Verlängerung mit Schablone fällt ab

"

Gelnägel

" Carmi, 21.09.2010 12:02.
Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich bin Anfängerin und habe bei einem meiner Modelle ein Problem:

Ich habe ihr zuerst eine Nagelverlängerung mit Schablone gemacht. Nach zwei Tagen sind die komletten Nägel abgefallen ! Als sie dann zu mir kam, sahen die Nägel aus, als hätte ich nie daran gearbeitet...
Also habe ich beim nächsten Versuch noch gründlicher die Nagelhaut entfernt, noch gründlicher anmattiert und den Haftvermittler ganz pingelig aufgetragen. Das Ergebnis war wieder sehr schön und auch bombenfest.
Gestern rief sie wieder als, es wäre alles abgefallen.... Was kann ich tun ? Hat jemand einen Tipp für mich ?

21.09.2010 12:02 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
es kann sehr viele ursachen haben, beschreibe deine arbeitschritte!

21.09.2010 21:54 • #2



Hallo Carmi,

Verlängerung mit Schablone fällt ab

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Frag Deine Kundin mal richtig aus:

Nimmt sie Medikamente, ist sie schwanger, cremt sie sich vielleicht vorher noch die Hände ein, hat sie vorher ausgiebig geduscht, cleanerst Du zuviel, Schablone nicht bündig angepasst, kein Aufbau, Nägel zu lang fürs Nagelbett, keine Verstärkung der Stresspunkte, Seitenlinien nicht verfeilt, etc..

Zeig uns Bilder im Anfängerbereich und beschreib hier Deine ganz genauen Arbeitsschritte.

22.09.2010 02:14 • #3


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
OK ich beschreibe mal meine Arbeitsschritte :

1. Entfernen der Nagelhaut mit Nagelhautentfernerstift und anschließender Bearbeitung mit einem Rosenstäbchen

2. Anmattieren des Nagels mit einem Buffer

3. Ansetzen der Schablonen an einer Hand

4. Cleanern der Nägel

5. Auftragen eines Haftgels (Bonder von LCN)

6. Aushärten 2 Min

7. Auftragen der Verlängerung mit Sculpture Formatur von LCN bis ca. 1 mm über den freien Nagelran ins Nagelbett

8. Aushärten 2 Min

9. Aufbau mit Sculpture von LCN

10. Aushären 2 Min

11. Abnehmen der Schablonen

12. Dispersionsfilm mit Cleaner abnehmen

13. In Form feilen

14. Versiegelung mit Sealant von LCN

15. Dispersionsfilm abnehmen, Nagelhautpflege auftragen - fertig.

Morgen wird genau dieses Modell noch einmal kommen. Sie möchte jetzt eigentlich Tips bekommen, da mich die Sache aber unheimlich wurmt, würde ich gerne noch einmal die Schablone ausprobieren. Habe mir jetzt einen Primer besorgt, den wollt ich jetzt noch zusätzlich unter das Haftgel bringen (macht das Sinn?).

Mein Modell hat mir erzählt, sie macht sich immer eine Art Pflege-Lack auf die Nägel, den sie kurz vorher erst abgemacht hat, allerdings weiß ich nicht mit welchem Lackentferner.

Forummami, ich werde sie mal richtig ausfragen, über die von dir erwähnten Punkte, wie duschen oder eincremen usw. Schwanger ist sie nicht und die Sache mit dem Cleanern versuche ich schon so gut es geht einzuschränken.

Vielleicht sollte ich nioch erwähnen, dass sie Kurdin ist, haben die Südländerinnen vielleicht durch das anderes Essen eine vermehrte Fettanlagerung auf dem Nagel...?

Wenn ich die Nägel morgen wieder erneuert habe, mach ich Fotos und stelle sie zu den Anfängermodellagen.

Vielen Dank aber schon mal für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße von Carmi

22.09.2010 11:10 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hmpf..."klappe die 1000ste"

Cleaner hat auf einen bereits vorbereiteten Nagel NICHTS verloren !
Einfach entstauben mit einem Bürstchen reicht aus.
Feuchtigkeit -> Nagel -> Gel -> never wird das halten.
Lass den Cleaner weg und Dein Modell soll sich den Lack vll 1 Tag vorher schon entfernen.
auch kein Nagelöl vorher verwenden.

Vll kann man später, anhand der Bilder, mehr beurteilen...

Viel Erfolg :)

LG Dani

22.09.2010 11:39 • #5


SandyT

335
12
1
@ Carmi: Wielange Nagelst du denn schon wenn ich fragen darf?

LG

22.09.2010 12:18 • #6


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Ok, dann laß ich den Cleaner weg. Bitte liebe TitusMaus sag mir, wann ist Cleanern denn überhaupt nötig, außer ganz am Ende zum D-Film abwischen ?
SandyT : Ich bin der absolute Neuling, d. h. ich habe vor einigen Wochen erst meine Schulung beendet ? Hört man das an meinen Fragen ?

LG

22.09.2010 13:39 • #7


Babe

Babe

18
hey hey

Also ich benutze gar keinen Cleaner mehr,Ich nehm die Schwitzschicht nach dem Aufbau einfach mit einer trockenen Zelette ab und dann feilen.Und die SS nach dem Versiegeln nehme ich mit Nagelöl ab.Also braucht man meiner Meinung nach eigentlich gar keinen Cleaner.

LG Babe

22.09.2010 15:20 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Und lass den Nagelhautentferner weg, die sind meistens auch fetthaltig.....

22.09.2010 15:46 • #9


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Vielen lieben Dank für die tollen Tipps, bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hier sind teilweise echte Künstler und Nagelzauberfeen unterwegs....ich will auch so werden...(seufz), aber ich weiß ich muß üben, üben, üben...

LG von CARMI

22.09.2010 16:21 • #10


Magy74

Magy74

1696
102
20
wo der wille, auch ein weg faellt mir dazu ein :wink:

22.09.2010 21:51 • #11



Hallo Carmi,

x 4#11