24

Warum bist du hier angemeldet?

Madison

1
Hallo Ihr lieben,

Ich hab mich grad bei euch angemeldet... Warum wohl? 8)
Ich hatte vor ca. 10Jahren Gel-Nägel (immer im Studio machen lassen). Seit dem kämpfe ich mit meinen Naturnägeln, sie sind weich und krumm, ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hilft.
Nun habe ich mich dazu entschieden mir ein Gel-Set zuzulegen um mir selbst Gel-Nägel zu machen.
Ja, und deshalb habe ich mich hier angemeldet, um mit euch erfahrungen auszutauschen und auch einfach um eine gute Zeit mit euch zu haben.

liebe Grüsse
Madison

06.09.2011 09:39 • #106


eternity_76

eternity_76

45
1
Na dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. :-)
Ich bin lange zu einer liegen Freundin gegangen die mir recht günstig die Nägel gemacht hat. Aber seit ich nicht mehr arbeiten gehen kann und meine Rente wegfällt ist das auch gestrichen.
Mein Mann schenkte mir darauf hin einer Starterset von Jolifin.
Total begeistert habe ich mir jetzt (1 Jahr später) ein Acrylstarterset gekauft und quäle seit den Übungsfinger. *g*

Für eine Schulung fehlt leider das Geld, aber hier habe ich die Möglichkeit über die Sufu gaaaaaaaanz viele super Tips zu bekommen. So kann ich mich langsam mit viel üben sehen lassen.
Also lieben Dank an alle Forenschreiber, Ihr helft mir immer ohne es zu wissen. :knuddel:

Liebe Grüße
Sanny

06.09.2011 10:27 • #107



Hallo jane-doe,

Warum bist du hier angemeldet?

x 3#3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
hy=))
Also ich hab mich schon immer sehr für Nägel interessiert und Anfang des Jahres dann auch endlich einen Kurs gemacht *freu*

Hier hab ich mich angemeldet weil ich die Themenvielfalt großartig finde und ich zu allen meinen fragen (und das sind viele;) immer eine Antwort finde. Außerdem finde ich es sehr gut und interessant die verschiedenen Meinungen zu einem Thema zu lesen.

Dazu kommt noch das man hier unter "verbündeten" ist und sich auch austauschen kann vor allem da ich ja sonst auch nicht wirklich wen habe (außer einer Freundin) an den ich mich wenden kann, und hier bekommt man dann doch fachmännische Tips und Rat, und das ist für mich ja auch das wichtigste weil an wen kann man sich sonst wenden?
Kann ja schwer in ein Nagelstudio gehen und sagen: Hey ich hab da eine frage bzw ein Problem... (Ihr wisst sicher was ich meine)

Bin echt sehr sehr froh das ich mich hier angemeldet habe hat mir schon irrsinnig weitergeholfen!

Also ein dickes dickes DANKE an alle hier=))

23.09.2011 18:15 • #108


kisu

8
2
Ich habe mich angemeldet, weil ich sehr lange über ein neues Hobby überlegt habe für das ich auch zeit habe, wenn ich frei hab..

wichtig war mir das ich mich auf eine sache konzentrieren kann, ich muss spaß dran haben, kann mich kreativ austoben in allen möglichen varianten und vorallem ganz wichtig: abschalten.

Ich habe gemerkt sobald ich mich auf eine Sache fest konzentrieren kann schalte ich ganz automatisch ab.

Selbst arbeite ich im Einzelhandel im Bereich Tierbedarf, Zubehör und auch mit lebenden Tieren (Vogel, Nager, Aquaristik, Terraristik) und wie es so oft im Einzelhandel üblich ist sind die Kunden nicht gerade freundlich, aber ich liebe meinen Job, aber so ganz ohne Hobby geht das leider nicht wie ich gemerkt habe.

Ich habe mir sonst immer nur die Nägel machen lassen, habe mit verschiedenen Nagelstudios im raum Krefeld erfahrungen gemacht und viele verschiedene Techniken gesehen.

Nun möchte ich selbst mal ran :)
Im Oktober habe ich Geburtstag, aber ich werde mir vor meinem Geburtstag schon ein komplettes StarterSet gönnen mit vielen verschiedenen Sachen etc.

Die letzten zwei Wochen habe ich jeden Abend damit verbracht mir verschiedene Meinungen zu bilden, Anbieter zu vergleichen, Preise zu vergleichen und naja... ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen immerhin ist mein Warenkorb schon proppe voll ;))

Ich freue mich wahnsinnig darauf, werde allerdings die ersten Versuche nicht an mir selbst vornehmen, sondern nur an einem einzelnen Tip um ein wenig Gefühl dafür zu bekommen.

23.09.2011 18:32 • #109


Spreefalter

67
12
Mir geht es im Grunde ähnlich. Ich war zu meiner Hochzeit das erste Mal in einem Nagelstudio, das war im Mai diesen Jahres. Seither bin ich regelmäßig in verschiedenen Studios gewesen, um mir die Fingernägel machen zu lassen, die Unterschiede sind streckenweise schon arg krass, zugegeben. Ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst und habe einen kreativen Ausgleich gesucht. Früher habe ich viel gebastelt oder genäht. Dazu hatte ich schon lange keine Zeit mehr. Beim Nageldesign habe ich gesehen, dass man sich - ähnlich wie beim Nähen - so richtig kreativ austoben kann, kunterbunt oder gediegen ... Ich hab' mir dann gedacht, ich probier' das selbst mal und schau', ob's mir liegt. Mein Gedanke dabei ist, mich auf die lange Sicht nebenberuflich Selbständig zu machen, um ein bischen was dazu zu verdienen, da ich derzeit Alleinverdiener für zwei bin und wir nicht viel Geld sparen können.
Mein Starterset habe ich gestern bekommen und hab' mich gleich an meinen ersten Daumennagel gemacht ... bischen sehr holperig, aber für's erste Mal halbwegs passabel ... Ich weiß schon, die Könner unter euch werden das verneinen :-)
Ich hoffe, dass ich recht bald meinen ersten Kurs machen kann, Anfang Oktober war geplant, aber ich zögere noch, weil ich mich für keinen Kurs so recht entscheiden kann. 1. habe ich - zugegebenermaßen - ein bischen Angst, weil ich nicht die Jüngste bin und keine Lust auf Hohn habe, 2. sind die Preis-/Leistungsunterschiede streckenweise doch auch recht groß, wie mir scheint und 3. sind die meisten Kurse unter der Woche, wo ich natürlich arbeiten muß ... :-(
Aber Gott sei Dank gibt es ja dieses Forum, wo man Fragen stellen kann und hoffentlich auch immer Antworten darauf bekommt. Ich hab' schon diverse Antworten gefunden und bin heilfroh, hier zu sein. Dafür nochmal ein großes Dankeschön!
Wünsch euch allen mal ein schönes Wochenende!

24.09.2011 16:38 • #110


Spreefalter

67
12
sorry, versehentlich doppelt gepostet :-(

24.09.2011 17:04 • #111


~Hazle~

14
6
Halloo :),

ich habe mich damals mir die nägel bei einer bekannten machen lassen und war zwar zufrieden, aber wollte irgendwann dann selber ran.
Da ich kein schulung belegt habe, wollte ich aber nicht einfach drauf los, also habe ich google mal gefragt was es so für foren gibt :mrgreen:
So bin ich hier gelandet und finde es super, dass wenn man modellagen reinstellt sie ehrlich, recht schnell und trotzdem immer mit Tips beantwortet werden.
Dazu kommen die vielen threads die einfach super hilfreich sind und man immer noch was lernen kann :-)

Ich finde das Forum samt Mitgliedern super :)

Danke für die Tips, Anregungen und vieles mehr :wink:

24.09.2011 18:58 • #112


Darling

Darling

68
7
1
Halloechen :)

Ich habe mich in dem Forum angemeldet weil ich schon immer Kosmetikerin werden wollte. Und durch dieses Forum habe ich auch vieles an Informationen gekriegt. Natürlich sind auch viele schöne Bilder in der Gallerie vorhanden die mich noch mehr inspirieren neue Ideen umzusetzen.
Nun bin ich auch schon seit längerem in einer Ausbildung zur Kosmetikerin :D und will mich auch Weiterbilden.

Es ist ein sehr informatives Forum mit vielen netten Menschen. :)

17.03.2012 15:51 • #113


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
hallo zusammen ...

ich schreibe es kurz

ich bin hier , weil ich mag anderen helfen, ich weiß wie am Anfang ist ..... Unterhaltung ist der bestes für mich , immer was neues erfahren ....
natürlich neue Leuten kennenlernen

17.03.2012 17:12 • #114


Druidah

6
1
Hallo

Ich bin hier bei euch angemeldet, um mir...
1. die möglichen Designs in der Galerie anzuschauen
2. um mich über die Theorie zu informieren, bis ich wirklich der Meinung bin, dass ich mir ein Starterset bestellen kann und an Tips üben werde

LG
Druidah

17.03.2012 19:49 • #115


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Ich bin durch Zufall auf das Forum gestossen und fand es gleich ansprechend, mit den vielen Tipps und Anregungen zum Thema Nageldesign und Hilfen! :) Und habe es bis jetzt auch nicht bereut! ;)

Magdalensche, eine Frage...deiner "10" jährigen Tochter hast Du einen Nagel Modelliert? Oder wie darf man das verstehen?!

LG
Mel

Zitat von Magdalensche:

Ja und in meinem Urlaub vor 1 Woche habe ich mir das "Anfänger Set"
zugelegt.
Gestern habe ich meiner Tochter und mir einen Nagel gemacht und es sieht echt gut aus! :lol:

Ich will,will,will! :P

Auch freue ich mich über ein paar nette Bekantschaften und viel Hilfe und tolle Anregungen.

Achso,ich bin 32(noch)
Altenpflegerin in Elternzeit.
Habe 2 Kinder: 10 und 2 Jahre alt


Knutscha! :P

18.03.2012 13:39 • #116


Alexandra74

17
3
Ich habe mir Anfang letzten Jahres einen Traum erfüllt ... ich habe einen Kurs für Nageldesign gemacht. Als ich dann fertig war und fleissig an meinem Nailtrainer geübt habe, kamen auch schon die Fragen ... oh mein Gott waren das plötzlich viele :?:

Eine Freundin machte mich auf dieses Forum hier aufmerksam und meinte, ich solle doch mal hier reinschauen ... mein erster Gedanke war: :respekt:

Ich schau mir total gerne die Anfängermodellagen an und lese die Bemerkungen und Tipps und jedesmal, wenn ich selber Nägel modelliere, versuche ich an das alles zu denken ... manchmal gar nicht so einfach.

Da ich vor einem Monat meine Prüfung gemacht und auch bestanden habe, heisst das leider nicht, dass ich perfekt bin. Leider gibt es bei uns in Wien keine weiteren Schulungen :cry: aus diesem Grund bin ich auch hier und lese mich durch sämtlichen Probs durch :wink:

Ein riesen Danke schön an alle fleissigen Nagelelfen für die Geduld und die echt guten Anleitungen und Tipps

lg
Alexandra

20.03.2012 18:13 • #117


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Bei mir wars auch die übliche Karriere - Studiobesuche, irgendwann Unzufriedenheit mit den Designs oder der Ausführung, ewig auf Termine angewiesen und so kam die Idee das kannst du auch... alles gekauft und mit den Päckchen kamen die Fragen. Hatte vorher auch in einem anderen Forum gelesen und gefragt, aber wenn man immer nur gesagt bekommt Mach ne Schulung, ohne wird das nix, hilft das auch nicht weiter... hier bin ich durch Zufall gelandet und fühl mich "sauwohl" , da passt einfach alles, guter Rat, kompetente Hilfe, nette Leute, anregende oder einfach mal unterhaltsame Diskussionen... irgendwie wie zu Freunden kommen, sich in nen bequemen Sessel fallen lassen und schwatzen - hier fühl ich mich einfach akzeptiert :-)
Danke an alle hier, die das möglich machen und am Leben erhalten

25.03.2012 03:28 • #118


Apollonia

4
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich lasse mir seit 12 Jahren die Nägel machen. Vor 2 Jahren habe ich mich bei Jemandem von Whiteline ausbilden lassen, weil es mich interessiert hat und ich einen Plan B haben möchte, falls ich meinen Job irgendwann nicht mehr machen kann oder man mich nicht mehr braucht. Die Nägel lasse ich mir immer noch machen, so habe ich auch den aktiven Austausch und lerne bei jedem Besuch immer wieder etwas, da ich dort auch meine Fragen ansprechen kann.

Ich habe jetzt zwei Jahre nebenher an Modellen und Familie geübt und war auf der Suche nach einem Tisch mit guter Staubabsaugung. Und um ehrlich zu sein, hat mein Mann dieses Forum gefunden. Er unterstützt mich an dieser Stelle und hat für mich das Netz nach einer vernüftigen Absaugung abgesucht und die Tipps hier im Forum gefunden. Da er die Art des Miteinanders hier gut findet, hat er mir kurzerhand einen Account eingerichtet.... mich freut es und ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Ein dickes Danke an die Admins und Moderatoren an dieser Stelle - ich weiß aus eigener Erfahrung, daß ein Forum sehr viel Arbeit bedeutet, die kaum einer sieht und auch noch ehrenamtlich ist. - Danke!

VG,
Apollonia

02.04.2012 15:25 • #119


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich habe bei Google nach Designvorlagen für meine Nägel gesucht und dort auch den Link gefunden. Da mir eine damalige Freundin mehr schlecht als recht das Gelnägel machen ,ja, beigebracht, kann man nicht sagen, wie auch immer. Ich brauchte Hilfe. Also damals habe ich mit einem Starterset von snc angefangen und mittlerweile möchte ich dieses Forum nicht mehr missen, sehr nett und hilfreich. Ich hoffe ich kann auch mal jemandem so nett helfen. Danke an alle! :bussi: :knuddel:

02.04.2012 15:42 • #120



Hallo jane-doe,

x 4#15