Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?

Glitzergini

39
1
Also beim ersten Mal hab ich 5 1/2 Std. gebraucht, beim zweiten Mal 5 Std. u. beim dritten Mal 4 Std.. Ich halt mich auch immer sehr lange mit Nagelhaut entfernen u. Feilen auf, bin da so ne kleine Perfektionistin. Na ja aber es soll ja schließlich schön werden u. irgenwann braucht man dann vielleicht auch nur 2 Std., ich arbeite dran. :wink:
Aber sehr beruhigend das ich nicht die einzigste bin, die solange braucht. :D

03.12.2009 19:55 • #61


Yvi3

206
13
7
1
wollte zu diesem Thema auch mal was sagen.Nagele auch schon 10 Jahre und brauche zwischen 45 min und 2,5 Std. je nach Nail-Art. Kommt doch immer darauf an ,was alles so passiert in der Zeit ( Kaffee holen, Toilette gehen, Packet annehmen vom Nachbarn, Design aussuchen, Farben auswählen,nochmal ne tasse kaffee holen oder ein Sprudel, Kundin bekommt einen Anruf, ich bekomme einen Anruf(Geschäftlich) , nochmal zur Toilette gehen wegen Sprudel, Kundin erzählt wie wild und sitzt nicht still deshalb haut sie das neue aufgemalte French im Aushärtungsgerät an, abfeilen neu machen ....................................

25.01.2010 18:41 • #62



Hallo TaMii1307,

Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?

x 3#3


Christa

13
2
Hallo bin hir neu, auch im Beruf Nails neu, meine 1te Modell brauchte ich 3Std. jetzt habe ich schon 20 Modelle bin nicht 100% zufrieden mit den Pfeilen, aber jetzt nur noch 1,15- 1,30 Std. für Modelle.

25.01.2010 19:25 • #63


lorle

lorle

111
15
2
ich bin auch Anfängerin, brauche bei mir oder meinen Freundinen so gut 4 h fürs Abfeilen und neues Design mit French und Nailart. Am längsten brauche ich fürs Abfeilen - trotz Fräser. Bin vermutlich erstens zu vorsichtig und zweitens sehr pingelig, besonders was die Übergänge angeht. Mich macht das aber teilweise nervös und ich denke auch immer, meine Freundinnen werden sauer, wenn sie so lange sitzen müssen.

Würde mir das super gerne mal bei einem "Profi" ansehen, auch gerne mal eine Fräserschulung machen. Die hab ich aber in meiner Umgebung noch nicht gefunden. In meiner Refillschulung ist nicht viel auf das korrekte und effiziente Abfräsen eingegangen worden.

Vielleicht hat eine von Euch einen Tipp?

LG Lore

25.01.2010 21:09 • #64


Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
hallöchen....nun hab ich mir mal alles durch gelesen hier...also ich nagel jetzt seit 2 jahren,meine ganz erste modellage an mir selber hat so bei ca 7-8 std gedauert...was ich persönlich nicht schlimm finde.....mit der zeit hatte ich mich verbessert....ich weiß nimmer genau so ne dreiviertel jahr später hab ich mich an meiner schwester ihren nägeln versucht was natürlich völlig in die hose ging...hab dann noch paar weitere versucht an freundinen,aber das ging mal gar nicht,haben zwar gehalten aber gut sahen die nicht aus....und in dem sinne hab ich meine eigenen nägel weiter bearbeitet solange bis sie einiger massen vom aufbau her gut sind...meine nägel mussten viel leiden bis ich dann nochmal einen versuch gestartet hab und mich an fremde nägel zu machen...und siehe da es ging...druck hilft da überhaupt nix,dadurch macht man viel zu viele fehler...ich hab letztes jahr in einem nagelstudio als angestellte gearbeitet und das zeitlimet war 1 stunde ob neu oder refill...max 1 1/2 und das war für mich unvorstellbar und viel druck.....meine zeit liegt jetzt für neumodellage bei 2 std +-0 mit nailart und ca 1 1/5 für refill +-0 mit nailart......man sollte sich als anfänger nicht unter druck setzen lassen....ich muss auch dazu sagen das ich bis heute leider immer noch keine schulung gemacht habe,aber ich kann sagen das meine nägel nicht die schlechtesten sind...aber dennoch lass ich mich nicht unterkriegen grins.....also mädels die neu anfangen oder noch nich so lange diesen tollen job machen,kopf hoch wie schon so oft gesagt es ist noch kein meister vom himmel gefallen und das wird er auch nicht :)

25.01.2010 21:26 • #65


Tweety*79

Tweety*79

169
9
93
ich benutze keinen fräser,die dinger sind mir zu doof,weiß nich warum aber ich nehm lieber ne feile....da weiß ich wenigstens das ich nichts falsch mache ;)

25.01.2010 21:44 • #66


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man das effiziente arbeiten mit einem Fräser nicht beherrscht, dauerts damit länger als mit normalen Feilen und schonender für die Gelenke ist es damit auch nicht, weil man sich verkrampft um ja alles richtig zu machen.

Erst mit der Handfeile richtig lernen, dann ein entsprechenden Kurs machen um mit dem Fräser richtig umgehen zu können. Das perfekte Zusammenspiel von beidem ergibt erst eine Zeitersparnis.

25.01.2010 23:39 • #67


TaMii1307


176
30
Sooo ich melde mich jetzt auch mal bei meinem Thema zurück ;)

Ich habe mich ssseeeeehr verbessert.Ich feile ja meistens Freitagabends ab, und Samstagmorgen fange ich dann richtig an. Ich brauche (müsste ich mir nicht immer die Nägel wegen Linftings abfeilen & wieder neu machen, zurzeit sieht aber ganz gut aus)ca 5 Stunden.Das ist für mich eine enorme verbesserung.Ich lasse mir auch alle Zeit die ich habe :D
Bin echt glücklich darüber :)
LG ☺

25.01.2010 23:53 • #68


Sabsi

15767
144
4
54
Wegen einem Lifting welches man rechtzeitig bemerkt braucht man selten einen Nagel komplett neu machen.

Nur behindert man sich daran in der Regel selber, da man der Meinung ist ohne Design nicht auskommen zu können.

Design ist Belohnung wenn die Technik stimmt und eine Modellage ohne Liftings schon mal 2 Wochen übersteht.

26.01.2010 00:42 • #69


Lucy1983

7
3
Ach du arme, 15 Stunden. Bin auch noch blutiger Anfänger, bei mir dauert es auch so um die 4 Stunden, aber mit der Zeit merkt man das es immer schneller geht.
Übung macht den Meister!

27.01.2010 16:01 • #70


Eva vom Bodensee

547
22
1
Bin auch noch Anfänger.
Bei der Schulung hat es ca. 7 Stunden gedauert. Beide Hände mit French.

Jetzt brauche ich ca. 2,5 bis 3 Stunden.

Kann machen was ich will, ich komme davon einfach nicht runter.

Denke auch immer das es eine Zumutung für die Kunden ist, wenn die solange sitzen müssen.

Hatte schon mal ne Bekannte die sich auch die Nägel machen lässt, wir haben so miteinander gesprochen und sie hat meine Nägel gesehen und als ich ihr sagte, die habe ich selbst gemacht, da war sie beeindruckt. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich so ca. 3 Stunden brauche, dann sie, so lange habe ich keine Zeit, meine Nageltante macht das in 1 Stunde.
Da stand ich da und habe den Mund nicht mehr zugekriegt.

Habe mir ihre Nägel mal genauer angesehen. Na, ja, soweit ich das beurteilen kann.

Soviel zum schnell schnell.

Mir wäre es auch lieber ich könnte es in einer Stunde schaffen, aber ist nicht drin. :cry:

LG Eva

20.02.2010 12:44 • #71


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Zitat von Sabsi:
Wegen einem Lifting welches man rechtzeitig bemerkt braucht man selten einen Nagel komplett neu machen.

Nur behindert man sich daran in der Regel selber, da man der Meinung ist ohne Design nicht auskommen zu können.

Design ist Belohnung wenn die Technik stimmt und eine Modellage ohne Liftings schon mal 2 Wochen übersteht.


Hi Sabsi,
wie lange brauchst du für einen Refill mit Designwechsel, wenn du bei der Modellage noch einige Liftings mit entfernen mußt?

20.02.2010 22:41 • #72


Fehmarn96

183
6
Ich brauche für Gel ca. 1,5-2,5 Stunden für Acryl 60-75 min.

21.02.2010 12:07 • #73


blaues-schwarz

blaues-schwarz

6
1
uiuiui... :)

hab bei meiner erstn modelage bei mir selbst (vor knapp 1,5 wochen) ca 4 stunden gebraucht.... und heute (mit Glitter-Gel + Fimo Früchten) hab ich ca 3 stunden gesessen.

hab einen fräser.....damit geht ja zumindest das "runterfeilen" super super schnell :)

21.02.2010 21:49 • #74


tanjak

13
4
Ich habe das erste mal 8 stunden bei der schulung gebraucht das zweite mal 5 stunden,aber 15 stunden?Das ist doch ein tippfehler oder? Wenn nicht Hut ab so eine Gedult hätte ich nie...ich war schon total am ende nach der schulung. ;)

21.02.2010 21:59 • #75



Hallo TaMii1307,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag