5

Zweifel an Nagelstudio

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" jockelinchen, 24.02.2013 11:07.

jockelinchen

4
1
Hallo miteinander!
Ich war vor 1 1/2 Wochen zum ersten Mal im Nagelstudio. Drei Finger wurden mit Schablone verlängert, der Rest der Naturnägel verstärkt.
So wie im Anhang sieht es inzwischen aus.
Ich habe nun viel im Netz gestöbert, gelesen und Bilderchens angeschaut,
dass ich nun echt Zweifel an der Kompetenz der Designerin habe. Ich bin nun total unsicher, ob ich zum richten wirklich nochmal da hin soll, oder mir nicht besser ein anderes Studio suche..
deutliche Liftings Zweifel an Nagelstudio in Zubehör 20130224_095607.jpg
deutliche Liftings
877 19.22 KB
Gel löst sich Zweifel an Nagelstudio in Zubehör 20130224_095529.jpg
Gel löst sich
717 25.42 KB

24.02.2013 11:07 • #1

jockelinchen

4
1
Ach je, jetzt hab ich auch noch im falschen Unterforum gepostet. Kann mir bitte jemand helfen und den Thread verschieben?

24.02.2013 11:11 • #2

Hallo jockelinchen,

Zweifel an Nagelstudio

x 3#3

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Meiner Meinung nach, so wie ich das erkennen kann auf den Fotos entstehen die Liftings von freien Nagelrand, d.h. es wurde nicht richtig ummantelt. Aufbau ist ja vorhanden und entlang der Nagelhaut sind auch keine Liftings, daher gehe ich mal davon aus das sie den nn gut vorbereitet hat (unsichtbare Nagelhaut entfernt)
Man muss bei einer NNV immer penibel darauf achten das mit jeder Gelschicht vorne die Spitzemit Gel eingebettet ist, das wird dann an dem einen Finger mit der Schablonenverlängerung auch gut sein und dort hast du keine Liftings, richtig?

24.02.2013 11:16 • #3

jockelinchen

4
1
Doch habe ich auch, wenn auch minimaler. Und vorne an der Spitze löst sich das Gel von allen Fingern, ausser halt bei den modellierten.

24.02.2013 11:25 • #4

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Dann wurde nicht ummantelt und nicht richtig vorbereitet, würd das reklamieren, das darf so nicht passieren! Einfach freundlich draufhinweisen, und wenn sie nicht nachbessert oder es nicht einsieht dann ein anderes Studio suchen....
... wenn das nämlich so bleibt geht da Feuchtigkeit drunter und ruckzuck haste nen Greenie, dann ist erst mal Schluß mit Modellagen.

24.02.2013 11:31 • #5

jockelinchen

4
1
Dann werd ich morgen nochmal da anrufen und Termin ausmachen, wechseln kann ich ja immer noch, wenn ich hinterher nicht zufrieden bin. Danke dir für die schnellen Antworten :)

24.02.2013 11:37 • #6

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Würd Ihr auf jeden Fall die Chance geben nachzubessern, wenns danach ok ist und du dich bei Ihr wohlfühlst, kann sie sich ja noch verbessern, weil soo schlecht find ich das Ergebnis nicht, bis halt auf die genannte Problematik.

24.02.2013 11:44 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
würde der Dame ebenfalls noch eine Nachbesserungschance einräumen. Ferner ist es wichtig immer gleich hin zu gehen... am Tel. kann sie sich auch schlecht ein Bild von den durchaus massiven Mängeln machen.

Was ICH allerdings immer wieder bemängele ist, das sich ständig immer erst NACH dem Besuch des Nagelstudios informiert wird, anstatt das mal VORHER zu machen und somit auch falsche Bearbeitung, mangelnde Hygiene, mangelnde Vorbereitung GLEICH erkennen (zumindest ein Stück weit) und drauf hinweisen (oder gehen) zu können ;-)

24.02.2013 12:07 • #8

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
da kann ich dir nur zu stimmen Flimmerkiste die erste frage am telefon wieviel kostet das bei ihnen? anstatt nach kompetenz zu fragen

24.02.2013 13:22 • x 1 #9

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Aber mal ganz ehrlich, wenn ich als Kunde in ein Nagelstudio gehe, erwarte ich doch, dass die Designerin weiss was sie tut.
Ich finde das ist auch mein gutes Recht. Sie war ja sicher nicht als Modell dort. Das jeder einfach ein Nagelstudio eröffnen kann,
wissen doch die wenigsten.

Da erkundige ich mich doch als Laie nicht, wie man richtig ummantelt bzw. den Naturnagel vorbereitet. Da hätte ich selbst auch nie daran gedacht.
Wofür bezahlte ich dann? Da wunder ich mich nicht, dass so viele ihre Nägel selbst machen wollen.

24.02.2013 13:37 • x 3 #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von a la krem:
Aber mal ganz ehrlich, wenn ich als Kunde in ein Nagelstudio gehe, erwarte ich doch, dass die Designerin weiss was sie tut.
Ich finde das ist auch mein gutes Recht. Sie war ja sicher nicht als Modell dort. Das jeder einfach ein Nagelstudio eröffnen kann,
wissen doch die wenigsten.

Da erkundige ich mich doch als Laie nicht, wie man richtig ummantelt bzw. den Naturnagel vorbereitet. Da hätte ich selbst auch nie daran gedacht.
Wofür bezahlte ich dann? Da wunder ich mich nicht, dass so viele ihre Nägel selbst machen wollen.

So lange Nageldesignerin kein anerkannter Ausbildungsberuf mit abgenommener Abschlußprüfung ist, kann ich als Kunde GAR NIX ERWARTEN.

Wenn ich, als verantwortungsbewußter Menschen MEINEM Körper gegenüber sinnvoll handele, überprüfe ich die Qualifikation der Person,die ich an meinen Körper lasse, BEVOR mich jemand anfaßt.

Das kann schnell in eine Grundsatzdiskussion ausarten,ich weiß, aber liebe a la creme.. wie viele Frauen SEHEN das der Arbeitspaltz schmutzig ist, alte Feilen der Vorgängerin benutzt werden usw. und stehen trotzdem nicht auf und gehen... und ALLE haben genug Informationen über z.B. AIDS etc. in die Köpfe gepflanzt bekommen... und da red ich noch nicht mal von Nagelvorbereitung usw.

Die Eigenverantwortung wird immer völlig außer acht gelassen und im nachhinein gejammert, DAS stört mich einfach... das der logische Menschenverstand an der Garderobe abgegeben wird und sich HINTERHER informiert wird.
Ich kann und sollte doch im VORFELD mal was für meine Sicherheit usw tun.
Ich setz den Helm ja auch nicht nach dem Motorrad fahren auf, wenn ich die Beule an der Birne habe :wink:

24.02.2013 13:50 • #11

ME86

738
45
7
Liebe Flimmerkiste, prinzipiell hast du ja recht. Aber ganz so einfach ist es eben meiner Meinung nach doch nicht. In Deutschland ist wirklich alles reglementiert und geprüft bis ins Letzte. Darauf kann man dann auch ein Stück weit zählen. Wer kommt denn schon darauf, dass es ausgerechnet bei Nageldesign da eine große Lücke gibt? Fragst du denn deinen Frisör nach seiner Ausbildung? Nein, du weißt, dass er in D. einen Meister braucht, um sich selbstständig zu machen.
Klar, wenn mir jetzt hygienische Mängel auffallen, dann sieht es anders aus. Aber soweit das nicht offensichtlich ist, was kann man den Kundinnen wirklich vorwerfen?
Da hilft nur Aufklärungsarbeit seitens der seriösen NageldesignerInnen und hoffen auf eine gesetzliche Regelung eines Tages...

24.02.2013 13:57 • #12

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich muss dir ja im Großen und Ganzen zustimmen liebe Flimmi.
Alte Feilen, verschmutzter Arbeitsplatz etc., da sollten ja bei jedem die "Alarmglocken" angehen.
Davon habe ich jetzt aber nichts gelesen, daher bin ich davon ausgegangen,
dass es diesbezüglich schon in Ordnung war. In meinem Bekanntenkreis
sind immer alle total erstaunt, dass das Nageldesign kein anerkannter Beruf ist und einfach jeder ein Nagelstudio eröffnen kann.
Von daher sind einfach viele total naiv, wenn sie ein solches Studio aufsuchen.

24.02.2013 14:11 • #13

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von a la krem:
Davon habe ich jetzt aber nichts gelesen, daher bin ich davon ausgegangen,
dass es diesbezüglich schon in Ordnung war. In meinem Bekanntenkreis
sind immer alle total erstaunt, dass das Nageldesign kein anerkannter Beruf ist und einfach jeder ein Nagelstudio eröffnen kann.
Von daher sind einfach viele total naiv, wenn sie ein solches Studio aufsuchen.

Es mag sein,das es an meinem Alter liegt und den damit gemachten Erfahrungen,das meine Tolleranzschwelle da sehr niedrig ist, denn viel zu oft durfte ich selber die Auswirkungen unserer Staatsaussage: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ausbaden.
Erzähl das mal irgendeinem Juristen,wenn Du vor ihm stehst und Dir ist irgendwas Blödes passiert mit dem Du partout nicht gerechnet hast...
Genau DIE Antwort kriegst Du dann + Schulterzucken und es interessiert NIEMANDEN ob Du "es" nun wußtest oder nicht,denn Du HÄTTEST Dich halt informieren müssen...das ERWARTET der Staat nunmal von Dir ;-)

Oftmals kann ich es auch nicht verstehen und es erfolgt nur ein verständnisloses Kopfschütteln,aber bei meinem Körper in Verbindung mit Tätigkeiten und anderen Personen bin ich doch sehr vorsichtig geworden bei der heutigen Gesellschaft 8) bestes Bsp. Zahnärzte... ich behaupte mal 7 von 10 Zahnärzten versuchen Dir teure Behandlungen aufzuquatschen,die überflüssig unnötig und viell. sogar kontraproduktiv und "schädlich" sind,nur um dem Porsche ein Stück näherzu kommen... bei solchen Sachen würd ich mir ggf ne Zweite,wenn nicht sogar ne Dritte Meinung einholen.

24.02.2013 17:43 • #14

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich sag mal, was spricht dagegen sich auch erst mal ein paar Studios unverbindlich anzusehen. Die Qualifikationen einzusehen, oder vorherige Arbeiten anzuschauen? Des weiteren wird dir jede ND die was auf sich hält auch einen Beratungstermin geben wo sie dir einfach nur alles zeigt und du dich danach entscheidest evtl. dort eine modellage machen zu lassen .... :roll:

24.02.2013 19:33 • x 1 #15

Hallo jockelinchen,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag