Gel fällt nach 3 wochen einfach so ab

"

Gelnägel

" lavendelchen, 18.11.2009 14:14.
lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo
ich habe nach langen üben an mir selber nun auch schon 2 mädels die berarbeiten darf
bei meiner ersten freundin hatte ich das problem das sie extreme liftings hatte un ddie nägel super gelb waren nach 4 wochen
dann hab eich das neue jolifingel ausprobiert passt alles
gut die liftings waren wohl meine schuld weil ich den nn nicht genügend vorbereitet habe
bei meinem 2 modell habe ich das problem das ihr vorne an der spitze richtig große luftblasen waren schon nach einer woche
ich wieder hin das ausgebessert vorssichtshalber mit schablone gearbeitet zwecks besserer ummantelung
hält alles bombe
nun auf einmal schrieb sie mir ihr sei das gel am daumen so komplett abgefallen
es war wohl zuerst nur ein lifting und gestern nach dem baden ging es ab
kann es sein das ich den nn zuwenig mit der 240 feile angeraut habe
ich bin da sehr vorsichtig weil ich den nagel nicht beschädigen will
medis und so nimmt sie nix
kann mir einer noch ein rat geben?



meine arbeitsschritte sind wie folgt
1. nagel mit 240er feile glanz entfernen mit bürtse staub entfernen
2. mit probusher haut zurückschieben wie die unsichtbarehaut entfernen
dann schabi anlegen und haftgel auf den nn
aushärten
4. dann aufbau
aushärten
6. schabi vorsichtiige abmachen
schwitzschicht mit trokener zellette entfernen
den nagel in form feilen
satub per bürtse entfernen
dann das french setzten
aushärten
anschließend den aufbau modellieren
wenn nötig aufabu in form feilen
versiegeln und aushärten 2x
un ddann erst mit cleaner die schwitzschicht entfernen und zum schluss den uv lack raufmachen

18.11.2009 14:14 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wasser ist durchs Lifting an den Nagel gekommen und hat die Modellage abgehebelt, das ist soweit OK.

Es kann durchaus in Verbindung mit dem ersten Lifting ein Zusammenhang bestehen, denn wenn Du nicht drauf super pingeligst drauf geachtet hast und komplett das gesamte Lifting erwischt hast, war die Schwachstelle bereits vorhanden. Da reicht dann schon ein minimaler Stoss und die Modellage liftet sich komplett und vom Baden das Wasser tut sein Übriges.


Ansonsten seh ich bei der angegebenen Verarbeitung keinen Fehler.

Wie alt ist dieses Modell ?
Hatte sie ihre Tage ?

19.11.2009 04:14 • #2



Hallo lavendelchen,

Gel fällt nach 3 wochen einfach so ab

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
mein modell ist 32 jahre alt
fragen kann ich sie mal
aber ich glaube auch das sie ein typ ist der knippelt
also ihre nägel außer am daumen waren alle lang die hatte ich mit schabi verlängert
die saß auch soweit richtig

19.11.2009 20:23 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Mein erster Gedanke war eben, da Du selber auch noch sehr jung bist, dass es sich um eine Minderjährige Kundin handelt.

Kann man nun ja ausschliessen, ist ok.

Was ich noch vermute, da du schreibst, sie knibbelt, dass sie zu jenen gehört welche mit den Nägeln spielen.
Ich hab nämlich so eine Kundin, wenn man die beobachtet, sie drückt ständig an den Nägeln rum (mit dem Daumen z.B. am Mittelfingernagel und drückt diesen nach unten oder wackelt drann rum usw.) ihr ist es aber selber gar nicht bewusst, das sie das tut und wundert sich warum es zu Abliftungen im hínteren Nagelbereich kommt.

Nachdem ich die Gelegenheit hatte, sie zu beobachten, hab ich sie direkt drauf angesprochen. Beim selbigen Termin hat sie es nicht zugegeben, eher noch abgestritten, erst beim drauffolgenden Termin hat sie dann von sich aus gesagt, dass sie sich selber beobachtet hat und sich nun deswegen bei mir entschuldigt, das ich Recht hatte.
Sie versprach auch sie wird verstärkt drauf achten, aber darauf warte ich nun schon über 1 Jahr...allerdings beschwert sie sich nicht mehr, dass ich ihr die Reparaturen in Rechnung stelle.

20.11.2009 03:55 • #4


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
also da ich mich voher versucht habe so viel wie nur geht mich über alles zu belesen habe ich auch oft gelesen das modelagen bei minderjährigen man nicht machen solle
un ddaran halte ich mich keiner unter 18 zumal ich mich zwar freue wenn ich angesprochen werde du hast aber tolle nägel und so kann ich auch
ich erst immer abgelehnt habe
zumal ich da echt viel respekt vor habe
aber danke für deinen tip

20.11.2009 22:57 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lavendelchen,

mir fällt dazu ganz siedendheiss noch was ein:

hast Du mit Gelen verschiedener Firmen gearbeitet, darann kanns nämlich auch noch liegen, dass die Produkte nicht kompatibel sind und sich die Gelschichten dadurch nicht vollständig miteinander vernetzen konnten.

z.B. auf einem säurefreien Haftvermittler mit einem säurehältigen Gel gearbeitet.

21.11.2009 04:00 • #6


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
nein habbe alles von einer marke (jolifin) nur das french ist von emmi
da ich selber die probleme nicht habe wie meine andre freundin schließe ich das aus

21.11.2009 14:23 • #7


Beautynails-Team

1333
201
6
Lass mal den Primer weg, wenn Du Haftgel benutzt.
Oder lass das Haftgel weg, wenn Du Primer benutzt.
Oftmals schlägt die Verwendung von 2 Haftvermittlern ins Gegenteil um.

Es wurde bereits schon oft genug geschrieben:
Vergleiche niemals Deine Nägel mit denen von anderen Menschen. Es gibt keine gleichen Nägel !
Man muss sich individuell auf die jeweiligen Beschaffenheiten einstellen und dementsprechend die Materialien verwenden, versuchs daher auch mal mit anderen Produkten.
Es gibt kein Gel das bei jedem hält.

21.11.2009 23:07 • #8


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
daran habe ich noch nicht gedacht den primer weg zu lassen
und an ein andres produkt habe ich auch schon gedacht weil mir das den ein abend wo ich mir hier wieder durchgewurschelt habe auch aufegfallen
ist
aber nochmals danke für die tips
lg anne

22.11.2009 13:26 • #9



Hallo lavendelchen,

x 4#9










cron