ich möcht mich Ginger überwiegend anschließen.
Ob man feilen muß oder nicht, hängt einzig und allein davon ab, wie gut du modelliert hast, nicht vom Gel.
Unsere heutigen (Honig)Gele haben auch den Vorteil das sie sich selber "glatt" ziehen, ändert aber nix daran das man sie nicht wie Lack aufpinselt,sondern modelliert um die entspr. Statik her zu stellen.
Was leider meistens im Reallive praktiziert wird ist... 30 min für 35,- draufgeklatscht fertig aus... eigendl. ist das nichts anderes als eine "unprofessionelle" Naturnagelverstärkung die man nur bei kurzen Nägeln arbeitet,die man immer wieder rum laufen sieht.
An sowas sollte man sich def. NICHT orientieren.
Allerdings halte ich "Hand umdrehen" nicht für unprofessionell.. auf die Umstände kommt es an.. wenn ich mich an den teils sehr heissen Sommer erinnere oder auch an manche extrem breite Daumennagelbetten sag ich auch schonmal: kurz umdrehen und modelliere über Kopf und zack rein in die Lampe, wenns den meint Laufen zu müssen wie beim Marathon
Ich will ein gutes Ergebnis.. "manchmal" sind die Wege dahin eben auch etwas unortodox
Da acht ich z.B. mehr darauf Handschuhe an zu haben wenn ich ein Anleitungsvideo für Anfänger baue

20.10.2013 14:03 •
x 2 #8