8

Würdet ihr Schulungen für Nagellack geben?

"

Nagellack & UV-Lack

" Babbels0810, 10.04.2014 09:51.

Babbels0810

Meine Tochter wird seit einiger Zeit mit Fragen bombadiert bezüglich Schulungen für:
- so pflege ich meine Hände und Nägel richtig
- so lackiere ich richtig

Würdet ihr sowas für Mädels im Alter zwischen 14 und 17 Jahren machen?

Auf der einen Seite finde ich es wirklich schön das ein Interesse da ist, auf der anderen seite ist da auch die Angst das sie dann los laufen und sich irgendwelchen Mist kaufen und ihre NN ruinieren :help:

Und nur zu eurer Info, es geht rein um die Pflege und das lackieren, also um keine Modellagen :wink:

10.04.2014 09:51 • #1


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Mh, würde mit den Mädels einen Nachmittag zusammensetzen aber das ohne Geld.

Würde auch nur einige Sachen wie z.B. Wie feile ich die Nägel richtig, Nagelhaut zurückschieben, Lackieren und Pflege und evtl. wie man Sticker/Tattoos/Stamping benutzt/macht durchsprechen.

10.04.2014 10:02 • #2



Hallo Babbels0810,

Würdet ihr Schulungen für Nagellack geben?

x 3#3


Babbels0810

Ja so in der Art hatt ich mir das auch gedacht :wink:

Denn wenn die herkommen und manche dann ganz *stolz* zeigen das sie auch ihre Nägel gemacht haben würde ich bei vielen am liebsten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und schreiend davon rennen :roll:
Meine Tochter ist da jedoch etwas anders, die quetscht dann aus denen raus was sie benutzt haben. Und dreiviertel von denen wissen nicht mal was ein Unterlack ist :roll:
Dann kamen die Fragen warum ihre Nägel so toll aussehen. (Ja meine Mama macht sie mir, ist dann immer die Antwort. Die hat das gelernt :roll: )
Nun wollen die das auch lernen. Das die Nägel schön sind, was sie beachten müssen und wie man Nagellack richtig aufträgt.

Geld würde ich eh nicht verlangen :mrgreen: dafür kenne ich die Mädels zu gut und mach das viel zu gern :mrgreen:

10.04.2014 10:11 • #3


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Dann würde ich es tun bevor sie noch anfangen mit Nagelhaut schneiden oder nach Startersets suchen :D

10.04.2014 10:24 • #4


Babbels0810

Hm jetzt sind ja dann Ferien, da könnte man bestimmt mal einen schönen Tag machen :lol:
Nagelhaut schneiden hab ich zwar zum Glück noch nicht bemerkt, dafür aber:
"Guck mal ich kann auch verlängern :roll: , das sind die von Finger`s. Geht ganz einfach :dumm: "

Meine Tochter kringelt sich manchmal vor lachen, ich find das nicht mehr lustig. Ich hab ihr nämlich erklärt das es auch irreparable Schäden hinterlassen kann. Seitdem schimpft sie ihre Freundinnen ganz oft wenn sie sich solche Dinger aufkleben. Und ihre Freundinnen wollen auch so schöne Nägel.

Ihr könnt mir ja schreiben was ihr anbieten würdet, bzw. ins Programm mit rein machen würdet.
Auf jeden Fall werd ich sie aufklären was das für Folgen haben kann wenn sie sich so einen Mist aufkleben. Oder jetzt schon Modellagen machen lassen :dumm: (hatten wir auch schon, aus Neid und weil sie extreme nagelbeisserin ist).
Außerdem Handcreme, Nagelöl, richtige Feilen, wie man die Feilen richtig benutzt, Nagelhaut zurück schieben, Lackkunde :mrgreen:

10.04.2014 10:33 • #5


Trydoing

Ich würde den Mädels vielleicht noch abschreckende Bilder von Greenies etc. zeigen. Prägt sich, denk ich, besser ein als nur davon zu hören.

11.04.2014 09:06 • #6


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Die Idee finde ich total super, du bist ja lieb :bussi:

Ich krieg auch immer die Krise, wenn ich so manche jungen Dinger (Gott jetz fühl ich mich alt :mrgreen: ) mit ihren Lackversuchen sehe ^^ Aber die wissen es meist nicht besser, von Selbstklebeversuchen oder gar Modellagen brauch ich gar nicht erst anfangen :roll:

Also zeig ihnen doch einfach mal, wie eine schöne Handpflege funktioniert, wie man Lack richtig aufträgt oder welche Lacke empfehlenswert sind. Durch eine gepflegte Maniküre kann man schon echt viel verändern und bewirken, vor allem wenn sie regelmäßig stattfindet.

Ich finde deinen Denkansatz toll :daumen:

11.04.2014 09:28 • #7


Babbels0810

Ja abschreckende Bilder das werd ich auf jeden fall machen :wink:
Denn wenn sie Greenies, Pilze usw. sehen vergeht es ihnen vielleicht sich da sonst was drauf zu kleben :lol:

Danke Hands Angel :knuddel: , ich hoffe die jungen Damen nehmen auch was mit für ihre Zukunft :mrgreen:
Immerhin sind sie ja jetzt in einem Alter wo sie sich herrichten bis zum umfallen :mrgreen:
Unser Badezimmer ist oftmals bis zu 2 Stunden (oder auch länger) gesperrt :dumm:

11.04.2014 10:44 • #8


Elviangirl

huhu, babbels...

ich finde die idee klasse! super, dass du sensibel für die wünsche deiner tochter und ihrer freundinnen bist...

ich denke, das wird ein super-lustiger nachmittag, den ihr da zusammen verbringen könnt. und du kannst viel aufklärungsarbeit leisten - und wir haben ja schon drüber gesprochen, dass das das wichtigste ist! leider sind ja viel zu viele produkte frei zugänglich für kinder und jugendliche ( jetzt komme ich mir auch schrecklich alt vor ^^ ) und die sind sich nicht bewusst, was für schaden sie damit anrichten können...

themen:
-kleine lackkunde( was ist ein base-coat/top-coat, welche verschiedenen lacke gibt es...sand, samt, crackle, glitter, etc. )
-was ist der unterschied zu einer gel-modellage...kurze fakten, damit den mädels klar ist, warum man das von einem profi machen lassen sollte und warum das auch erst was für damen ab 18 jahren ist
-warnungen aussprechen - vor selbstversuchen mit gel, mit künstlichen fingernägeln, mit asia-produkten...
-pflege-programm für die hände erstellen...wie gehe ich mit meinen händen um, welche warn-zeichen gibt es, pflege-produkte vorstellen ( creme, nagelöl, peeling )
-kleine naturnagel-vorbereitung...nagelhaut zurückschieben, nägel leicht anbuffern evtl.
-kleine feil-kunde...körnungen erklären, feilen vorstellen
-das richtige lackieren...reihenfolge base, lack, top...was tun, wenn es patzer gegeben hat, etc.
-einfache nailart...zeigen, dass man auch mit nagellack kreativ sein kann! sticker vorstellen, crackle-system zeigen, glitter-topcoats vorstellen, stamping evtl., einfache malereien mit nagellack...
-das richtige entfernen...unterschied zwischen nagellackentferner MIT und OHNE aceton
-gönn dir mal ne pause...nagelpflege zwischen den einzelnen lackier-werken - klar machen, dass der naturnagel sich auch immer mal wieder erholen muss

oje...ist doch ein grosses programm geworden ^^

aber du machst das schon!
wünsche euch ganz viel spaß bei dieser "schulung"...finde ich echt klasse ^^

11.04.2014 11:12 • x 2 #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Babbels0810:
Meine Tochter wird seit einiger Zeit mit Fragen bombadiert bezüglich Schulungen für:
- so pflege ich meine Hände und Nägel richtig
- so lackiere ich richtig

Würdet ihr sowas für Mädels im Alter zwischen 14 und 17 Jahren machen?
Ich weiß das in manchen Jugendzentren solche Kurs im Ferienprogramm oder so angeboten werden. Meist von Nagelfeen oder Kosmetikerin die die Nase voll haben ruinierte Hände zuflicken.
Klar hat das seine Vor- und Nachteile ... aber die Mädels gehen eh zur Drogerie und kaufen sich was sie wollen.
Da würde es doch Sinn machen, wenn sie wissen was sie tun.
Das ist meine Meinung!
Meine Ma hat mich auch mal zum Frisör geschleppt und ich durfte mir die Nachteile vom Haare färben anhören und Ratschläge geben lasen wie man es macht. Da sowohl die Dame vom Fach wie meine Mutter wussten das ich es eh tun würde, damals durfte man das ja noch ganz ohne Altersbegrenzung kaufen. Doch weil es bei uns Kids damals so furchtbare Ideen , im Umlauf waren, wie es besser gehen würde z.B mit Alu-Folie und co. Sah meine Ma Handlungsbedarf.
Heute seh ich Handlungsbedarf wenn ich seh was sie ihren Nägel an tun, so ändern sich die Zeiten.




Auf der einen Seite finde ich es wirklich schön das ein Interesse da ist, auf der anderen seite ist da auch die Angst das sie dann los laufen und sich irgendwelchen Mist kaufen und ihre NN ruinieren :help:
Aber wenn Mädels lernen wie sie mit Lack tolle Sachen machen können, hält sie das vielleicht doch von einen Starter Set ab. ;)

Und nur zu eurer Info, es geht rein um die Pflege und das lackieren, also um keine Modellagen :wink:
Prävention ist immer eine Gute Sache. :daumen:

11.04.2014 17:58 • #10


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Und um sie zu Motivieren kannst Du ihn noch eine Urkunde ausstellen.

Musterkind hat an den Workshop:
Gesunde Nägel Schöne Hände
erfolgreich teilgenommen

oder
Schöne Nägel ohne Gel

oder was auch immer.

Dann kannst du ihnen noch zeigen wie sie sich gegenseitig die Hände eincremen und massieren, dann können sie Abends Mama/Papa noch am Lebenden Objekt zeigen was sie tolles gelernt haben. :D

Und welches Tean-Girl findet es nicht schön in Beauty Sachen was neues zu wissen als die Mama. :D

P.S
Babbels0810 du bist die beste Mama! :bussi:

11.04.2014 18:11 • #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
kannst ja auch diplome am pc entwerfen, die werden sich bestimmt freuen :-)

11.04.2014 18:14 • #12


Babbels0810

Vielen lieben Dank Elvian, Van Abby und Marina :bussi: :knuddel:

Ja damals, als ich noch jung war :mrgreen: hahaha da haben wir selber alles ausprobiert und keiner hat geguckt :mrgreen: demnach sahen wir auch aus :oops:
Oh je ich werde mir sooooo alt vorkommen unter den ganzen jungen Damen :oops:
Aber eure Ideen sind echt perfekt die werden auf alle Fälle mit eingebaut :bussi:
Und das mit dem *Diplom* ist ne sehr gute Idee :wink: da können sie ja dann sogar zeigen das sie gelernt haben :mrgreen:

Ui das wird bestimmt richtig schön, Fotos zeig ich euch dann auf jeden Fall :knuddel:

11.04.2014 18:32 • x 3 #13


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Mach das! :D

12.04.2014 16:44 • #14


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hallo babbeli :)

Das ist ja mal so eine schöne Idee! Deine Tochter muss ja ziemlich stolz sein, so ne coole Mami zuhaben!

Ich finde es toll, das du sowas machen möchtest.. Das Programm hört sich auch super an. Und wenn du es denen zeigst wie es geht, dann werden die das bestimmt auch so weiter führen. Ich bin ja nur paar jährchen älter als deine celine :-)
Ausserdem wird das Celine auch total gut tun, das du so cool bist und das wird eindruck machen :-)
Ich fände es noch schön, wenn du das was du dene erzählst bezüglich Pflege und Lack( nicht design) zusammenfasst und ausdruckst. Dann können die nichts mehr falsch machen. Ich hätte da so ein Spaß dran. Aber wenn dir das zuviel arbeit macht, dann reicht ja auch eine Urkunde..

Ps. Ich kann mir noch nichtmal die Nägel lackieren :(

12.04.2014 18:10 • #15



Hallo Babbels0810,

x 4#15