Hallo Betty
ich habe gesehen du arbeitest auch mit Catherine gelen. Darf ich mal fragen warum du umsteigen möchtest? Ich gehe davon aus, dass dir die Gele zu teuer sind, dazu möchte ich dir etwas aus meiner Erfahrung erzählen.
Ich habe von Anfang an mit Catherine gelen gearbeitet. Irgendwann dachte ich, dass es mir zu teuer ist, weil nach Abzug aller Kosten (v.a. Material) zu wenig übrig blieb und habe dann versucht auf andere Marke umzusteigen.
Habe dann viele verschiedene (bekannte) Marken probiert, die etwas günstiger waren als Catherine, aber auch nicht billig. Aber ich selbst und auch einige meiner Kundinnen merkten, dass irgendwas nicht stimmt. Entweder die Nägel waren dicker als sonst, oder es haben sich nach einiger zeit Liftings gebildet, oder der Glanz war plötzlich nicht derselbe oder ich brauchte einfach länger - keine ahnung warum...ich musste plötzlich mehr feilen als sonst.
Ich will auf gar keinen Fall sagen, dass alle anderen gele schlecht waren...und vielleicht bin ich mit Catherinegelen einfach zu verwöhnt gewesen, aber irgendwie konnte mich kein anderes Gel so 100%ig zufriedenstellen.
ich habe dann den außendienstmitarbeiter von catherine kommen lassen und er meinte, dass ich viel zu günstig bin, um mit den gelen zu arbeiten und dass er mir dringend raten würde meine preise zu erhöhen. Ganz ehrlich - davor hab ich mich immer gegruselt. Die üblichen gedanken: wie reagieren meine Stammkunden, wie reagieren neue Kunden, was ist mit der deutlich günstigerer konkurenz usw usw...
habe dann aber letztendlich doch den Schritt gewagt (mit gaaanz mulmigem gefühl im bauch

), habe meine Preise deutlich erhöht, meine Stammkundschaft schriftlich darüber informiert und alles komplett wieder auf Catherine umgestellt. Und siehe da - es hat geklappt! 4 meiner Kundinnen blieben erstmal weg..dafür kamen aber mit der Zeit 15 neue! Für alle andern war es kein Problem mehr zu zahlen... und von den 4 die erst weg waren, kamen nach einiger zeit 3 doch wieder zurück

.
Ich bin so froh, dass ich dabei geblieben bin und den Schritt gewagt habe.
Ich sehe immer wieder wie "Billig-Studios" öffnen und dann wieder schließen. Ich bin seit 6 Jahren im Geschäft und kann überhaupt nicht klagen

. Die Kundinnen sind zufrieden, weil die Modellage schön und sauber aussieht, laaaaange glänzt und hält und hält und hält. Und ICH bin zufrieden, weil ich schnell fertig bin, kaum Reparaturen beim Refill habe und vor allem weil meine Kundinnen zufreiden sind. Mehr Bestätigung kann man als ND doch gar nicht bekommen

!
Was ich damit sagen will: Qualität setzt sich letztendlich DOCH immer durch und die Kunden sind IMMER bereit merh zu zahlen, wenn sie dafür ordentliche Leistung bekommen.
Falls ich mich jetzt bei allen unbeliebt habe, die mit anderen Gelen arbeiten, möchte ich noch einmal betonen, dass ich von den anderen Gelen NICHT ALLE schlecht fand! Und ich habe natürlich auch noch lange nicht ALLE ausprobiert! Ich habe einfach nur eine Gelmarke gefunden, die FÜR MICH (!) persönlich die beste ist.
Ich habe mir deine HP und deine Preisliste angeschaut und ich würde dir auch raten deine Preise zu erhöhen. Ungefähr dieselben Preise hatte ich anfangs auch. Jetzt nehme ich 62 Euro für eine Neumodellage und 45 fürs Refill und komme damit viel besser klar, als vorher.
Das war nur so meine Erfahrung, falls es dir NUR um die Preise von Catherine geht.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg!
LG Inka