|
|
|
|
|
Niidea22

9 6 Heinsberg
|
| 31.08.2011, 22:17 Das wirklich beste Gel 2011 gesucht |
|
|
Hii,
ich weiss diese Frage wurde schon sooo oft gestellt aber ich lese immer nur von meinerseits durchschnittlichen Gelen wie Emmi, Eubecos,Jolifin usw. mich würde einfach mal interessieren welche Gele wirklich von A bis Z das halten was sie versprechen...welche ihren Preis wert sind,Gele bei denen wirklich keine Liftings auftreten.. mit denen man hauchdünn arbeiten kann ohne das sie abbrechen...usw.
hoffe könnt mir weiterhelfen
schon mal danke für Eure Antworten!
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Leximaus

543 13 44 daheim
|
| 31.08.2011, 22:23 |
|
|
Ich will es mal so ausdrücken:
eine Top ND kann auch aus durchschnittlichen Gelen sehr viel rausholen. Dagegen hält das beste und teuerste Gel nicht, wenn sich ein Stümper daran versucht. Alles eine Frage der Sorgfalt, des Könnens und jahrelanger Übung.
| |
|
|
 |
Niidea22

9 6 Heinsberg
|
| 31.08.2011, 22:32 |
|
|
| Leximaus hat Folgendes geschrieben: | Ich will es mal so ausdrücken:
eine Top ND kann auch aus durchschnittlichen Gelen sehr viel rausholen. Dagegen hält das beste und teuerste Gel nicht, wenn sich ein Stümper daran versucht. Alles eine Frage der Sorgfalt, des Könnens und jahrelanger Übung. |
Na klar da stimme ich dir absolut zu aber Unterschiede gibt es trotzallem es ist was völlig anderes wenn ich mit nem 0815 Gel wie Eubecos arbeite oder mitnem Gel wie zb von EnVogue man sieht es einfach am Glanz an der Verarbeitung usw... vondaher Interessieren mich einfach mal die wirklich schönsten Gele dies gibt ob man sie irgendwann kauft ist ja ne andere Sache=)))
| |
|
|
 |
Leximaus

543 13 44 daheim
|
| 31.08.2011, 22:37 |
|
|
| Dann musst Du die Leute Top NDs hier fragen. Nicht jeder kann sich EnVogue und Co. leisten.
| |
|
|
 |
Kiska88

227 9 5 ...
|
| 31.08.2011, 22:54 |
|
|
| Also ich arbeite jetzt seit kurzem nur noch mit kodi, Acryl und gel und ich bleibe dabei, weil es wirklich das beste ist was ich gehabt habe! ABER: wie meine vorrednerin schon geschrieben hat, liegen liftings nicht zwingend am gel. das sollte man sich vor dem kauf teurer matererialien klar machen. wenn man die technik nicht beherscht, kann man auch vom teuren produkt keine wunder erwarten. lg
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 31.08.2011, 22:55 |
|
|
| Gutes Arbeitsmaterial ist wichtig! Ein Koch arbeitet z.B. auch mit guten Pfannen, Töpfen usw., ein Maler braucht gute Pinsel...usw....gutes Arbeitsmaterial, Gerätschaften sind die halbe Arbeit...merke ich zumindest immer wieder!
| |
|
|
 |
Bille

683 5 6 Schwarzwald
|
| 31.08.2011, 23:25 |
|
|
| Also ich habe auch schon einiges durch....auch Gele wo die 15ml 50€ gekostet haben....und es hat keine Wunder vollbracht ....also ich habe für mich entschieden das bei den Jolifin Gelen das Preis Leistungs Verhältnis passt und ich habe eigentlich nie Lifting reparaturen....
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 31.08.2011, 23:39 |
|
|
| @Bille...ist auch richtig...teuer muss nicht immer gut sein! Ich habe inzwischen wie viele andere auch,ein kleines Vermögen ausgegeben, um zu testen, bei verschiedensten Kunden...über Jahre...nun habe ich 2 - 3 verschiedene Firmen, die einfach alles abdecken und qualitativ klasse sind. Ich bin sogar der Meinung, das ich weniger Zeit verwenden muss.
| |
|
|
 |
Niidea22

9 6 Heinsberg
|
| 01.09.2011, 00:13 |
|
|
| zabaione hat Folgendes geschrieben: | | @Bille...ist auch richtig...teuer muss nicht immer gut sein! Ich habe inzwischen wie viele andere auch,ein kleines Vermögen ausgegeben, um zu testen, bei verschiedensten Kunden...über Jahre...nun habe ich 2 - 3 verschiedene Firmen, die einfach alles abdecken und qualitativ klasse sind. Ich bin sogar der Meinung, das ich weniger Zeit verwenden muss. |
Hey danke für deine Antwort,kannst du nicht mal die Namen der für dich besten Firmen angeben?
| |
|
|
 |
Romiena1988

426 46 20 Witten
|
| 01.09.2011, 00:24 |
|
|
Also ich habe mir jetzt zwei Gele von Beautynails Shop bestellt,
hatte ja vorher Jolifin und von Beautynails das Gel find ich persönlich ein Tick besser und wird nicht sooo heiß unter der Lampe.
Bei Jolifin hatte ich oft schon starke Schmerzen beim aushärten, bei dem von Beautynails Shop fast gar nicht.
Und preislich her auch in Ordnung.
Aber es gibt eine riesen große Auswahl an Gelen, ich denke es muss nicht das teuerste sein
| |
|
|
 |
eviluna

11 4 ORA (BZ)
|
| 01.09.2011, 09:05 |
|
|
| Mich würde auch interessieren welche Gele die Besten sind. Zur Zeit benutze ich IBD und bin eigentlich sehr zufrieden. Bin beim überlegen ob ich einmal Jolifin oder ABC testen soll.
| |
|
|
 |
San_dra13

222 7 16 Köln
|
| 01.09.2011, 09:53 |
|
|
Hey,
also mein Gel des Jahres ist auf jeden Fall das von Blossom.
Sehr leichte und sparsame Verabeitung und die Glanzgele sind für den Preis und aus Sicht des Privatgebrauchs eine super Sache: Extremer Glanz nach kurzer Härtungszeit, Gel zieht sich kaum zusammen. Ich denke die dickviskosen Builder sind Geschmackssache (ich find es wirklich super, das bei denen Dickviskos wirklich Dickviskos ist ), nehme allerdings auch das all in one (hatte ich als Testgel zugesendet bekommen) und das verläuft trotz der mittleren Viskosität kaum.
Begeistert bin ich auch vom Arctic white- extrem deckend, sehr strahlend und super dünn und sauber zu verarbeiten. Ohne übertreiben zu wollen: So sauber habe ich vorher noch keine Smile hinbekommen.
Das Milky white nehme ich gerne für meine Füße: dezent und trotzdem gut deckend.
Farbgele habe ich auch schon getestet: Farben sind gigantisch und lassen sich ähnlich leicht wie das arctic white verarbeiten- Farben strahlen sehr schön. Ebenso die Glitzergele.
Schöne Farben die gut zu verarbeiten sind und eigentlich auch günstig sind gibt es von magno (die haben übrigens auch super Schablonen).
Viele Grüße,
Sandra
| |
|
|
 |
Heaven

714 56 31 Sandhausen
|
| 01.09.2011, 13:03 |
|
|
| Mein 2011 Gel ist das Profile von wellean. Wird zwar heiß wenn es draußen um die 30 Grad sind, aber irgendwas ist immer. Es hält bombe und lässt sich auch dünn verarbeiten.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 02.09.2011, 23:52 |
|
|
ich arbeite derzeit am liebsten mit Kodi und Young Nails.
French bleibe ich Catherine treu und für Nagelkauer wegen der Vielfältigkeit der Farbnuancen bleibe ich bei Unguis.
| |
|
|
 |
Trinchen

55 1 8 Rheinland-Pfalz
|
| 03.09.2011, 12:34 |
|
|
T3 Gel von Buschmann/PMN läßt sich sehr dünn und unkompliziert verarbeiten, haftet ausgezeichnet am Naturnagel, man braucht seher wenig Aubau, es glänzt schön wenn es ohne Unterbrechung ausgehärtet wird und hält und hält und hält....
Der Preis ist unschlagbar.
Leider brennt es bein Aushärten etwas.
Ich verarbeite es so.
NN vorbereiten, eventuell Primer, dünne Schicht T3 (meistens rosa), T3 French in die Schwitzschicht, danach etwas sattere Schicht drüber ziehen, dabei auf einen minimalen Aufbau achten, 2min aushärten, cleanern fertig.
Da ich nicht so schn schnell bin, mach ich immer 2 Finger an einer Hand, laß es härten, danach diese 2 Finger cleanern und dann die nächsten Finger (also Mittel- und Zeigefinger) usw.
Wenn man die nämlich mit der Schitzschicht wieder in die Lampe reinsteckt, geht der Glanz verloren und sie sind ganz matt.
Was ich noch sehr empfehlen kann sind Unguis 3 Phasengele mit dem Spezialbonding Plus. Sehr schöne, große Farbauswahl, kein Brennen und es hält auch gigantisch lang. Und super Haftung an den Spitzen, was eine Ummantelung unnötig macht.
Mit denen Produkten hat man keine Liftings, kaum Bruch, also so gut wie keine Reparaturen mehr!
Nach 10 Jahren Nageldesign hab ich also meine Favoriten gefunden
Das eine ein teures Produkt das andere super günstig, also alles dabei
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 04.09.2011, 00:15 |
|
|
Das für sich selber das beste Gel ist doch immer wieder das Gel mit welchem man am besten klar kommt.
So hat jeder seine eigene Meinung über div. Produkte.
| |
|
|
 |
Kerstin80

96 1 4 Würzburg
|
| 04.09.2011, 09:11 |
|
|
Ich würde an der Stelle noch den Unterschied machen, wer gewerblich und wer privat mit dem Gel arbeitet.
Ich sehe da nämlich einen großen Unterschied, ob ich das Gel nur für mich selbst oder für Freundinnen verwende oder ob ich damit wirklich gewerblich Kunden bediene und mit dem Gel berufstätig arbeite.
Wer privat sagt, er arbeitet gut und gerne mit Jolifin und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kann ich das nachvollziehen. Im gewerblichen Bereich fällt mir das dann schon wirklich schwer.
Vor kurzem ist eine Kundin zu mir gewechselt. Ihre vorherige ND hat mit Jolifin gearbeitet und ihr fürs Auffüllen 35€ abgeknöpft! Jeder weiß, dass Jolifin wirklich eines der billigsten Gele ist!
Ich arbeite z.B. mit nem Gel von Hollywood Nails (Titan... da kostet der der 50ml Tiegel 99,00 € netto) oder mit Gelen von ABC Nailstore. Da liegen wir gleich mal in einer ganz anderen Preiskategorie! Und trotzdem zahlt sie bei mir fürs Auffüllen nicht mehr!
Also, was ist das beste Gel 2011?
Kommt es hier auf die Qualität oder aufs Preis-Leistungsverhältnis an!
Mir persönlich fällt es schwer zu sagen, ob es wirklich ein bestes Gel gibt!
Ich habe zur Zeit 4 Gele von unterschiedlichen Herstellern im Programm, darunter auch ein Fiberglasgel und zusätzlich noch 2 verschiedene Haftgele. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Titan Gel zu 90% bei meinen Kundinnen bombig hält. Nach 4 Woche noch nicht mal Lifitings.
Viele sagen, Titan Gel wird unter der Lampe zu sehr heiß... genauso wie Fiberglasgel... und deswegen wird mit den Gelen nicht sehr gerne gearbeitet. Das zu heiß werden lässt sich aber auch gut umgehen, in dem man die Hand zum Aushärten nicht gleich ins Gerät rein steckt, sondern die Hand nur vor das Gerät hält... die UV-Strahlung die aus dem Gerät heraus scheint, reicht schon aus, dass das Gel nach ein paar Sekunden sanft anzieht und eben nicht gleich so wahnsinnig heiß wird. Danach kann man die Hand direkt ins Gerät legen und wie gewohnt aushärten lassen.
Ob ich das perfekte Gel schon gefunden habe, kann ich noch nicht sagen. Im Großen und Ganzen bin ich mit Titan schon sehr zufrieden. Allerdings hätte ich die Konsistenz gerne etwas fester. Titan ist ein mittelviskosiges Gel und lässt sich schön auf den Nagel autragen. Allerdings muss man beim Aufbau schnell sein, da es sonst läuft.
Und die Frage ist, ob es DAS perfekte Gel für alle Kunden gibt?! Daher biete ich verschiedene Gele an, da ja auch nicht jeder Kunde gleich ist. Und bei Problemkunden, die schon immer Haftungsschwierigkeiten (auch bei vorherigen Studios) hatten oder Spezialisten im Nägel abbrechen sind, greife ich gerne aufs Fiberlgasgel zurück und habe damit sehr gute Erfahrung.
| |
|
|
 |
zabaione

683 1 45 Spanien
|
| 04.09.2011, 11:47 |
|
|
| @Kerstin80 schliesse mich dir an...man kann es wirklich nicht sagen, jeder hat andere bedürfnisse. So wie du, mache ich es auch, habe auch verschieden gele im Sortiment...u.a. auch das Titan. Bei mir wird es noch nicht mal heiss und Liftings, gibt es keine...hält wirklich bombig. Aber so haben viele Gele Dieses und Jenes...man muss es für sich selber entdecken...was, wie und womit man selber und die Kunden am besten klarkommen.
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|