1

Wie mache ich meiner Freundin klar das ihre ND.

"

Gelnägel

" Felissa, 26.07.2011 09:25.
Felissa

Felissa

33
4
der letzte Mist ist?

Sry, aber diese Frau macht zwar schöne Designs, aber vom Aufbau sehe sogar ich, dass da absolut was nicht stimmt.
Ich hatte als ich mit dem Nageln angefangen habe auch immer eine dicke Spitze, und da wo der Stresspunkt ist war der dünnste Punkt des Nagel/verlief quer über den nagel eine Vertiefung. Genau so sehen ihre aus!
Ihr sind bei der letzten Modellage 4 Nägel genau dort abgebrochen, und das schlimmste ist, sie zahlt für so etwas fast 60€.

Und meine Freundin sagt: "Hauptsache es sieht schön aus. Da passiert schon nix."
Was kann ich machen?

26.07.2011 09:25 • #1

andrea 873

144
38
hm, wie kann sie aber sowas schön finden, wenn sie nach ein paar tagen schon wieder ab gehen :dumm: im grunde kann es dir ja egal sein, aber als freundin möchte man ja auch nur gutes. du kannst ihr halt nur weiter ins gewissen reden und hoffen, dass sie mal aufwacht ;) vieleicht versuchst du es mal bei deiner freundin? biete es ihr doch mal an. wenn du deine nägel selber machst und die besser halten dann versuch es einfach. schlimmer kann es doch nicht werden, oder? :lol:

glg andrea

26.07.2011 09:37 • #2

Hallo Felissa,

Wie mache ich meiner Freundin klar das ihre ND.

x 3#3

Felissa

Felissa

33
4
Ich bin ganz ehrlich, ich würde nie meine Arbeit über die einer gelernten ND stellen.
Ja meine Nägel halten, und sehen gut aus, aber so schöne Designs bekomme ich noch lange nicht hin. Und der Aufbau etc. ist eben auch noch nicht perfekt.
Außerdem, wie soll ich das begründen? "Ich mach das auch schon ein Jahr, und meine halten."
Ich denke man müsste mal ein ernstes Gespräch mit der ND führen. Hab auch schon ganz andere Nägelz von ihr gesehen. Die sahen echt perfekt aus, aber die letzten paar Refills (mittlerweile schon 5 oder 6) waren echt Schrott :-/

26.07.2011 10:05 • #3

sybille3

78
11
Ein ernstes Gespräch mit der ND würde ich nicht führen, es ist ja ihre Sache oder die der Kunden, da würde ich mir auch nicht reinreden lassen. Aber ihr (also deiner Freundin) sagen, dass deine wesentlich länger halten wäre doch schon mal ein Anfang, dann zeigst du ihr mal richtig schöne Bilder aus der Galerie und Bilder von schlimmen Nagelbettbrüchen.
Wenn es kein billig-Studio ist, sondern sie 60 Euro zahlt, kann das ja nicht der Grund sein warum sie da bleibt. Soll sie doch einmal ein anderes Studio ausprobieren und vielleicht findet sie es ja wirklich viel besser dort, ist doch auch nervig wenn es nicht hält...

26.07.2011 10:54 • #4

Alicechen

1026
64
3
3
also das kannst du dir generell von der backe schmieren, ich habe dasselbe thema mit meiner schwägerin durch, auch nach 2 weiteren schmerzhaften nagelbettbrüchen ist sie der meinung es gibt niemand besseren als ihre nd, weil sie da ja immer 10% freundschaftsrabatt bekommt und ihr die kaputten nägel kostenlos repariert....

meinermeinung nach hat diese dame ja so wenigstens ihren terminkalender voll, denn so oft wie etwas repariert werden muss....

27.07.2011 01:41 • x 1 #5

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ja, kenn ich auch: meine schwiegermutter ist auch immer zu ihrer nageltante gegangen. aber null aufbau, extrem verwackelte smile, trotz kurzem, abgefressenen nagelbett kein makeup, komplett unterschoedliche form und jede woche ist mindestens einer abgebrochen...
als ich was gesagt habe kam das kommentar von meienr schwiegermutter: tja, sie ist im gegensatz zu dir selbstständig :-/
die leute sind soooooo dämlich, als wenn nich jeder ein studio aufmachen kann. in unserem kaff gibts sooo viele studios und leider haben die nichts drauf, aber jeder rennt für nen Ar... voll geld wieder hin...

mittlerweile kommt meine schwiegermutter regelmäßig, setzt sich an meinen esstisch mit dem kommentar: meine nägel sehen vielleicht aus. lässt du mich echt so rumrennen?

ich sag ihr dazu nur noch: geh doch zu deiner tollen nageltante. ich mache keine nagelbeißertherapie und ausserdem wärste schlechte werbung auch für mich hobbynaglerin wenn du dir immer das acryl runterfrisst... :-DDDDD

27.07.2011 08:43 • #6

Hallo Felissa,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag