18

Was mache ich falsch?

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hmm, habe gerade deine Arbeitsschritte durchgelesen und da ist mir aufgefallen dass du Dehydrator benutzt hast. Wenn du den jetzt sag ich mal schon auf den Naturnagel aber auch an die reste des Acryl gekommen bist, könnte es sein, dass das Aceton im Dehydrator das Acryl abgelöst (angelöst) hat. Daher könnten die Ablösungen im hinteren Bereich kommen. Lg

03.08.2015 16:26 • x 1 #16


Dayana_M

Dayana_M


15
2
6
Ok. Verstehe. Soll ich dann lieber nichts benutzen bis auf das grundiertem? Oder lieber doch zusätzlich primer?

03.08.2015 16:46 • #17



Hallo Dayana_M,

Was mache ich falsch?

x 3#3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Nein, ich würde sehr vorsichtig alles entfernen, denn wenn das Acryl schon angegriffen ist vom Aceton im Dehydrator dann kannste da soviel neu draufmachen wie du willst, es bröselt wieder ab oder bricht. Aber bitte ganz ganz vorsichtig. Bzw. Du kannst das Gel Ruter machen dann die reste Acryl mit Acetongetränkter zellette ablösen. Dh. Zellette mit Aceton tränken, auf den Nagel legen mit Alufolie umwickeln 10min. Warten, dann kann man die reste mit nem Propusher runterschieben. Würde dann normal Dehydrator auftragen, dann Haftgel und dann wie du es magst Aufbaugel, Fiberglasgel, 1Phasengel oder Makeup. Eben wie deine Arbeitsschritte da stehen. Schau dir aber die Nägel genau an. Wenn sie rot sind durch feilerei usw. oder ganz dünn sind würde ich ne Pause von 6-8 Wochen machen und mit dem Preclavus Stift Pflegen. Dann sollte alles gut halten. Lg

03.08.2015 20:06 • x 1 #18


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jessicatobisch:
...wenn das Acryl schon angegriffen ist vom Aceton im Dehydrator dann kannste da soviel neu draufmachen wie du willst, es bröselt wieder ab oder bricht.


Keine Panik - das passiert normalerweise nicht, Dehydrator verwendet man ja eher sparsam, anders wär es, wenn man die Acrylnägel in Deydrator oder Aceton badet.. So weicht das Aceton das Acryl höchstens minimalst an, aber wenn das Aceton verfliegt, trocknet das Acryl auch wieder ohne große Änderungen in der Struktur.

Für mich klingt das eher nach 2 Problemchen:
1. keine gute Haftung zwischen Acryl und Gel - dagegen hilft gut anrauhen mit ner Feile und hinterher nicht glattbuffern und auch auf das Acryl Haftgel auftragen
2. Beide Materialien passen nicht so gut zusammen - keiner von uns kennt das vorher verwendete Acryl und wenn das eins war, das vielleicht weniger starr als dein Fiberglasgel ist, halten die Schichten auch nicht optimal bzw. eine der beiden bricht... möglich ist es auch, das die Acrylschicht, die du drauf gelassen hast, einfach zu dünn war um noch eine gewisse Stabilität zu haben und dann das relativ starre Fiberglasgel obendrauf.... daher bei Modellagen unbekannter "Herkunft" genau nachfragen und im Zweifel alles entfernen.

Ob du jetzt ein anderes Aufbaugel bei deiner Freundin benutzen solltest, hängt von den Nägeln deiner Freundin ab: hat sie schön feste gesunde Nägel, ist Fiberglasgel kein Problem, sind die Nägel aber eher dünner und weicher, braucht sie ein elastischeres Material, das ein klein wenig mehr nachgibt...

03.08.2015 22:20 • x 2 #19


Dayana_M

Dayana_M


15
2
6
Also da sie seit langer Zeit die Nägel bei den Chinesen, oder Thai macht, bin ich fest davon überzeugt, dass ihre Nägel dünn und brüchig sind, da die Leute dort feilen alles weg, was das Zeug hält. Was würdest du dann für ein Gel empfehlen?

03.08.2015 22:47 • #20


Dayana_M

Dayana_M


15
2
6
Ich meine beide den 2 Nägel die sie sich abgerissen hat konnte ich sehen, dass sie sehr dünn und weich sind. Mit dem Satz über Chinesen, oder Thai wollte ich niemand beleidigen, aber hatte leider selbst nur solche Erfahrungen gemacht

03.08.2015 22:50 • x 1 #21


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das Nägel unter einer Modellage weich sind ist normal und hat so erst mal keine Aussagekraft.

Und ja Asia Studios.... viele davon kann man leider wirklich getrost vergessen.
Kann ich auch ein Lied von singen -.-

04.08.2015 08:42 • x 1 #22


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich würde auch einen versiegler mit schwitzschicht nehmen...
die ohne schwitzschicht sind meist starr und neigen zum reissen...

mich wundert nur, dass hauptsächlich zeige- und mittelfinger in mitleidenschaft gezogen sind...

frag sie mal, was sie im alltag mit den händen so macht...
viele menschen nehmen - unbewusst - gern die fingernägel als werkzeuge...
(zb. cola-dose aufziehen... creme-tiegel-aufleger mit dem nagel hochfingern...
putzen ohne handschuhe / mal schnell dreck wegkratzen...usw.)

die dabei auftretende hebelwirkung ist - vor allem bei längeren nägeln - nicht zu unterschätzen... vor allem, wenn die modellage-materialien untereinander nicht kompatibel sind...unterschiedliche modellageschichten arbeiten bei belastung nicht gleich...so dass sich schichten auch mal untereinander trennen können, was man beim nächsten befeilen bemerkt...

ich würde deine freundin indirekt fragen, was sie mit ihren händen macht...
typischen tagesablauf schildern lassen... inklusive anziehen von kleidung, körperpflege...usw.

denn auf die frage "benutzt du deine nägel evtl. als werkzeuge?", würde jeder erstmal verneinen...

waren so meine gedanken, weil hauptsächlich die zeigefinger / mittelfinger hauptbelastungen wie stößen zb. ausgesetzt sind...

denn deine arbeitsschritte sind gut... (alle verbesserungsfähigen details nannte ginger ja schon)

lg tina

04.08.2015 21:41 • x 1 #23


Dayana_M

Dayana_M


15
2
6
Danke nochmal an euch alle für die Ratschläge. Ich werde alle beherzigen. Meine Freundin kommt am Samstag zu mir die Nägel machen , weil sie auf eine Hochzeit eingeladen ist. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich überhaupt erst etwas machen, wenn alles verheilt ist. Ich mache Fotos und lade sie dann hoch. Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es diesmal läuft.

04.08.2015 22:55 • x 2 #24


Bumblebee

Bumblebee

63
3
19
Ich will deiner Freundin ja nix böses, aber auf dem einen Foto, wo sich der hintere Teil der Modellage abgelöst hat, sieht es so aus, als ob sie zusätzlich noch daran rumgeknibbelt hat. Wenn irgendwo die Modellage bricht, dann mit einer nahezu geraden Kante/Bruchstelle. Auf dem Bild ist es wie eine kleine Kraterlandschaft und das sieht definitiv danach aus, dass Sie nachgeholfen hat. Muss ja nur ein kleines Lifting gewesen sein an dem sie rumgefummelt hat. Und schwups, ist die halbe Modellage weg ...

05.08.2015 11:25 • #25


Dayana_M

Dayana_M


15
2
6
Ja, das ist eigentlich auch mein Verdacht gewesen, aber sie meinte es wäre einfach so abgegangen

05.08.2015 13:02 • #26


Dayana_M

Dayana_M


15
2
6
Hallo Mädels.

Meiner Freundin sind 2 weitere Nägel abgerissenen, also habe ich ihr empfohlen alles abzumachen und die Nägel ruhen zu lassen.
Jetzt meine Frage: wie mache ich das am sanftesten und schonend für die Nägel? Sie hat ja oben gel und unten noch Acrylreste.

06.08.2015 13:18 • #27


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich würde 70% des Gesamtmaterials runterfeilen und kuppenbündig kürzen. Dann pflegen und nicht fummeln wenn sich was liftet. Dann lieber nocheinmal zu dir kommen lassen um das Lifting vorsichtig zu entfernen. Wachsen lassen und wenn sie 2-3mm vorne überstehen wieder nur feilen nicht schneiden. Bis das ganze ausgewachsen ist. Lg

06.08.2015 13:33 • #28


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du wirst auf jeden Fall viel Überzeugungskraft brauchen, wenn sie eigentlich Nägel für ne Hochzeit will und du dann abfeilst...
Wünsch dir gutes Gelingen und wenig Stress mit ihr :-)
LG Jane

07.08.2015 01:24 • x 1 #29


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
oh, ja.. bitte berichte wie das ausgegangen ist...

aber wenn hald solche mädls immer denken, dass was sie tun (an den nägeln rumzuppeln, sie runterreißen...was auch immer) wäre richtig oder noch im rahmen.. pech gehabt.. ;)
selbst schuld...

07.08.2015 08:35 • x 1 #30



Hallo Dayana_M,

x 4#15