3

Verbrennung? / Allergie ?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" mary_ch, 16.03.2011 23:18.
mary_ch

mary_ch

8
1
Hallo an alle
Ich bin neu hier und habe schon sehr hilfreiche Tips gelesen 8)! Nun zu meinem Problem: Ich habe seit kurzem angefangen meine Gelnägel selber zu machen (ich kämpfe noch mit dem Aufbau :roll: ). Das eigentliche Problem ist, dass jedesmal wenn ich die Nägel mache meine Finger zu jucken und brennen beginnen. Einen Tag später habe ich wie Wasserblasen an den Fingerspitzen. Zuerst dachte ich mir, dass meine Lampe schlecht sei und habe eine neue gekauft. Nur - ich habe das Problem auch mit der neuen Lampe. Hat das jemand von Euch schon erlebt? Ich habe auch schon im Forum nach ähnlichen Themen gesucht jedoch nichts gefunden!

Danke für Eure Antworten! Ich bin ratlos :nixweiss: !

16.03.2011 23:18 • #1


KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Vielleicht ist es einfach eine Allergie? Hattest du davor auch schon mal Gel-Nägel?

16.03.2011 23:22 • #2



Hallo mary_ch,

Verbrennung? / Allergie ?

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
kann eine allergie auf den staub oder primer sein. lass mal den primer weg oder nimm einen säurefreien

16.03.2011 23:24 • x 1 #3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
herzlich willkommen erstmal - zu deiner frage....das hört sich an wie eine allergie - würd ich vom dermatologen abklären lassen...gibt ja einiges worauf du allergisch reagieren kannst.

16.03.2011 23:24 • x 1 #4


mary_ch

mary_ch


8
1
Zitat von KarolinNico:
Vielleicht ist es einfach eine Allergie? Hattest du davor auch schon mal Gel-Nägel?


Ich hatte auch schon Gelnägel. Ich liess sie in einem Studio machen da hatte ich das Problem nie! :cry:

16.03.2011 23:27 • #5


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
welches gel hat das studio benutzt? und welches nimmst du? ...es gibt gele, da jucken mir auch z.b. die augen

16.03.2011 23:30 • #6


flubby

flubby

52
2
Aua, mein erster Gedanke ist auch eine Allergie.

Also das die Nägel unter der Lampe manchmal etwas erhitzen, liegt an der chemischen Reatktion des Gels (das meinst Du aber wohl nicht?) In den erstem 15 Sec ca. wenn viel Material auf dem Nagel verarbeitet wurde dann wirds mal heiß, aber davon würden ja keine "Brandblasen" an den Fingerspitzen entstehen?

Ich würde dir Raten zum Hautarzt zu gehen!

Bin gespannt woran es lag!

Welche Gele hast Du denn benutzt? Einige Gele können ja schon sehr aggressiv sein.

Grüße,
Nina

16.03.2011 23:30 • #7


mary_ch

mary_ch


8
1
mmmh, ich benutze nicht das gleiche Gel wie das Nagelstudio und ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung welches Gel ich benutzen sollte und habe einige probiert.
Könnt Ihr mir ein Gel empfehlen? Ich habe gemerkt, dass ich mit dickviskosem Gel den Aufbau besser hinkriege. Die Variante, dass es am Gel liegen könnte habe ich noch nicht in Betracht gezogen - danke für den Hinweis.
Eine Allergie scheint mir eher unwahrscheinlich da ich ja schon seit Jahren Gelnägel machen lasse und dies bis jetzt noch nie vorgefallen war, oder kann ich mich da täuschen :nixweiss:

16.03.2011 23:36 • #8


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
du ...die allergie kann auch vom feilstaub kommen :wink:
welche firma hatte deine nagelfee? da spielt die konsistenz keine rolle - egal ob dünn , mittel oder dickviskos - die marke aber schon

16.03.2011 23:39 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Man bekommt meist allergische Reaktion beim Hautkontakt mit Gel. Zieh der Hand die du zum Arbeiten benutzt immer nen Handschuh an und versuche wenn mal flüssiges Gel an deiner Haut ist das immer gleich zu entfernen!

Ob du allergisch bist auf Gel Primer oder so, kannst du mit nen einfachen Test prüfen (aber nur das Gel, Primer ätzt ja immer den würd ich nicht testen)

Nehme ein Pflaster mach ein ganz klein wenig Gel dran und klebe das Pflaster an deinen unterarm an die weiche Haut also innen...

Wenns rot wird, nach ner Weile würde ich das Gel wechslen....

16.03.2011 23:42 • #10


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
uuuuund - eine allergie bekommt man nicht von heute auf morgen...je öfter du mit der substanz in berührung kommst, KANN es eine allergie hervorrufen

16.03.2011 23:45 • #11


mary_ch

mary_ch


8
1
Zitat von mymaus:
du ...die allergie kann auch vom feilstaub kommen :wink:
welche firma hatte deine nagelfee? da spielt die konsistenz keine rolle - egal ob dünn , mittel oder dickviskos - die marke aber schon


Im Studio hatten sie eine hauseigene Linie und im Moment habe ich Gel vom SNC-Shop hier in der Schweiz. Kannst Du mir einen Onlineshop empfehlen?

16.03.2011 23:45 • #12


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
blossom-nails

16.03.2011 23:47 • #13


flubby

flubby

52
2
Noch ne kleine Anmerkung. Allergien entwickeln sich. Hat auch etwas mit dem Immunsystem zutun.

Es kann auch jetzt nach längerer Zeit Gelnägel sich eine Allergie entwickeln... Ausschließen würde ich es nicht, "nur weil Du schon läger Gelnägel trägst.

Aber selbst wenn es eine Allergie ist, ist es nicht der Weltuntergang, es gibt so viele verschiende Gele und vielleicht ist es nicht das Gel sondern der Primer, etc.

Hoffe Du findest eine Lösung!

Drück die Daumen.

16.03.2011 23:50 • #14


mary_ch

mary_ch


8
1
DANKE für die Antworten - ich probier mal ein neues Gel ansonsten mache ich eine dermatologische Untersuchung! Ich berichte wenn ich News habe!

Den Tip mit dem Handschuh werde ich auch probieren. Nochmals allen ein grosses Dankeschön :knuddel:

16.03.2011 23:51 • #15



Hallo mary_ch,

x 4#15