Primer, was ist das?

mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
@ Sabsi
Du hast geschrieben


Zitat von Sabsi:
Die Produkte welche Du für einen Dehydrator brauchst bekommt man in der Apotheke:

Isoprophylalkohol (99,9%) und Aceton.
Beides mischt Du dann 1:1 und schon hast Du einen Dehydrator.



ich kaufe mein Dehydrator und Cleaner auch in der Apotheke, hab aber auch schon von vielen gehört man soll es nicht dort kaufen wegen KVO ....was sagst du dazu?

19.11.2008 15:47 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

darüber wirds immer wieder Diskussionen geben, aber alles was in der Apotheke verkauft wird ist KVO gelistet, diese unterliegen nämlich noch viel strengeren Gesundheitlichen Auflagen als wir im Nageldesign.

Andererseits ist es so, was vor 30 Jahren schon gut war, kann heute nicht schlecht sein und damals kannten wir noch keinen Primer, Cleaner und Co und die Modellagen haben auch gehalten.

Jetzt kann jeder denken was er will.

Liebe Grüsse

19.11.2008 19:57 • #17



Hallo Jessica,

Primer, was ist das?

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich sehe da genau so, deshalb kaufe ich auch in der Apotheke. 8)

19.11.2008 20:01 • #18


Juli

334
49
Ich habe bei einem neuen Modell bei der Erstmodellage direkt Primer verwendet. Meint Ihr, ich kann / soll ihn das nächste Mal einmal weglassen, um zu sehen, ob auch Haftgel ausreicht? Ich persönlich benutzt bei mir von Anfang an nur Haftgel genauso wie bei einem meiner Modelle. Hält alles super.

Was meint Ihr?

LG
Juli

19.11.2008 20:39 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Ob Du einen Primer verwendest musst oder nicht, kommt in erster Linie auf die Struktur des Naturnagels an.

Ein von Haus aus trockener Nagel braucht keinen Primer zusätzlich, denn dieser würde ihn nur noch mehr austrocknen.

Dagegen bei einem Nagel der von Haus aus eher zur feuchtigkeit und flexibilität neigt ist ein zusätzlicher Primer nie verkehrt.

Ausserdem kann man von seinen eigenen Nägeln nicht auf andere schliessen und man macht bevor man eine Modellage macht, deswegen immer eine Nagelanalyse.

Liebe Grüsse

19.11.2008 20:50 • #20


Natalia26

23
2
wie benutze ich eien dehydrator? in welcher Reihenfolge?
erst Primer und dann dehydrator? oder ersetzt der dehydrator den primer? :oops:

17.06.2009 20:46 • #21


Natalia26

23
2
wieder ich :)
kann ich einen Primer und zusätzslich den Haftvermittler anwenden? oder ist es zu viel?

17.06.2009 21:48 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Nein, es ist nicht zuviel wenn es sich um Problemnägel handelt.

Das eine Produkt schliesst das andere nicht aus, da sie zwei verschiedene Funktionen haben.

Der Primer entfettet zusätzlich und das Haftgel hat eine Doppelfunktion: die Bindung an den Naturnagel und ermöglicht die Anbindung der nächsten Gelschicht.

Einen Dehydrator verwendet man hauptsächlich bei Acryl nicht bei Gel.

Liebe Grüsse

17.06.2009 23:49 • #23


Natalia26

23
2
VIELEN DANK! :D

18.06.2009 08:00 • #24


Snaily

Snaily

21
3
:roll: Also zum Thema Primer, den härte ich immer aus, also 2 Min in der Lampe. So gehe ich sicher, daß es trocken ist. Und dann achte ich peinlichst darauf, daß die Nagelplatte der "geprimerten" Finger nicht mehr berührt werden.
Hatte so noch keine Liftings.

L.G. Snaily

18.06.2009 14:57 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Primer in der Lampe härten ist gänzlich unnötig, ist ohnedies lufttrocknend da hat das UV-Licht absolut keinen Einfluss drauf.

19.06.2009 01:09 • #26


Layca

Zitat von Jessica:
hi, danke für die antwort also man muss den primer auf den naturnagel machen?muss man den benutzen ich habe es ohne gelernt?


du hast es ohne GELERNT? ;)

27.07.2009 13:22 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Layca:
du hast es ohne GELERNT? ;)


darann ist doch nichts verkehrt.

Nur als Beispiel: damals als ich gelernt habe, gab es das Produkt noch gar nicht !

Liebe Grüsse

27.07.2009 20:09 • #28


anatolia

2
Der Primer dient zur besseren haftung zwischen Natur und Material.Bestandteile des Primer zwischen 30 und 100 Prozent Methacrylsäure, durch die Säure entstehen Mikroskopisch kleine Öffnungen an dem das Modellagematerial dauerhaft haftet.

Der Primer sollte erst nach der Anwendung von Dehydrators aufgetragen werden.

:lol:

29.07.2009 20:48 • #29


BlauAuge1709

5
bei mir selber hält es besser mit

19.01.2011 17:00 • #30



Hallo Jessica,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag