Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?

Kedder

Kedder

33
11
Ich hab zuerst Acryl Modelage gemacht und hab ca. 2 stunden gebraucht bin jetzt auf gel umgestiegen und brauche jetzt nur noch 1 st bis 1st 30 min...

11.11.2009 21:42 • #46


Schätzken

Schätzken

67
8
hallöle :D
man bin ich erleichtert, bei meiner letztem (zweiten) modellage hatte ich auch gut 7 stunden gesessen.

Habe mich gar nicht gatrau das irgendjemanden zu erzählen :lol:
Hoffe mal das ich auch irgendwann mal schneller werde^^
Weil den ganzen freien Tag da dran zu sitzen is echt schlimm xD

Lg

11.11.2009 22:44 • #47



Hallo TaMii1307,

Wie lange braucht ihr für eine Nagelmadellage?

x 3#3


Betti

Hallo,
das Schnelle kommt mit der Zeit und Routine jetzt brauch auch nur noch 1,5 Stunden nur bei meinen Nägeln um einiges länger.
Irgendwann macht es klick und dann gehts.
LG
Betti

12.11.2009 09:37 • #48


Maus1985

8
1
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe mir gedacht, auch meine Nägel und evtl. die von paar Freundinnen zu machen.

Hab mittlerweile auch schon drei Schulungen gemacht, eine für Neumodellage, eine für Refill und eine für den Fräser.
Bei den Schulungen selber sitzt man ja sowieso immer ewig, da wird hier nochmal was gemacht und da nochmal nachgefeilt ... dann macht die Leiterin noch was und erklärt usw. da saß ich meistens an die 9-10 Stunden.

Vor einiger Zeit habe ich dann mein erstes Refill an mir gemacht und habe geschlagene 5,5 Stunden gesessen und bin fast verzweifelt. War zwar mit french aber trotzdem. Dachte dann, ok, an mir selber dauert das eben länger - linke Hand und immer die Wartezeit in der UV-Lampe ... habe mich dann entschieden bei mir immer nur Finger für Finger zu arbeiten, eben wenn ich mal Lust und Zeit habe.

Jetzt habe ich aber am Wochenende die Nägel meiner Freundin gemacht und auch 5 Stunden gebraucht. :cry:
Da wäre ich auch fast verzweifelt und mein Mann stand auch schon ungeduldig hinter mir. Denn da habe ich mich echt gefragt, woran das liegt.
Ich halte mich immer sehr lange beim feilen auf - trotz Fräser, bin aber wahrscheinlich noch zu vorsichtig. Jetzt kann ich mir aber echt nicht vorstellen, das ich 3 Stunden nur durch Übung raushole. Ist das echt so?

Hatte schon überlegt, selber noch mal zu einem Profi zu gehen und zu schauen, was der anders macht wie ich... was denkt ihr - bringt das was?

Aber ich bin schon erleichtert, das es nicht nur mir so geht... das macht echt Mut :D

Liebe Grüße von der Maus

16.11.2009 17:03 • #49


Betti

Zitat von TitusMaus:
ich dachte schon ich wäre die einzige die so lange braucht :) 3 - 4 Std sind bisher immer drin gewesen.
ich denke immer, liegt es vll grad an der Feile (100/180) wenn ich zb den Aufbau nochmal befeile oder wenn ich diese zum kürzen der schablonenverlängerung anwende. hm weiß ich net :)
meine Verzweiflung ist eher, dass das Gel (Schablonenverlängerung) meistens bei den Kunden im UV Gerät heiß wird. Das ist mir sehr unangenehm :(
Und dass sie immernoch bissel zu dick (Spitze) sind :(
Der Zeitfaktor liegt mir auch im Nacken, da ich immer denke:
"na wenn de nun in 30 min net endlich fertig bist, dann kommen sie nie wieder" :) hoffe das wird irgendwann besser :)

Es wird besser mit mit der Zeit wird man einfach schneller und man hat es besser im Griff alles.
Auch mit den Materalien wird man vertrauter. Und ca 1,5 Std ist schon ok für die Kunden also in 30 min glaube ich hat man sich wenig Mühe gemacht und das Meiste alte Gel draufgelassen habe ich auch schon gesehen. Einfach Zack draufgeklatscht das kann ich auch in 30 min nur wie siehts dann aus ? Na Ja macht Euch nicht verrückt das kommt schon.

16.11.2009 18:02 • #50


Strasstante

165
25
6
also ich bin auch noch Anfänger und habe das Selbe Problem mit der Zeit. Ich mache alles perfekt nach meiner Anschauung, was mir das wichtigste ist.

Als ich mir gleich nach der Schulung die eigene Modellage gemacht habe, habe ich auch Abends angefangen und bin irgendwann Nachts um eins ins Bett also 6 Std zirka.
Nun konnte ich viel an Modellen üben und habe mich gesteigert. Auch sehe ich es an sich selber viel schwieriger vorallem das Feilen hat es in sich...

Ich brauche im Moment für eine Neumodellage oder auch Auffüllen an die 3 - 3 1/2 Stunden. Schaue zwischendurch auch öfter auf die Uhr und habe festgestellt dass das Feilen mein Schwerpunkt ist. Brauche eine geschlagene Stunde um Tips blind zu feilen und ebenso auch für´s Gel.
Kommt dann noch French dazu oder Nailart, muß man sich noch ne halbe Std länger den Po platt sitzen :lol:

16.11.2009 18:29 • #51


TaMii1307


176
30
Hallo!

Also ich denke schon, dass es hilft , wenn man sich das ganze mal bei einem Profi anguckt, ich würde das auch machen, habe aber nicht so viel Zeit.
Ich bin bei meinen letzen Nägeln relativ schnell fertig gewesen,ich habe am Freitag abend meine Nägel gefeilt, und am Samstag um 14.00 uhr Richtig mit Gel gemacht, und war mit Nailart +French un 21.15 fertig, aslo relativ schnell für meine verhältnisse, eig wäre ich schneller fertig gewesen, aber ich war abgelenkt ;)

19.11.2009 18:59 • #52


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Betti, ich glaub Titus meint, dass sie das während einer Behandlung denkt, so nach dem Motto ich sitz nu schon fast zwei Stunden und wenn ich nicht in der nächsten halben Stunde nicht fertig bin, DANN kommen sie nie wieder! Titus ist schließlich ne sorgfältige ND! Kein Stümper!

19.11.2009 19:35 • #53


msengelchen

msengelchen

626
12
5
wow 15 h.... :shock:
also ich bin auch noch anfänger und brauch so im Schnitt 2-2,5 h.

19.11.2009 21:53 • #54


Maus1985

8
1
2
Na da will ich euch gleich mal berichten, wie meine Erfahrung beim "Profi" war...

eine Kollegin hatte mir die Dame empfohlen, die soll mit Auffüllen in einer Stunde fertig sein.... nun ja, ich dachte, das schau ich mir mal an...

Als wir fertig waren, effektiv nun nach fast 1,5 Stunden dachte ich so für mich... also das kann ich auch in der Zeit.

Nagelhaut zurückschieben - was ist das?!? Das haben die gleich erstmal weggelassen. Sie hat gleich mit feilen angefangen.
Dafür ging das recht zügig und sie hat auch die Liftings recht ordentlich weg gefeilt (2 sind noch minimal zu sehen, aber ich hatte auch echt fiese drin).
Dann hat sie nach dem feilen und auch danch immer wieder noch auf den Finger gefasst um zu schauen, ob es gerade ist (bin ja mal gespannt, wie lange das ganze jetzt hält).
Wie wir das gelernt haben, mit Hügel in der Mitte und drum herum gleitend das Gel verteilen, gab es auch nicht. Da wurde jede Schicht gestrichen. Dementsprechend sieht auch die Form aus ... alle Nägel sind gerade, von vorn bis hinten - nur hinten hat sie dann den Übergang doch etwas gefeilt, aber meine Spitzen sind wahnsinnig dick.
Wenn ich es schaffe, stell ich mal ein Foto ein, da könnt ihr euch von dem Profi selbst überzeugen.

Also mein Fazit ist, das ich zwar noch sehr lang brauche, aber das wird mit der Zeit sicher auch noch besser und die Nägel, die ich mache, sehen auf jeden Fall schöner aus.

Lasst euch nicht unterkriegen, Mädels, wir werden mit der Zeit auch schneller und mit sicherheit besser, wie so manche, die sich "Profi" nennen. :D

20.11.2009 14:56 • #55


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Man ist das beruhigend, dass es auch hier Leute gibt, die solange und lönger als ich brauchen. Habe angefangen mit 8 Stunden. Dachte na toll und du willst bei deiner Familie die machen? No way.
Die letzte Modellage hab ich mit Nailart bei meiner Ma in 4 Stunden geschafft. Bei mir selbst sind es meist noch 5-6. :oops: .

Am meisten hält mich immer die unsichtbare Nagelhaut auf, da ich da sehr penibel bin- vielleicht zu sehr. Habe aber auch dort noch nie Liftings.
Das Feilen bedarf dann nochmal ne Menge zeit, da ich immer Angst habe, die Haut oder den Naturnagel zu verletzen.
Aber es wird von Mal zu Mal besser und auch schneller.


Zu der Beobactung von Maus kann ich nur sagen, das es mir auch schon auffiehl. Leider achten da nicht viele drauf und denken mit feilen ist es getan. Schade eigentlich.

LG

20.11.2009 15:17 • #56


TaMii1307


176
30
@Maus1985
Hallo, svhön das du das du davon berichtet hast.
Ganz ehrlich, da sind die meisten anfänger sogar besser als die "profis".
Bei einer freundin zb, die hat sich die Nägel machen lassen, und die sahen so sry, aber die sahenm Kake aus.
Das war ihr NN.Der war hubbelig kein aufbau dicke Nagelspitzen.
Meine sehen da sogar besser aus, ich habe wenigstens sichts hubbelig, einen ,für meine Verhältnisse, guten Aufbau, und eine ordentlich Smile.
Naja so ist das halt :roll:

@Silvershark
Es ist doch besser, zu penibel zu sein, als nur mal kurz machen, und dann ist es nicht richtg... :D
Bei mir dauert das mit der Nagelhaut AUCH mindestens mal ne gute Stunde :D hehe


LG Tamara

20.11.2009 15:28 • #57


TaMii1307


176
30
Zitat von TaMii1307:
@Maus1985
Hallo, svhön das du das du davon berichtet hast.
Ganz ehrlich, da sind die meisten anfänger sogar besser als die "profis".
Bei einer freundin zb, die hat sich die Nägel machen lassen, und die sahen so sry, aber die sahenm Kake aus.
Das war ihr NN.Der war hubbelig kein aufbau dicke Nagelspitzen.
Meine sehen da sogar besser aus, ich habe wenigstens sichts hubbelig, einen ,für meine Verhältnisse, guten Aufbau, und eine ordentlich Smile.
Und dafür hat sie 75 € bezahlt
Naja so ist das halt :roll:

@Silvershark
Es ist doch besser, zu penibel zu sein, als nur mal kurz machen, und dann ist es nicht richtg... :D
Bei mir dauert das mit der Nagelhaut AUCH mindestens mal ne gute Stunde :D hehe


LG Tamara

20.11.2009 15:29 • #58


TaMii1307


176
30
Also ich bin ganz zufrieden..
Ich habe meiner freundin die Nägel gemacht (neumodellage) und ich habe 4 1/2 stunden gebraucht:Daber nur mit Weißem Frech
LG

03.12.2009 17:36 • #59


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von UliHase:
Betti, ich glaub Titus meint, dass sie das während einer Behandlung denkt, so nach dem Motto ich sitz nu schon fast zwei Stunden und wenn ich nicht in der nächsten halben Stunde nicht fertig bin, DANN kommen sie nie wieder! Titus ist schließlich ne sorgfältige ND! Kein Stümper!


Genau das meinte ich :)
auch wenn der Beitrag schon bissel her ist, wollt ich dadrauf nochmal eingehen :)
net das mich jemand falsch versteht und meint ich zauber ne Modellage in 30 Min :D

wäre natürlich schön, aber das wird nix :D

Ne Bekannte von meiner Mutti geht auch zu einer ND die alles in 1 std 10 min modelliert, wie´s ausschaut obs auch hält usw weiß ich net, aber kann ja gut möglich sein :)

Manchmal hab ich gute Tage, da schaff ich inkl Verlängerung und alles in 2 1/2 std.
Da bin ich dann schon stolz auf mich *lach

Denke "normal" sind 2 std ?!?
dadrauf arbeite ich hin :)

03.12.2009 18:42 • #60



Hallo TaMii1307,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag