Was mach ich mit dem liquid wenn ich fertig bin?

"

Acrylnägel

" Itzn Flitzn, 30.05.2010 22:57.
Itzn Flitzn

Itzn Flitzn

54
10
23
hallo^^

ich weis nicht ganz obs hier rein gehört, aber dachte mir ihr kennt euch bestimmt damit aus :)

also ich will demnächst mal acryl blümchen machen... was mach ich dann mit dem liquid was ich benutzt habe? schütte ich das dann einfach weg oder kann ich das irgendwo aufbewahren, damit ich es beim nächsten mal noch verwenden kann?

is bestimmt ne total doofe frage :oops:

lg :)

30.05.2010 22:57 • #1


Beautynails-Team

1333
201
6
Du nimmst ein Zewa, saugst den Rest auf, gibts dieses Zewa in eine Tüte und verschliesst diese Luftdicht und ab damit in den Mülleimer.

Wenn Du einen Balkon oder eine Terrasse hast, dann kannst Du dort auch das Zewa an die frische Luft legen zum abdampfen der Gerüche und wenn es getrocknet ist, dann entsorgen.

Deswegen immer nur kleine Mengen ins Dappen und bei Bedarf nachfüllen, komm aber bitte niemals auf die Idee ein gebrauchtes Liquid zurückzuschütten in die Flasche.......damit macht man in etwa die gleiche Erfahrung wie mit der Idee die Nägel im Freien, auf der Terrasse oder auf dem Balkon zu gelen.

Liebe Grüsse

30.05.2010 23:08 • #2



Hallo Itzn Flitzn,

Was mach ich mit dem liquid wenn ich fertig bin?

x 3#3


Itzn Flitzn

Itzn Flitzn


54
10
23
danke für die schnelle antwort :)
aber es muss doch dann so viel liquid im dappendish sein das meine pinselspitze ganz drinn ist oder? damit die ganzen luftbläschen raus kommen ...

lg

31.05.2010 10:39 • #3


Candle

158
1
Am besten machst Dein Dappen erstmal ca. halbvoll, kommt auch ein wenig drauf an wie groß es ist, ich hab hier kleine und auch welche die ich extrem groß finde. Mit halb machst erstmal nichts verkehrt und es wird Dir beim arbeiten auch eine Menge verdunsten je nachdem wie zügig Du bist. Nur nie von vornherein ganz voll machen, das wäre Verschwendung.

31.05.2010 11:08 • #4


Neuanfang

Neuanfang

16
3
Hi Es gibt keine doofen Fragen :D
Ich nehme den Rest mit Zewa auf und werfe es weg. Früher habe ich es in einem Schraubglas aufbewahrt für meine Übungshand da war es dann noch gut für.LG

31.05.2010 11:17 • #5


CorinnaMaria

47
13
97
1
Ich heb alles in einem Flascherl auf.

Damit mach ich dann Mustertips, Schmuck usw. Ich verwende es auch mit einem kleineren Pinsel wenn ich z.B. Gemaltes ausbessern möchte.

02.06.2010 07:53 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Schade, dass ich die Flasche mit dem kristallisierten Restliquid schon weggeschmissen habe.... kann man bedenkenlos aufheben...hatte ich auch mal gedacht.

11.06.2010 01:14 • #7


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Am besten, du kaufst dir ein Keramik-Dappn-Dish, wo ein Deckel mit bei ist. Dann musst du nichts wegschmeissen, denn du kannst das Liquid beruhigt ein paar Tage darin stehen lassen, ohne das es schlecht wird.
Ich nehme immer 2 Dappis, ein Liquid ist nur fürs weiße French gedacht und das andere Dappn Dish ist für das rosa im Nagelbett. So bist du sicher, daß das Nagelbett auch rosa bleibt und nicht so einen eigenartigen grauen Schleier vom verdreckten Liquid bekommt.

LG

Silke

11.06.2010 08:30 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
und ich hab noch einen drittes Dappen fürs Bunte.

12.06.2010 00:51 • #9


elfriede

elfriede

192
3
1
würde sich dazu auch ein kleines schraubglas, z.B. solch mini-honiggläser eignen ?

28.01.2011 21:43 • #10


Alicechen

1026
64
3
3
ja diese mini 5ml honiggläschen habe ich auch, was aber noch viel simpler ist ist ein schnapspinchen, ich habe mir gar nicht erst ein dappenglas gekauft.

muss nur alles ganz sauber sein, aber das versteht sich von alleine glaube ich ;)

28.01.2011 21:48 • #11


elfriede

elfriede

192
3
1
schnapspinchen ? ein normales schnapsglas ?
ich dacht, ein glas mit deckel wäre "einfacher" wegen geruch und späterer aufbewahrung

(manche dappen haben ja auch den korken drauf .. )

aber danke wegen den gläschen :)

28.01.2011 22:28 • #12


Alicechen

1026
64
3
3
ja genau, es gibt ja kleine schnapsgläser, ich habe sogar noch ein paar uralte von meinen eltern, die haben sogar die typische eckige form von dappengläsern.
ist doch gar nichts wirklich anderes als sowas, nur dass es noch welche mit deckel zu kaufen gibt, meine sind so groß, dass ein ausgeleertes tellicht(also nur das metall davon) umgedreht super draufpasst wie ein deckelchen. aber man wird erfinderischer mit der zeit, wenn man sieht wie teuer doch so mancher schei** ist ;)

28.01.2011 23:22 • #13


Alicechen

1026
64
3
3
achso, da fällt mir noch was nettes ein: mein schatz sah mir bei meinen ersten acryl-versuchen zu und wunderte sich die ganze zeit über den gestank vom liquid, bis er plötzlich laut rief, dass er mir das zeugs auch von der arbeit mitbringen könnte, das würde genauso stinken und rühren die auch mit pulver an!
er meinte eine art von Bakelit, damit arbeiten die an bestimmten stoffen, es wird genauso verarbeitet, nur im großformat.
ich weigere mich aber immernoch es mir wirklich mitbringen zu lassen und auf die nägel zu modellieren!
aber vom prinzip funktionierts genau glaich und ist auch lufthärtend

28.01.2011 23:27 • #14


Beautynails-Team

1333
201
6
guck mal in der Wikipedia was da über Acryl steht..... Nageldesign suchst Du dort vergebens.

Wird hauptsächlich in der Industrie verwendet, das ist vollkommen richtig.... ursprünglich kommt das Acryl welches wir verwenden aus der Zahnmedizin = Prothesen

31.01.2011 01:54 • #15



Hallo Itzn Flitzn,

x 4#15