Primer ? mh

"

Gelnägel

" Daira, 12.06.2010 21:16.

Daira

3
1
Hallo,

ich bin neu hier und auch ein anfänger in sachen nageldesign, hatte zwar schon gelnägel aber das ist auch schon 2 jahre her, also ich habe keine ahnung wie die tante das gemacht hatte :D .


So jetzt, weil ich denke es wird für mich günstiger wenn ich das selber mache, habe ich mir ein starter-set bestellt von jolifin. Ich schreib euch mal den inhalt auf:

-Lichthärtungsgerät 4x9 Watt röhren
-Aufbau-gel "rose"
-French-gel "white"
-Versiegelungs-gel
-Tipkasten mit 100 Tips
-Tipkleber
-Tip-cutter
-Gel-pinsel
-Feile gerade
-Feile gebogen
-Buffer Schleifblock
-Rosenholzstäbchen
-Cleaner
-Zelletten
-Primer

Sö das war alles, ich freu mich auch schon total drauf, wollte dann meine kreativität freien lauf lassen, ok jetzt mal zu meiner frage XD

Ich habe schon ein paar anleitungen gelesen und da stand immer (nach dem ich den naturnagel vorbereitet und den tip geklebt habe) das man über den GANZEN nagel also tip und naturnagel haftgel machen soll, jetzt habe ich das aber in dem set nicht, da ist ja nur ein Primer drin, da habe ich gelsen das das ehr für Problemnägel sein soll, dass man den primer halt NUR auf den naturnagel streicht und dann trocknen lässt und dann würde ich über den ganzen nagel aufbaugel streichen (nicht viel), härten und dann french und dann noch mal aufbaugel (aufbau modellieren) und dann versiegeln ... kann ich das so machen , also mit dem primer und wenn der leer ist würde ich mit bestimmt haftgel kaufen ... aber würde das fürs erste so gehen, habe das aus den anleitungen so verstanden... würde das so gehen?

würde mich über antworten sehr freuen , ich möchte nichts falsch machen...

lg

12.06.2010 21:16 • #1


Candle

158
1
Hallo,

Das Aufbaugel "rose" das in Deinem Set enthalten ist, ist ein Einphasengel.
Das heißt, das Du mit diesem Gel alle Schichten arbeiten kannst, Haftschicht, Aufbau und theoretisch auch die Versiegelung, aber den Versiegler hast ja dabei.
Je nachdem wie Dein Naturnagel ist, ist der Primer normal nicht notwendig und sollte tatsächlich nur verwendet werden, wenn man Haftungsschwierigkeiten hat.
Bei einem Dreiphasensystem wäre ein Haftgel notwendig, bei einem Einphasensystem ist dieses im Gel integriert.

12.06.2010 21:34 • #2



Hallo Daira,

Primer ? mh

x 3#3


Sunny1206

273
18
@candle
wie kommst du darauf dass das "aufbaugel rose" ein einphasengel ist? wenn es aufbaugel heißt, ist doch schon eindeutig, dass es sich ums dreiphasensystem handelt? steh ich grad aufm schlauch?

@daira
also man könnte auch nur primer benutzen und das haftgel weglassen. wenns jetzt aber nach meiner persönlichen empfehlung geht, würde ich mir noch ein haftgel zulegen...mit ist es auf jeden fall besser ;)

hoffe ich konnte dir helfen.

12.06.2010 21:50 • #3


Candle

158
1
Zitat von Sunny1206:
@candle
wie kommst du darauf dass das "aufbaugel rose" ein einphasengel ist? wenn es aufbaugel heißt, ist doch schon eindeutig, dass es sich ums dreiphasensystem handelt? steh ich grad aufm schlauch?


Ganz einfach, wäre es das nicht dann wäre ein Haftgel dabei gewesen und zum anderen kenne ich das Gel. Hatte es mal zum testen hier und mich mit dem Studiobetreuer bei PNS drüber unterhalten :wink:

12.06.2010 21:55 • #4


Sunny1206

273
18
ich hab auch aufbaugel rose von jolifin und bei mir ist es das normale dreiphasensystem.
und ich hatte auch genau das gleich starterset...da ist kein haftgel bei, weil ein primer mit dabei ist, was aus deren sicht reichen würde...
also ich würde sagen, dass es sich auf jeden fall ums dreiphasensystem handelt. aber das müsste bei ihr drauf stehen ob 1phasengel oder aubaugel, damit wäre sie dann auf der sichersten seite :lol:

12.06.2010 21:59 • #5


Daira


3
1
Oh das ging aber schnell mit den antworten, danke!

dann muss ich warten bis mein set da ist, es müsste nächste woche kommen und gucken was drauf steht...

12.06.2010 22:08 • #6


Sunny1206

273
18
kannst ja auch mal den link schicken von der produktbeschreibung. vielleicht erkennt man da schon was. aber wenn da aufbaugel steht, würde ich nicht davon ausgehen, dass es das 1phasengel ist, denn das würde dann genauso auch beim inhalt des sets stehen ;)

12.06.2010 22:27 • #7


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
mmh also soweit ich weiß muß ein AUFBAU-Gel nicht zwangsläufig ein 3 Phasengel sein nur weil es Aufbaugel heißt oder irre ich jetzt?....oft gibt es ja mehre Namen f. ein und die selbe Sache, der eine sagt Finisher der andere sagt Versiegelung usw.....also ich habe hier zum Beispiel ein AUFBAU Sculpture Gel und das ist ein 1-Phasengel...

Haftgel->Aufbau 3 Phasen->Versieglungsgel (so ist es doch normalerweise)

oder halt

Aufbaugel 1 Phasengel-> ein Topf für alle Schichten...hier wird dann auch der Primer benutzt...

wenn du jetzt Primer hast und kein Haftgel würde ich auch glatt behaupten du hast ein 1 Phasengel...

die andere Variante wäre die Firma wo du die Sachen her hast haben einfach das Haftgel vergessen...was ich mir auch ganz gut vorstellen kann...ich hab nämlich manchmal das Gefühl das bei den Firmen nur noch Hilos einpacken/verpacken...bei mir waren falsche Aufkleber auf dem Tiegel...beim auftragen des Aufbaus...war es recht flüssig....und der angebliche Versiegler war dick das man ihn hätte durchschneiden können....Schilder vertauscht super-toll....Sachen gibts :-()

lg gwen

12.06.2010 22:31 • #8


Daira


3
1

12.06.2010 22:34 • #9


Sunny1206

273
18
aber dann müsste es ja dazu stehen oder? hmmm...

boah aber sowas hatte ich noch nicht mit schildern vertauschen und so, das geht ja mal gar nicht :shock:
aber bei der produktbeschreibung ist wirklich kein haftgel bei, also wurde es nicht vergessen, soll also wohl so sein...

und zum link: hatte doch ein anderes starterset, aber ich denke immernoch, dass es das 3phasensystem ist :lol:
aber kann mich natürlich auch irren...

12.06.2010 23:00 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Nur mal kurz zur Klärung:

1-Phasensystem: es wird mit einem 3-Phasenprodukt gearbeitet, d.h. ein Gel für alle Schichten. Primer ist als zusätzliche Haftgrundlage, aber wie bereits angesprochen nur bei wirklichen Problemen nötig.

3-Phasensystem: es wir mit den jeweiligen 1-Phasengelen gearbeitet, d.h. Haftgel, Aufbaugel und Versieglungsgel.

Die Bezeichnungen der verschiedenen Vertriebe für ein und das gleiche Produkte ist für Anfänger nicht wirklich zu durchschauen und es entstehen darüber die heftigsten Diskussionen.

13.06.2010 01:08 • #11



Hallo Daira,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag