Zitat von a la krem:Aber mal ganz ehrlich, wenn ich als Kunde in ein Nagelstudio gehe, erwarte ich doch, dass die Designerin weiss was sie tut.
Ich finde das ist auch mein gutes Recht. Sie war ja sicher nicht als Modell dort. Das jeder einfach ein Nagelstudio eröffnen kann,
wissen doch die wenigsten.
Da erkundige ich mich doch als Laie nicht, wie man richtig ummantelt bzw. den Naturnagel vorbereitet. Da hätte ich selbst auch nie daran gedacht.
Wofür bezahlte ich dann? Da wunder ich mich nicht, dass so viele ihre Nägel selbst machen wollen.
So lange Nageldesignerin kein anerkannter Ausbildungsberuf mit abgenommener Abschlußprüfung ist, kann ich als Kunde GAR NIX ERWARTEN.
Wenn ich, als verantwortungsbewußter Menschen MEINEM Körper gegenüber sinnvoll handele, überprüfe ich die Qualifikation der Person,die ich an meinen Körper lasse, BEVOR mich jemand anfaßt.
Das kann schnell in eine Grundsatzdiskussion ausarten,ich weiß, aber liebe a la creme.. wie viele Frauen SEHEN das der Arbeitspaltz schmutzig ist, alte Feilen der Vorgängerin benutzt werden usw. und stehen trotzdem nicht auf und gehen... und ALLE haben genug Informationen über z.B. AIDS etc. in die Köpfe gepflanzt bekommen... und da red ich noch nicht mal von Nagelvorbereitung usw.
Die Eigenverantwortung wird immer völlig außer acht gelassen und im nachhinein gejammert, DAS stört mich einfach... das der logische Menschenverstand an der Garderobe abgegeben wird und sich HINTERHER informiert wird.
Ich kann und sollte doch im VORFELD mal was für meine Sicherheit usw tun.
Ich setz den Helm ja auch nicht nach dem Motorrad fahren auf, wenn ich die Beule an der Birne habe

24.02.2013 13:50 •