Ummanteln mit haftgel oder augbaugel

"

Gelnägel

" lady26, 08.12.2008 20:37.

lady26

21
5
Ummanteln mit haftgel oder aufbaugel oder beides? das ist meine frage und wie macht man es genau hat jemand hier bilder die ich mir ansehn kann wie eine ummantelung geht?

08.12.2008 20:37 • #1


julia-nails

hallo

hab heute gel gelernt (acryl mache ich schon seit einem jahr) also ich mache die ummantelung mit dem aufbaugel bzw... gehe ichganz einfach vor..

zuerst french spitze, dann rosa aufs nagelbett, dann entsteht einkleines tal zwischen weiß und rosa und genau dort mach ich den nagel dann mit einem relativ dickviskosigem gel gerade aus dem nagelbett (aufbau macheich bereits mit rosa) und genau mit diesem durchsichtigen gel mache ich auch die ummantelung... also tal auffüllen und nach unten modellieren und um die seiten.. fahre mit dem pinsel alle seitenränder gründlich ab und verteile dort eben die ummantelung... versteht man was ich meine?

bilder habich leider keine, hoffe es ist aber auch so verständlich..

08.12.2008 23:05 • #2



Hallo lady26,

Ummanteln mit haftgel oder augbaugel

x 3#3


lady26


21
5
danke julia für die schnelle antwort
so genau kann ich es mir nicht vorstellen wie es auszusehn hat .....hätte da jemand ein foto oder einen ummantelten nagel wo es genauer zu sehn ist
vielleicht mache ich es falsch weil ich fahre auch mit dem pinsel über meinen nagelrand und wenn ich dann stoße dann brechen die ab gel und tip???

09.12.2008 18:53 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
du ziehst das Gel über den ganzen Nagel bis zur Spitze und über die Ränder. dann fährst du mit dem Pinsel (flache Seite) am freien Nagelrang entlang (ganz leicht gegenstoßen) wenn du mit dem Pinsel entlangfährst müssen sich so kleine Fäden ziehen dann merkst du ob du dort Gel hast. sollte aber nicht zu dick an den freien Räder werden. Ist schwer es zu erklären.

09.12.2008 19:48 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von lady26:
vielleicht mache ich es falsch weil ich fahre auch mit dem pinsel über meinen nagelrand und wenn ich dann stoße dann brechen die ab gel und tip???


wenn beides bricht, stimmt an der ganzen Modellage etwas nicht. Aufbau, Stresspunkte, Seitenlinien etc. da hilft dann auch ne Ummantelung nicht wirklich.

Das Wort "Modellage" kommt von "modellieren", damit ist nun mal nicht Gel wie Nagellack auftragen gemeint.

Liebe Grüsse

09.12.2008 20:48 • #5


lady26


21
5
stresspunkte sowie die C wölbung modelliertalso ich muss sagen das ist echt schwer für einen anfänger die modellage mit aufbaugel seitenlinien habe ich auch beachtet

10.12.2008 22:37 • #6


Sprudel

1316
102
1
Zitat von julia-nails:
hallo

hab heute gel gelernt (acryl mache ich schon seit einem jahr) also ich mache die ummantelung mit dem aufbaugel bzw... gehe ichganz einfach vor..

zuerst french spitze, dann rosa aufs nagelbett, dann entsteht einkleines tal zwischen weiß und rosa und genau dort mach ich den nagel dann mit einem relativ dickviskosigem gel gerade aus dem nagelbett (aufbau macheich bereits mit rosa) und genau mit diesem durchsichtigen gel mache ich auch die ummantelung... also tal auffüllen und nach unten modellieren und um die seiten.. fahre mit dem pinsel alle seitenränder gründlich ab und verteile dort eben die ummantelung... versteht man was ich meine?

bilder habich leider keine, hoffe es ist aber auch so verständlich..

10.12.2008 23:10 • #7


Sprudel

1316
102
1
Entschuldigung! Fehler passiert! Ich wollte Euch fragen: Was hat Julia da gelernt? Schablonen-Modellage?
Gruß Kathi

10.12.2008 23:13 • #8



Hallo lady26,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag