2

Tip und Naturnagel ummanteln?

"

Gelnägel

" mia009, 18.05.2011 18:51.
mia009

mia009

19
5
Hallo alle zusammen,
ich hab eine vielleicht etwas dumme Frage und zwar: Wenn ich Tips klebe (Airbrush tips, die man nicht befeilen muss usw.) ist doch darunter der kurze Naturnagel und drüber der aufgeklebte Tip. Wenn ich jetzt nur den Tip ummantel kommt dann nicht Schmutz zwischen Tip und NN? :nixweiss: Weil theoretisch is doch nur der Tip ummantelt und nicht der NN oder hab ich das i-wie falsch verstanden..
Danke für euere Antworten

LG
Mia

18.05.2011 18:51 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Wenn Du richtig klebt kommt da kein Schmutz rein.

Was ich mich aber jetzt frage ist: klebst Du den Tip und trägst das Gel auf den nicht angerauhten Tip auf?

18.05.2011 21:15 • x 1 #2



Hallo mia009,

Tip und Naturnagel ummanteln?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
auch ein Airbrushtip gehört sanft gebuffert !

Wenn Du Deinen Naturnagel richtig in Form feilst, sodass dieser in die vorgeformte Kerbe des Tips passt (wie ein Puzzleteil - muss lückenlos angepasst sein) dann kommt dort auch kein Dreck drunter.

Ummantelt wird nur die Vorderkante des Tips.

Wenn der Tip mal rausgewachsen ist und nur noch der Naturnagel als Basis ist, dann ist die Ummantelung ganz ganz wichtig.

19.05.2011 00:51 • x 1 #3


mia009

mia009


19
5
Danke für eure Antworten..
Gut zu wissen, dass die auch angeraut werden müssen in der Anleitung stand folgendes:

Passende Tipgröße auswählen, evtl. die Seitenkanten mit einer feinen Feile etwas glattfeilen.
Airbrush Tip mit Nagelkleber aufkleben. Das Motiv beginnt i.d.R. an der natürlichen Smile Line.
Spitze des Tip evtl. mit dem Tipcutter kürzen und in Form feilen.
Oberfläche des Tip und den Übergang zum Naturnagel nicht befeilen!
Tip mit Cleaner säubern.
Anschließend den Nagel wie gewohnt mit Gel oder Acryl modellieren. Dabei auf eine gute Verstärkung des Übergangs zum Naturnagel achten.
:nixweiss:

19.05.2011 18:40 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Cleaner weglassen.... hat auf dem vorbereiteten Naturnagel nichts verloren.

es ist schon richtig mit nicht befeilen wobei die Betonung auf befeilen liegt, was aber ein sanftes buffern nicht ausschliesst.... denn auf einer glatten Fläche hält nun mal kein Material richtig ordentlich.

19.05.2011 22:30 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag