktion kommt.

Die ersten Reaktionen zeigen sich erst nach 1 bis 3 Stunden, dazu müsstest Du aber die Hand ununterbrochen im Gerät gehabt haben.

15.04.2011 04:32 • x 1 #25


Alicechen

1026
64
3
3
da muss ich sabsi recht geben.

es gibt jedoch auch ausnahmen, nämlich wenn die haut ohnehin verletzt ist in form durch vorhandene verbrennungen, exzeme usw, wo die schützende schicht der haut schon ohnehin sher ausgedünnt oder unvollständig ist.

dann kann man auch mit einer uv-überempfindlichkeit drauf reagieren.

viel warscheinlicher ist es jedoch
dass du da eine kontakt allergie hast, das kann die unterschiedlichsten ursachen haben, manche reagieren so z.b. auf feilstaub.

15.04.2011 05:38 • #26



Hallo mary_ch,

x 4#11