Sind Finger mit künstlichen Nägeln kälteempfindlicher

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" kruemel45, 25.02.2018 09:16.
kruemel45

kruemel45

1
1
:drama:
Früher hab ich ganz selten Handschuhe gebraucht aber seit ich die Gelnägel habe fühlt es sich draussen an als ob mir die Fingerkuppen abfrieren

25.02.2018 09:16 • #1


Peggylein

Peggylein

395
29
33
380
Hallo...
Ich habe keine Ahnung, ob es da einen tatsächlichen Zusammenhang geben könnte.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Sensibilität der Finger sich verändert hat, da du ihnen aufgrund der Gelnägel mehr Beachtung schenkst. Sind aber nur Vermutungen...die Wahrnehmung des Menschen ist echt eine Wissenschaft für sich.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, da ich eh immer Eisfinger habe.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand, dem ähnlich geht ;)

25.02.2018 10:48 • #2


Ginger

Ginger

8688
105
68
3161
also ich kann es mir auch nicht vorstellen...
warum sollte das gel mehr kälte aufnehmen, als die naturnägel?! :wink:
vielleicht ist es einbildung, vielleicht bist du einfach empfindsamer geworden, vielleicht hat sich sonst körperlich was verändert...das kann alles mögliche sein, aber warum es am gel liegen sollte, kann ich mir nicht erklären. :D

25.02.2018 11:07 • #3


Unikum

Unikum

194
2
2
121
Moin

Definitiv Nein. Die Fingerkuppen sind nicht kälteempfindlich, meine zumindest. Trage ca. 15 mm freies Nagelende und heute bei ca. - 4 grad und 4,00 Std. Winterdienst. Nein nichts gemerkt, trage aber auch keine Handschuh das an und ausziehen ist mir zu langwierig

Gruß Martin

25.02.2018 20:46 • #4











Small Talk, Plauderecke & Offtopic