3

Welche Schablonen für Geltechnik?

Sabsi

15767
144
4
54
Cesar hat auch gute Schablonen.

Letztendlich muss jeder die Schablonen für sich selber rausfinden, ´mit welchen man klar kommt und mit welchen nicht.

Liebe Grüsse

27.02.2009 23:36 • #16


katinka2007

10
2
Hallo, ich habe noch nie mit Schablonen gearbeitet. Wie weit muss ich denn gehen, um den Naturnagel vernünftig ummanteln zu können. Das ist nämlich mein Problem, das bei mir immer alles vorne abgeht oder sich dort Liftings bilden.

05.06.2013 20:23 • #17



Hallo Puscherl,

Welche Schablonen für Geltechnik?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von katinka2007:
Hallo, ich habe noch nie mit Schablonen gearbeitet. Wie weit muss ich denn gehen, um den Naturnagel vernünftig ummanteln zu können. Das ist nämlich mein Problem, das bei mir immer alles vorne abgeht oder sich dort Liftings bilden.


Was meinst du genau mit "Wie weit muss ich gehen"? Mit dem Gel oder der Schablone - ich versteh es gerade nicht.

05.06.2013 23:59 • #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Den Naturnagel über Schablone 1mm verlängern, dann ist er komplett ins Material eingebettet und du hast genügend Spielraum beim Feilen.
LG Jane

06.06.2013 01:20 • #19


Naily09

Naily09

624
14
Habe die lilanen von GDN.

13.06.2013 10:27 • #20


Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
Ich finde die goldenen schrecklich , Butterfly Schablonen find ich am besten , da hab ich die von emmi Silber rote ! Und von mpk hab ich auch die Butterfly aber die kleben net so gut ! Lg

13.06.2013 10:47 • #21


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich liebe die roten von NE - kann man beidseitig verwenden und kleben tun die wie noch was :)

13.06.2013 11:23 • #22


jade_nails

73
7
Hallo,

könnt ihr mir den auch helfen? Ich weiß nicht was wirklich für eine Anfängerin wie mir besser ist. Schablonentechnik oder Tips? Habe zwar viel durchgelesen im Forum...aber da gibt es soooviell versch. Meinungen...und jetzt weiß ich selber nicht wofür ich mich entscheiden soll.
Einerseits wird hier im Forum auch dazu geraten direkt als Anfängerin mit Schablonentechnik zu arbeiten damit man schon Übung darin kriegt.

Falls ich mich für die Schablonentechnik entscheiden sollte...reicht es den für den Anfang erst mal mit der üblichen goldenen zu arbeiten? Noch bin ich ja erst am üben am NT. Aber wenn ich es mal benutzen sollte...dann für eine NNverstärkung oder Reparaturen.

Dann wollte ich fragen....welche Gele benutzt man den bei Schablonentechnik? Habe hier von Eubecos den Aufbaugel....reicht das den auch erst mal fürs üben oder muss ich den Gel Euro 2600 Sculpting kaufen? Verbraucht man den auch viel Gel fürs Schablonentechnik?
Denn da müßte ich evtl. mehr als 5ml kaufen oder?

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen...vielen Dank an euch im voraus.

LG

15.07.2013 18:08 • #23


Amika

Hallo Jade,

ich bezeichne mich noch als Anfängerin und ich muß sagen, ich würd Dir die Schablonentechnik empfehlen. Ich hab anfangs 3 Modellagen mit Tips gemacht und da gibts auch mächtig viel zu beachten. Passen sie (bei mir passte Größe 0 nie auf den Daumen, zu klein), passt die Wölbung zum Naturnagel? Dann müssen sie befeilt werden, damit kein Übergang mehr zu sehen ist und vorher beim kleben darf nicht zuviel und auch nicht zu wenig Kleber drauf sein. Außerdem verirrten sich bei mir immer Luftblasen unter die Tips.

Da die Dinger bei mir nie wirklich gepasst und sich als Fremdkörper gefühlt haben, hab ich mir einfach mal Schablonen bestellt. Dann hab ich hier gelesen und mir einiges an Videos angeschaut und es dann einfach probiert. Persönlich fand ichs einfacher als mit Tips.

Zum Thema Gel kann ich nur sagen, da mußt du ausprobieren, mit welchen Gelen du zurecht kommst. Ein 5ml-Tiegel ist super zum ausprobieren, bis du meinst, das passende Gel für dich gefunden zu haben und auch Farbgele kommen in der kleinen Größe. Im normalen Gebrauch kommst du damit aber nicht lange hin.

Die goldenen Schablonen sollten für den Anfang reichen, soweit ich gelesen habe, ich selber arbeite aber mit pinken, die sind etwas breiter.

Lieben Gruß
Moni

15.07.2013 19:06 • #24


jade_nails

73
7
Zitat von Amika:
Hallo Jade, Hallo Moni,

ich bezeichne mich noch als Anfängerin und ich muß sagen, ich würd Dir die Schablonentechnik empfehlen. Ich hab anfangs 3 Modellagen mit Tips gemacht und da gibts auch mächtig viel zu beachten. Passen sie (bei mir passte Größe 0 nie auf den Daumen, zu klein), passt die Wölbung zum Naturnagel? Dann müssen sie befeilt werden, damit kein Übergang mehr zu sehen ist und vorher beim kleben darf nicht zuviel und auch nicht zu wenig Kleber drauf sein. Außerdem verirrten sich bei mir immer Luftblasen unter die Tips.
Da hast du vollkommen Recht! All diese Probleme bräuchte man bei Schablonentechnik nicht beachten. Nur mich wundert es...das viele trotzallem Tips benutzen....also Nageltanten meiner Freundinnen.

Da die Dinger bei mir nie wirklich gepasst und sich als Fremdkörper gefühlt haben, hab ich mir einfach mal Schablonen bestellt. Dann hab ich hier gelesen und mir einiges an Videos angeschaut und es dann einfach probiert. Persönlich fand ichs einfacher als mit Tips.
Ich selber habe weder das eine noch das andere probiert. Aber ich denke mal das man irgendwann so und so mit Schablonentechnik arbeiten muß...und warum nicht gleich von Anfang an oder?

Zum Thema Gel kann ich nur sagen, da mußt du ausprobieren, mit welchen Gelen du zurecht kommst. Ein 5ml-Tiegel ist super zum ausprobieren, bis du meinst, das passende Gel für dich gefunden zu haben und auch Farbgele kommen in der kleinen Größe. Im normalen Gebrauch kommst du damit aber nicht lange hin.
Auch hier gebe ich dir Recht. Nur meine eigentliche Frage war....kann ich den auch mein Aufbaugel benutzen oder muss ich dafür ein separates Gel dafür nehmen? Und wieviele Finger kann man mit einer 5ml machen?

Die goldenen Schablonen sollten für den Anfang reichen, soweit ich gelesen habe, ich selber arbeite aber mit pinken, die sind etwas breiter.
Aber 500 wären doch zuviel oder?

Lieben Gruß LG
Moni

15.07.2013 19:22 • #25


Amika

Hallo Jade,

es hat jeder so seine Vorlieben, entscheiden mußt du das im Endeffekt selbst, ich kann dir nur meine Erfahrungen schreiben. Es mag auch viele Nagelfeen geben, die so gut wie alles mit Tips machen :wink:

Nutzen kannst du das Aufbaugel auf jeden Fall, nur weiß ich nicht, ob es nur mit Aufbaugel zum üben klappt, normal arbeitet man noch ne Haftschicht drunter, entweder mit einem Haftgel oder so wie ich mit einem 1-Phasen-Gel und zum Schluss einen Versiegler. Auch wenn man übt, sollten die richtigen Schritte schon in Fleisch und Blut übergehen :wink:

Ich hab nie mitgezählt, aber ich schätze mal, mit nem 5ml Tiegel Aufbaugel sollten zwischen 10 und 20 Nägel klappen, kommt drauf an, wie dick man arbeitet. Das ist aber nur sehr grob geschätzt, ich hab Aufbaugel noch nie so klein gehabt.
Und zum Üben ist ne 500er Rolle Schablonen wirklich etwas viel, ne 100er Rolle reicht für den Anfang dicke.

Lieben Gruß
Moni

15.07.2013 19:46 • #26


x_Heike_x

Zitat:
Einerseits wird hier im Forum auch dazu geraten direkt als Anfängerin mit Schablonentechnik zu arbeiten damit man schon Übung darin kriegt.


Wurde mir vor einigen Tagen auch geraten und der Tipp war gut. Bin schon fleissig am üben und werde immer sicherer.

------

Also Schablonen habe ich mir auch die goldenen mitbestellt und kann ansich nicht meckern, habe allerdings auch keine Vergleiche.

15.07.2013 19:49 • x 1 #27


jade_nails

73
7
Zitat von Amika:
Hallo Jade,

es hat jeder so seine Vorlieben, entscheiden mußt du das im Endeffekt selbst, ich kann dir nur meine Erfahrungen schreiben. Es mag auch viele Nagelfeen geben, die so gut wie alles mit Tips machen :wink:

Nutzen kannst du das Aufbaugel auf jeden Fall, nur weiß ich nicht, ob es nur mit Aufbaugel zum üben klappt, normal arbeitet man noch ne Haftschicht drunter, entweder mit einem Haftgel oder so wie ich mit einem 1-Phasen-Gel und zum Schluss einen Versiegler. Auch wenn man übt, sollten die richtigen Schritte schon in Fleisch und Blut übergehen :wink:
Da haben wir uns a bissel Missverstanden :wink: . Klar würde ich die Schritte so machen wie du sie mir genannt hast....nur meinte ich statt so ein extra Modelliergel für Schablonen besorgen, ob ich auch mein normales Aufbaugel benutzen kann. Hoffe du verstehst mich jetzt :lol: .

Ich hab nie mitgezählt, aber ich schätze mal, mit nem 5ml Tiegel Aufbaugel sollten zwischen 10 und 20 Nägel klappen, kommt drauf an, wie dick man arbeitet. Das ist aber nur sehr grob geschätzt, ich hab Aufbaugel noch nie so klein gehabt.
Und zum Üben ist ne 500er Rolle Schablonen wirklich etwas viel, ne 100er Rolle reicht für den Anfang dicke.

Habe jetzt gesehen....von den goldenen...gibt es normal und extra breit?
Unterschied von beiden?


Lieben Gruß
Moni

15.07.2013 20:04 • #28


jade_nails

73
7
Zitat von x_Heike_x:
Zitat:
Einerseits wird hier im Forum auch dazu geraten direkt als Anfängerin mit Schablonentechnik zu arbeiten damit man schon Übung darin kriegt.


Wurde mir vor einigen Tagen auch geraten und der Tipp war gut. Bin schon fleissig am üben und werde immer sicherer.

------

Also Schablonen habe ich mir auch die goldenen mitbestellt und kann ansich nicht meckern, habe allerdings auch keine Vergleiche.


:lol: ...ich weiß...du bist echt schön am üben. Könnte das auch von mir wünschen :oops:. Mir fehlen noch einige Sachen damit ich voll durchstarten kann. Ein Problem weniger....ich habe mir ein kl. Klapptisch geholt :lol: .
Ich habe ja das Problem das meine Tische die ich hier zu Hause habe....von der Tiefe viel zu tief sind um vernünftig arbeiten zu können. Ich müßte mich ja praktisch fast auf den Tisch legen damit ich an meinem NT kommen kann. Und zweitens konnte ich meinen NT nicht am Tisch klemmen. Aber wie gesagt Problem gelöst....eins :lol: .

Was für Schablonen hast du? Die normalen oder die extra Breiten.

15.07.2013 20:12 • #29


x_Heike_x

Moin :)

ich habe die hier:

https://nail-discount-24.de/naildiscoun ... k::96.html

Habe auch schon einen eigenen Finger gemacht und zwar den breiten Daumen und da waren sie völlig in Ordnung. Sie kleben nur nicht besonders gut am Nailtrainer.

Aber wenn man mit etwas klarkommt und keine Vergleiche hat, braucht man ja auch nicht zu wechseln ..

16.07.2013 08:23 • #30



Hallo Puscherl,

x 4#15