3

Wege zum eigenen Studio.sehr steinig.

cinderella672

53
19
7
[die Friseuse schon eine? M.E. läuft dein Mietvertrag bis 31.März 2014. Was zahlst du denn an Tischmiete pro Monat? :wink:[/quote]


Sie meinte dass sie zum 1. Juli ne neue ND hat, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich den anderen Mietvertrag nun unterschrieben habe. Kurze Zeit später hat sie allerdings wieder bei FB gepostet, dass sie einen Platz für ne ND vermietet :nixweiss: .
An Miete zahle ich 60,- Euro Kalt und Nebenkosten nochmal 132,80 Euro plus 32,- Euro Putzgeld und 15,- Euro Telefon.

17.05.2013 06:51 • #16


cinderella672


53
19
7
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat:
fiese Lockendreherin


Der Name ist Cool :daumen:

17.05.2013 06:59 • #17



Hallo cinderella672,

Wege zum eigenen Studio.sehr steinig.

x 3#3


cinderella672


53
19
7
Erstmal ganz vielen vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mich doch wieder aufgebaut :lol: .
Die "fiese Lockendreherin" hat nur einen Arbeitsplatz von sich weggenommen, d.h. wenn sie den wieder herrichten sollte, dann bin ich doch raus aus den Vertrag oder?
Ach, jetzt fällt es mir wieder ein: Mein Mietvertrag läuft immer noch auf den kleinen Raum, den ich zum Anfang angemietet habe....der ist jetzt aber an die Fußpflegerin vermietet. Wenn ich jetzt ganz mies wäre, dann müßte ich doch jetzt garnichts mehr bezahlen oder? :dumm:

17.05.2013 07:05 • #18


SoulmateWanted

wenn sich der Vertrag wirklich auf einen speziellen RAUM (kein Mietvertrag für einen Tisch) bezieht, wird sie ihrem Vertragsanteil nicht gerecht und dann hättest du deine Lücke, welche es dir erlaubt, sofort aus dem Vertrag auszusteigen. denn so bezieht sie ja, bezogen auf den bestehenden Vertrag, für ein und den selben Raum doppelt miete. ich würde es aber in jedem Fall nochmal von einem Anwalt prüfen lassen. sicher ist sicher.

17.05.2013 08:29 • #19


Orchidee1712

221
11
Ich denke auch da du ja nun andere "Geschäftsräume" hast die so Vertraglich nicht geregelt sind, aber kenn mich damit auch nicht aus. Wäre jetzt nur ein Gedanke.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und Kunden im neuen laden.

17.05.2013 08:30 • #20


Xena03

Xena03

107
8
Na eben, kann doch nicht sein, dass du für eine kleine Ecke mit Tischchen genauso viel zahlst, wie für den extra Raum. Auch wenn er klein ist.
Da kannst auf jeden Fall was machen. Und vielleicht sogar (mit Anwalt) noch geltend machen, dass du von der zuviel gezahlten Miete was zurückbekommst, seit du nicht mehr in dem Raum bist?!

Würd ich, wenn du eh einen Anwalt nimmst/nehmen musst, mal in Augenschein nehmen.

17.05.2013 09:00 • #21


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Lass dir am Bestens schriftlich geben, dass sie ab 01. Juli eine neue ND hat. Somit bist du ab dem 30.06. auf jeden Fall raus.
Wie lange bist du denn schon in der Ecke? Wenn sich der Vertrag zwar auf den Raum bezieht, du aber die Ecke schon länger nutzt und sich die Miete dadurch nicht geändert hat (du auch keinen Einspruch zu dem Zeitpunkt eingelegt hast) kann das als stillschweigendes Einverständnis ausgelegt werden.

Wie gesagt, kündige schriftlich, lass dir den Eingang per Unterschrift von ihr bestätigen, am Besten mit dem Hinweis, dass sie ab 01.07. eine Nachfolgerin hat. Damit wäre nämlich dein Vertrag zum 30.06. beendet.

17.05.2013 09:10 • #22


Xena03

Xena03

107
8
Zitat von Luzi72:
Wenn sich der Vertrag zwar auf den Raum bezieht, du aber die Ecke schon länger nutzt und sich die Miete dadurch nicht geändert hat (du auch keinen Einspruch zu dem Zeitpunkt eingelegt hast) kann das als stillschweigendes Einverständnis ausgelegt werden.


Sowas doofes, dann hätte sie das gleich machen müssen :?

Zitat von Luzi72:
Wie gesagt, kündige schriftlich, lass dir den Eingang per Unterschrift von ihr bestätigen, am Besten mit dem Hinweis, dass sie ab 01.07. eine Nachfolgerin hat. Damit wäre nämlich dein Vertrag zum 30.06. beendet.


Das wäre ja optimal, hoffentlich stellt sie sich da nicht iwie quer und erfindet Ausreden, warum sie dir das nicht schriftlich geben kann (alles schon erlebt) und du bist dann stark genug darauf zu bestehen.
Drücke dir die Daumen

17.05.2013 10:42 • #23


cinderella672


53
19
7
Zitat:
Zitat von Luzi72:

Zitat:
Wie lange bist du denn schon in der Ecke?


In der Ecke bin ich seit Februar 2012. Davor von April 2011-Februar 2012 in dem kleinen Raum.
Ich habe mit einer Warmmiete von 120,- Euro angefangen. Im März 2012 wurde diese auf 125,- Euro erhöht. Und seit Anfang diesen Jahres zahle ich nun 192,80 Euro. Angeblich weil die Nebenkosten so hoch geworden sind. Der Mietvertrag hat sich nur in den Beiträgen geändert. Von den Räumlichkeiten hat sich im Vertrag nichts geändert.

17.05.2013 12:12 • #24


cinderella672


53
19
7
So Ihr Lieben :lol: ,
möchte mich jetzt mal kurz wieder melden, da ich nun seit einem 1/2 Jahr in meinen eigenen Räumen bin :D .
Das war die aller aller allerbeste Entscheidung die ich jemals treffen konnte :daumen: .
Ich habe z. Zt. das dreifache an Kunden als vorher....meine Arbeitszeit endet Momentan um 19.30 Uhr :tanzen: ....

So, aber nun nochmal auf die " fiese Lockendreherin" zurück zukommen.....
Die hat doch tatsächlich ihre Kosmetikerin dazu verdonnert jetzt Nägel zu machen :dumm: ..... habe sogar schon eine Kundin von mir zu ihr geschickt, da ich sie überhaupt nicht mehr unterbekommen haben. Oh mein Gott....meine arme Kundin: erstmal musste sie fast drei Stunden da bei ihr sitzen und dann..... :help: katastrophe! Ich habe echt ne Stunde gebraucht um diesen misst wieder runter zu feilen....Das schöne ist, auch wenn die Kosmetikerin niedrige Preise hat....ich habe keine angst mehr :wink: .
Freue mich immer und immer wieder, morgens in mein eigenes Studio zu gehen.....

P.S. Habe jetzt sogar Annahme Stopp.....vielleicht konnte ich ja durch meinen Beitrag die ein oder andere auch motivieren sich selbständig zu machen :wink:

12.12.2013 22:46 • #25


Isabel82

657
13
5
2
Das ist doch schön zu hören! nun bist du dein eigener Herr und kannst machen, wie du willst. :mrgreen:

12.12.2013 23:09 • #26


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Das freut mich das du es geschaft hast :) tja da sieht man wieder, qualität setzt sich einfach durch

13.12.2013 08:48 • #27


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich. Ein wenig auf den Geschmack mit der Selbständigkeit bin ich auch gekommen. Da ich wegen einer Knieoperation 4 Wochen nicht arbeiten konnte war ich nur zu Hause und habe Nägel gemacht. Suuper - so herrlich, sich seine Zeit frei einteilen zu können und das Nageln hat viel Spass gemacht. :lol:

13.12.2013 14:59 • #28



Hallo cinderella672,

x 4#13










cron