22

Wie kann ich schneller werden?

mina150780

213
23
1
Neuanlage Mai 2013, ca 1:45 Std
Neuanlage, Mai 2013, ca 1:45 Std Wie kann ich schneller werden? in Gelnägel image.jpg
Neuanlage, Mai 2013, ca 1:45 Std
1440 28.37 KB

25.05.2013 22:07 • x 1 #16


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Liebe Mina, - die Seitenlinie an Ringfinger eventl. auch am Mittelfinger, linke Seite - könnte noch gerader sein, am Daumen fällt der Nagel etwas ab - der Aufbau sieht ein wenig flach aus (im 1.Bild) im 2. schon besser, stell da doch bitte noch eine Seitenansicht ein - ansonsten für die Zeit schon ganz nett. Es fällt mir auch auf, dass die Smile am kleinen Finger schmaler ist - soll das so sein? Ich hätte die breiter, zu den anderen Smiles passend, gearbeitet und die Baseline entweder ganz gerade oder leicht an den Ecken abgerundet. - LG - Doris

26.05.2013 00:45 • #17



Hallo Larishia,

Wie kann ich schneller werden?

x 3#3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Hallo mina, also ich finde deine Verbesserung kann sich zeigen lassen, gefällt mir im 2ten bild viel besser als im ersten.

Lg

26.05.2013 07:53 • x 1 #18


Elisha*

Elisha*

65
4
Bei meinen eigenen Nägeln brauche ich für ein Refill auch immer noch um die 3 - 4 Stunden; es fehlt halt einfach an der Routine :oops: ... Ich werde ab Juni anfangen, Modelle zu suchen und danach - sobald ich die nötige Sicherheit gefunden habe - Kundinnen werben. Bin gespannt, wie lange ich an meinem ersten Modell dann brauche ...

Ich habe mir im Herbst 2012 eine Neuanlage bei einer professionellen Nageltante machen lassen - und sie brauchte dafür genau 1 Stunde (inklusive French); und nein - es war keine Asiatin :lol: ! Wow, das fand ich echt wahnsinnig schnell (vorallem dachte ich mir damals: hhhhmm, so schnell möchte ich auch CHF 150.-- verdienen - denn so viel kostet bei ihr eine Neuanlage!)

Aber ich muss sagen: die Qualität war gut - die Nägel haben gehalten und es hat sich kein einziges Lifting gebildet. Bei meiner früheren Nageltante hatte ich immer schon nach wenigen Tagen erste Liftings :roll: ...

26.05.2013 08:39 • #19


mina150780

213
23
1
Danke Jasmin! :-)

Liebe Peewaal
Klar, es gibt auch jetzt noch hier und da was zu verbessern aber das ist nun reine Ubungssache..
Ich wollte nur mal zeigen wie gut ein Perfektionstraining sein kann! Man kann sich nur verbessern, bzw optimieren!
Und, oh jeh, Ich werde Ende diesen Jahres sogar wieder ein Perfektionstraining absolvieren, um mich nochmal zu verbessern.. Schließlich sind Profis noch nicht vom Himmel gefallen, oder lieg ich da etwa falsch...?!

26.05.2013 08:49 • x 1 #20


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von mina150780:
Danke Jasmin! :-)

Liebe Peewaal
Klar, es gibt auch jetzt noch hier und da was zu verbessern aber das ist nun reine Ubungssache..
Ich wollte nur mal zeigen wie gut ein Perfektionstraining sein kann! Man kann sich nur verbessern, bzw optimieren!
Und, oh jeh, Ich werde Ende diesen Jahres sogar wieder ein Perfektionstraining absolvieren, um mich nochmal zu verbessern.. Schließlich sind Profis noch nicht vom Himmel gefallen, oder lieg ich da etwa falsch...?!


genau richtig! Ich besuche mind 1-2 mal im jahr kurse. Freue mich schon auf oktober ( es werden tolle 6 tage :-))

26.05.2013 08:54 • x 1 #21


NNWY

652
26
1
Mina ich finde es super! Ausserdem ist die Kritik hier auf ganz hohem Niveau. Sind super Studio Nägel, da spielt Zeit eben auch eine Rolle um effektiv und gewinnbringend zu arbeiten.

26.05.2013 10:51 • x 1 #22


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Liebe Mina - die Nägel sind sehr schön! und die Zeit ist klasse. Bei einem Perfektionstraining hätte ich erwartet, dass man lernt, perfekte Nägel (Smile, Aufbau, Seitenlinien) zu machen, wie z.B. in Werbebroschüren. Schnelligkeit ist mega wichtig - als Kundin würde ich mich aber ärgern, wenn dann die Modellage irgendwelche Macken hätte. Meine alte Nagelfee hat damals 1,5 st. für ein Refill gebraucht und meine Nägel sahen ganz okay aus, hatten aber mal einen Huckel oder die Smile war nicht so toll. Danach war ich bei jemandem, die 10 Jahre in einem Nagelstudio gearbeitet hat, bei mir 2,5 Std. für ein Refill gebraucht hat und die Nägel waren so etwas von schön, gleichmäßig und elegant - dass hat mir wesentlich besser gefallen. Klar, irgendwie muss man dahin kommen, eine super schöne Modellage in einer akzetablen Zeit zu schaffen.
Ich brauche auch 2,5 St. manchmal etwas mehr für ein Refill mit Make-Up und Stamping, eventl. 1-3 Schablonen , am Anfang waren es 4Std., dann 3Std. Eine Naturnagelverstärkung ohne Nail-Art schaffe ich in 2 Stunden. Neuanlagen habe ich selten, weiß nicht, wo ich da jetzt stehe. Ich würde eher den umgekehrten Weg gehen - perfekte Nägel, die Zeit wird durch Übung besser. Ja - für den Besuch von Kursen bin ich auch - man lernt nie aus.
Viele Grüße

26.05.2013 19:10 • x 1 #23


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Es heißt ja auch "Stillstand ist Rückstand" :mrgreen:

Wer sich nicht weiterbildet, kann auch nicht wirklich gut werden - selbst die Profis bilden sich ja auch immer weiter. Ohne Training wird man ja auch betriebsblind uns sieht seine eigenen Fehler nicht bzw. kann nicht auf Fehler aufmerksam gemacht werden.

Ich mache im September ein Perfektionstraining bei Ralf Bartsch und bin jetzt schon riesig gespannt, was ich noch alles lernen kann :tanzen:

26.05.2013 19:47 • x 1 #24


Leihla

Hallo miteinander, bin neu hier und hätte zu diesem Thema auch eine Frage.
Doch erst mal zu mir: Heisse Brigitta bin 49 Jahre alt und habe letzten Herbst mit dem Nailen angefangen. Habe 2 Kurse bei uns in der Schweiz besucht, waren mega teuer und gelernt haben wir leider nicht viel. So 0815 Schnellbleiche. Erst bei Euch hier habe ich angefangen zu begreifen und zu lernen!Herzlichen Dank dafür. Uebe jetzt seit letzten Herbst/Winter am Nailtrainer und seit Februar2013 an 3 Modellen und mir. Ich brauche aber so schrecklich lange. Für mich brauche ich für Refill mind. 5 Std. für eine Neuanlage am Modell 4-5,5 Std. und für ein Refill am Modell 3-3,5 Std.
Zum altmodellage abschleifen mit Fräser und nachher noch mit Feile ausebnen, brauche ich genau 1Std15Min. Liegt das nicht auch daran, dass ich das French unter den Aufbau mache? Ich weiss einfach nicht wie ich schneller weden kann. Habe das Gefühl,dass alles was ich beim schleifen mache wichtig ist. Ich kann da nichts weglassen. Oder arbeitet Ihr nur mit dem Fäser und nachher nicht nochmal mit Feile und Buffer? Ich muss doch die Unebenheiten nach dem fräsen noch mit Feile ausebnen und Seitenlinien und
freien Nagelrand nachschleifen Oder?
Danach kommt Primer,Haftgel ,dünne Schicht Aufbaugel rosé für schönes Nagelbett, darauf French, Aufbau, Aufbau befeilen, je nach dem Nailart, Versiegeln.Fertig. Und schon sind 3-3,5 Std. vorbei.
Jedesmal denke ich: Jetzt schaffst du s aber in kürzerer Zeit. Nee, is nich.
Meine Modelle haben Gott sei Dank Zeit und Geduld. Getraue mich aber niemand Neues anzuwerben, wenn ich so lange brauche.
Im Moment habe ich leider kein Geld für einen Speed-Kurs. Habe mein ganzes Erspartes für den teuren Grundkurs gebraucht.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben.
Liebe Grüsse Brigitta

26.05.2013 20:58 • #25


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Leihla mit welchen bits nimmst du material runter? Wie viel nimmst du runter?

26.05.2013 21:45 • #26


Leihla

Mit dem goldenen Bit und nachher mit einem länglichen dünnen für die Nagelhaut und die Übergänge von Gel und nachgewachsenem Nagel. Weiss leider nicht wie der heisst. Vorne beim French nehm ich fast alles weg, Mitte ca.3/4

26.05.2013 22:15 • #27


mina150780

213
23
1
Mit welchem Gel bzw Firma arbeitest Du?
Schreib uns jeden einzelnen Schritt auf, viell können wir dann sehen wo Zeit gespart werden kann...

26.05.2013 22:23 • #28


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
1,15 std ist schon lange...hmmm, die aufsätze sind schon richtig. Hast du liftings? Vielleicht reicht es wenn du nicht so viel material runter nimmst?

26.05.2013 22:28 • #29


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zu Larisha`s Eingangsposting...
ich glaube dies Problem haben ALLE eingangs, mich eingeschlossen und ich bin immer noch nicht da, wo ich hin will ;-)
Ein paar Sachen möcht ich Dir aus MEINER Erfahrung/dazulernen noch sagen...
(ich lege Dir übr. von Emmi das 1 Phasengel ans Herz (bevor Du zu jolifin wechselst ;-) bei mir war es andersrum)

- um schneller zu werden kommt man um ein Perfektionstraining/fit up nicht drum rum und manchal reicht auch nicht nur ein solches Training, nach einer gewissen Zeit dann vielleicht nochmal (Thema Betriebsblindheit wie schon angesprochen)
Hier aber nen wirklich guten Lehrer suchen... (Erfahrungen anderer erfragen usw.)
- wichtige Punkte sind weiterhin: alle Materialien immer am gleichen Platz-in Griffweite
-alle Arbeitsschritte immer identisch/gleiche Reihenfolge
- nicht zu pedantisch werden,was den eigenen Anspruch angeht (das Problem hab ich persönlich)
- so lange man nicht mind. 2-4 Kunden tgl. abarbeitet, KANN man nicht routinierter & schneller werden (notfalls den Nailtrainer attackieren bis er glüht (hier kann man sich auch gut ne Uhr daneben stellen und nach Perfektionstrainingszeitvorgaben üben)
- immer gut vorrausdenken/planen (was will die Kundin/wann brauch ich was)
- sich nicht zu massiv selber unter Druck setzen, das macht nur depressiv wenns mal in die Hose ging-Rückschläge o. schlechte Tage haben wir alle mal... an den Erfolgen & den guten Tagen orientieren d.h. kleine erreichbare Ziele setzen.

Thema härten..bei z.B. Aufbaugel.. Nagelweise arbeiten,aber immer nur anhärten,damits nicht verläuft und nur nach dem letzten Finger durchhärten... auch ne Variante ;-)

Immer weiter am Ball bleiben, nicht den Mut verlieren und sich immer sagen.. Tschaka..ich schaff das.. wenn nicht heute dann eben morgen oder übermorgen ;-)
LG Flimmi

26.05.2013 22:50 • x 1 #30



Hallo Larishia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag