1

Wo kauft ihr eure Fräseraufsätze und welche benutzt ihr ?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" florian, 27.01.2008 11:30.

florian

311
30
1
Hallo,
meine Frage an euch steht ja schon im Thema.
Bin auf eure Erfahrungen diesbezüglich gespannt. ich hatte biher immer nur welche von ABC Nailstore und war auch nicht unzufrieden damit.
Aber es gibt ja auch diverse Preisunterschiede zwischen den Anbietern

LG Kerstin

27.01.2008 11:30 • #1


Traumangela

Hallo Kersin,

mal ein richtig spannende Frage.

Ich benütze Promed-Fräser und mir kommen daher nur Promed-Bits ins Haus.

Habe aber gehört, von dieser Firma sollen die Bits in Preis und Qualität auch in Ordnung sein, habe aber keine persönliche Erfahrung damit.

www.chic-dental.de

Liebe Grüsse

27.01.2008 21:03 • #2



Hallo florian,

Wo kauft ihr eure Fräseraufsätze und welche benutzt ihr ?

x 3#3


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Das ist mal ein richtig genialer Tip.Vielen Dank!!!

01.02.2008 23:14 • #3


Power-Floh

Hallo.....auch ich wollte diese Frage stellen :D !

Bin ja Fräseranfänger und brauche also ne Menge auf einmal! Und ich habe mal bei Promed geguckt und.......boah....die haben mal bei Gold gelegen, oder?

Kurz gesagt, für meinen momentanen kleinen Geldbeutel zu teuer.

Gibt es da vielleicht noch ne Alternative, die ein biss billiger ist und für den Anfang auch ausreichen würde, sodaß man erstmal damit hinkommt und sich dann so nach und nach immer mal einen von Promed zulegt?

Hat Jemand die von Dental schonmal ausprobiert?

Bitte, bitte!

LG
Flöhchen

12.03.2008 11:50 • #4


Trici

Trici

301
22
1
Hi Flöhchen,

wir hatten das Thema ja schon gestern im Chat. So richtig was neues ist auch nicht dazugekommen. Ich habe die Bits von Promed bzw. den Cuticula Aufsatz zum Entfernen der Nagelhaut von ABC, beide Firmen wurden hier schon genannt. Da ich ja auch Anfänger bin wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Aber vielleicht hat ja hier noch jmd. noch einen Tip...

LG
Trici

12.03.2008 19:00 • #5


florian


311
30
1
Hallo, ich arbeite seit heute mit Bits von Gewohl.

Diamant und auch Hartmetall.
Bin begeistert davon.
LG

12.03.2008 21:56 • #6


Traumangela

Hallo Ihr Fräsersüchtigen,

wenn man bei der Materialqualität anfängt zu sparen, spart man am falschen Ende, letztendlich hat man an minderwertiger Qualität nicht lange Freude.


@Kerstin: wie wäre es mit einem Link.

Liebe Grüsse

13.03.2008 01:42 • #7


Power-Floh

Au ja.....nen Link wäre schön!

LG
Flöhchen

13.03.2008 09:25 • #8


mincki

mincki

387
45
28
Ich habe eigentlich eine Frage direkt an , aber vielleicht interessiert noch jemand anderen die Antwort.

Auch ich habe einen Promed Fräser, den 520.
Nun suche ich einen Fräsaufsatz zum Entfernen der Nagelhaut.
Welchen hast du denn dafür gekauft?

Danke und Tschüss
Sabine

08.07.2008 18:19 • #9


Petra

445
14
1
Hallo Sabine,
ich hab mir für die Nagelhaut jetzt den Cuticula von ABC geholt. Ansonsten hab Ich alle anderen auch nur von promed. :wink:

08.07.2008 20:23 • #10


doros-nails

doros-nails

352
32
17
Der cuticula ist Spitze. Aber der andere, ist dass der Prep? ist noch besser. Damit kann man gleich den ganzen Nagel mattieren und spart den Bit-Wechsel und das Anmattieren.

LG

08.07.2008 21:51 • #11


Petra

445
14
1
Zitat von doros-nails:
Der cuticula ist Spitze. Aber der andere, ist dass der Prep? ist noch besser. Damit kann man gleich den ganzen Nagel mattieren und spart den Bit-Wechsel und das Anmattieren.

LG


danke Doro , das ist genau der auf dessen name ich nicht kam.Deshalb hatt Ich Ihn auch nicht erwähnt. :oops: Und dann hab ich auch noch die Ziege. :lol:

08.07.2008 21:58 • #12


mincki

mincki

387
45
28
Hallöchen,

erst mal Danke für die Antworten.
Aber bitteschön, was ist dieser Prep???
Wo bekommt man ihn und von welchem Hersteller ist der?
Vielleicht hättest du auch noch eine Preisangabe von beiden Fräsaufsätzen?

Danke und Tschüss
Sabine

09.07.2008 20:06 • #13


doros-nails

doros-nails

352
32
17
Hey Minki,

dass sind beide Sachen von ABC. JEDOCH, obwohl ich ABC liebe, gibts den Prep, so heisst der günstiger bei der Firma Ionto. Gib mal bei Ebay ein, könnte dir die Nummer raussuchen, kostet um die 17,00 EUR.

Bei ABC natürlich mehr.

LG

09.07.2008 20:46 • #14


mincki

mincki

387
45
28
Kannst du mir bitte noch mal weiterhelfen?
Ich habe bei Ebay "Prep" eingegeben und auch versucht über den Firmennamen etwas zu bekommen, aber nix.
Wenn du die Artikelnummer hast, wäre super!!!

Im Voraus schon mal vielen Dank für deine Mühe.

Tschüss
Sabine

09.07.2008 21:07 • #15



Hallo florian,

x 4#15