Ausbildung im Studio oder in Seminaren?

"

Abstimmungen & Umfragen

" sunsun, 22.10.2008 15:09.

Studio oder Seminar Ausbildung???

Umfrage endete am 01.11.2008 15:09

Seminare
11
79%
Studio
3
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

sunsun

59
25
Hallo zusammen,
ich möchte von euch mal wissen welchen Weg der Ausbildung zur Nailartdesignerin ihr besser findet ?

Hatte mich eigentlich für Seminare entschieden und doch kurzfristig ein Angebot in einem gutem Studio bekommen.

Gruss Sonja :D

22.10.2008 15:09 • #1


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Bin da eher für die Seminare, sind m. M. nach einfach praktischer und man kann sich immer weiter bilden.

Für den Grundkurs finde ich aber ein Studio auch nicht schlecht!

22.10.2008 16:38 • #2



Hallo sunsun,

Ausbildung im Studio oder in Seminaren?

x 3#3


julia-nails

hi

es gibt an beiden vor und nachteile... im studio (wenn du alleine unterrichtest wirst) kann man nur auf deine schwachstellen eingehen in einer schulung in einer kleinen mit max. 4 teilnehmern geht dies auch, aber leider werden nicht mehr alle so angeboten... hab mich aber trotzdem für ein seminar entschieden, da ei uns hier nicht alle studios so gut sind wie eine ausbilderfirma...

22.10.2008 16:40 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Kann mich da nur anschliessen.

Beides hat sowohl Vorteile wie auch Nachteile.

Seminare nur bei Firmen welche sich bereits einen guten Namen gemacht haben. bzw. wo man von anderen schon weiss, dass diese Ausbildungen wirklich zu empfehlen sind und es sich nicht nur um sogenannte Produktschulungen handelt.............und dabei auf das wesentliche nicht eingegangen wird. Wichtig dabei ist auch, dass ´solche Seminare nur in kleinen Gruppen durchgeführt werden und die Ausbilderin max. 4 Teilnehmer zu betreuen hat. Finger weg von Massenabfertigung.

Studioausbildung kann gut sein, muss aber nicht, kommt immer drauf an wie die Inhaberin selber ausgebildet ist und ob sie die Fähigkeit hat, dass was sie selber kann auch richtig weiterzugeben.

Ein weiterführendes Thema in diesem Bereich ist es auch Wert zu lesen:
Ausbildung wichtig oder nicht.

Liebe Grüsse

22.10.2008 20:57 • #4


sunsun


59
25
Hallo nochmal, vielen Dank für Eure Antworten. Also die Ausbildung die ich am 1.11 beginnen wollte geht 4 Tage und es sind unheimlich vile Frauen in dem seminar.
Außerdem habe ich im nachhinein nur schlechtes gehört.
Die woollen nur ihre Produkte verkaufen und machen damit ihre Kohle.
Biten auch jeden Monat ein angebliches Schnäppchen an.
Angeblich statt 600 € plus Mst nur 297 € plus Mst.
Nur habe ich noch nie gesehen bei denen das ein Seminar wirklich mal 600 € gekostet hat.
Soll eine Massenabfertigung sein und das stelle ich mir nicht vor für mich. Möchte individuell ausgebildet werden und einen Ansprechpartner haben der sich auch meine Arbeit anschaut und beurteilt. Nach so einem seminar ist man auf sich alleine gestellt.
Aber das wisst ihr ja alle selber nach einer schulung fängt man erst wirklich an zu lernen.

Lieben Gruss Sonja :D

23.10.2008 09:02 • #5


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ich bin auch eher für Seminare in kleinerer Gesellschaft.

@ Sonja

Schwarze Schafe in dieser Branche gibts zu viele. Leider lassen sich viele vom Preis lenken und bereuen im Nachhinein alles.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es super wichtig ist, eine GUTE Firma auszusuchen, die NICHT NUR deren Produkte verkaufen will.

Und unter uns, wenn ich Schulungen geben würde und meine eigenen Produkte hätte, würd ich die logischerweise auch gerne verkaufen, oder?

Kenne keine Firma egal in welcher Branche, die jemanden überzeugt bei der Konkurrenz Produkte einzukaufen.

Von dem her, lieber darauf achten, WAS geschult wird, WIE VIELE Teilnehmer, WIE VIELE Ausbilder. Ist das Material bzw. die Firma bekannt, was hört man über die Firma? Austausch mit anderen, die dort gelernt haben, Bilder anschauen usw.

So habe ich meine Schulung ausgewählt und bereue nix.

LG Doro

23.10.2008 09:21 • #6


tonki

53
Also ich find beides nicht schlecht. wenn es schnell gehen muss sind seminare total geschickt.

27.02.2010 16:04 • #7



Hallo sunsun,

x 4#7