9

Wann kann man Pause machen?

"

Gelnägel

" Hoffy, 26.06.2011 14:23.
Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hy! Hab da mal ne Frage:

Also mal angenommen ich mach meine nägel und es kommt mir dann mittendrin was dazwischen und ich muss aufhören...

Nach welcher Schicht könnte ich aufhören und später oder am nächsten zag weiter machen?

Ich weis das man das eig garnicht machen soll aber nur für den Fall...

26.06.2011 14:23 • #1


Xanthara

4908
113
26
Nach dem Aufbau.
Also Haftgel, Cover (wenn nötig) Aufbau, Feilen.

Dann machste quasie Pause und fängst mit Buffern wieder an und machst dann French oder Nailart und dann versiegeln.

Das habe ich einmal gemacht und dann nie wieder. Wenn ich weiss ich schaffe meine Nägel nicht, dann fange ich garnicht erst an.
Habs auch schon mit, an einem Tag runter feilen und am nächsten Tag mit Modellage machen versucht, das war auch Mist, weil die Nägel dann so empfindlich sind, da machste mehr schaden als du Zeit sparst.

26.06.2011 14:37 • x 1 #2



Hallo Hoffy,

Wann kann man Pause machen?

x 3#3


kati79

302
11
Hi
Wie du schon sagst besser wenn man durchgehend arbeitet ,aber sollt die Family z.B. mal nicht mit spielen dann kannst du nach jeder schicht außer der frensh (design )abcleanern und pause machen mußt nur alles wieder anbuffern.

26.06.2011 14:38 • #3


kati79

302
11
Noch mal ich xanthara war schneller so wie sie es sagt
ich arbeite mit 1phasen gelen

26.06.2011 14:40 • x 1 #4


Sugarbabe

Habe noch nie mitten in der Modellage aufgehört.....Gut, wenn man vielleicht dringend zum Notarzt muß, aber da wäre mir dann auch egal, wo ich mit der Modellage steh.

26.06.2011 16:19 • #5


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Ja, wie gesagt: grundsätzlich ist mir das schon auch klar!
Aber mein Freund hat 2 Kinder und es gibt einfach ab und zu eine Situation in der ich ja dann schlecht sagen kann das die Kinder jetzt noch 2 Std warten sollen bis ich meine nägel fertig hab! Das wäre ja ein bissle arg egoistisch und so wichtig wie dir sind mir meine nägel dann eben nicht!
Aber Ohne Kinder ist halt immer schnell blöd rausgeschwätzt...!

26.06.2011 17:09 • #6


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Und an alle anderen (Vorallem kati79-die wahrscheinlich versteht was ich mein) danke für eine normale Antwort!

26.06.2011 17:12 • #7


GlamourGirl86

436
4
nach dem aufbau nach allen vorherigen schritten kann mann wenns dumm läuft sonst gleich wieder von vorn anfangen.
ist eben wenn am besten wenn man bis nach dem aufbau alles in die dispersionsschicht arbeitet und nicht cleanert.
in der regel sinst die nägel wenn sie rausgewachsen und für das refill schon gefeilt wurden sowieso zu instabil um dann einfach zwischen durch was anderes zu machen.
wer mit einem haftgel arbeitet was nicht gerade dünnviskos ist kann evtl auch danach schonmal "pause" machen kann man aber selbst am besten beurteilen.

26.06.2011 17:14 • #8


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Normal mache ich ja auch immer erst eine Hand und am nächsten Tag die andere!

Mir ging es ja wirklich nur darum wenn mal was ungeplantes dazwischen kommt!

Aber wenn och Pause machen müsste, ist es dann besser wenn sie gefeilt sind oder direkt nach dem Aufbau und nur schwitzschicht entfernen?

26.06.2011 17:19 • #9


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Ich arbeite mit 3 Phasen Gel und mein Haftgel ist schon ziemlich dünn! Von dem her dachte ich mir des fast schob das des zu wenig wäre um bis zum nächsten Tag zu halten.

Würde im Notfall auch nur eine dünne Schicht aufbaugel reichen?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte des echt nur für den Notfall wissen! Ich versuche es schon immer so zu legen das ich genug Zeit hab! Bis jetzt musste ich auch noch nie Pause machen!

26.06.2011 17:25 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kannste auch, musst ja eh wieder anbuffern, bevor du weiter machst.
Bei mir ist es zB so, das ich eine Hand fertig habe, die andere Halb und dann steht mein Mann da. Wollen wir einkaufe, Mopped fahren, wollen wir was weiß ich.
dann muss er bei mir warten bis ich fertig bin, oder alleine los.

Oder ich mach auch eine Hand heute, die andere morgen. Mittendrinne hab ich noch keine Pause gemacht, hab aber auch keine Kinder.

26.06.2011 17:28 • #11


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Bei mir und meinem Freund ist das eig kein Problem, wenn ich meine nägel mach geht er in der Garage was rumschrauben... Von dem her hab ich da dann schon immer meine Ruhe :-)

Aber wenn die nägel gefeilt sind nehmen die dann Net zu viel Feuchtigkeit auf wenn ich mir mal die Hände Wasch oder so?

26.06.2011 18:14 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Nimmst kaltes Wasser, ist weniger schlimm wie warmes und du hast ja den Aufbau schin drauf. Glaube nicht das das gel Feuchtigkeit aufnimmt, bin mir da aber nicht sicher.

26.06.2011 18:17 • #13


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Ah ok! Ich hätte jetzt halt gedacht das es besser ist wenn se nicht angefeilt sind... Aber ich weiß es ja auch nicht!

26.06.2011 18:19 • #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Denke das ist echt egal, ob du nur die Schwitzi abnimmst, oder auch schon zurecht feilst. Musst ja eh nochmal buffern, wenn du weiter machst.

26.06.2011 18:24 • #15



Hallo Hoffy,

x 4#15