1

Wie richtig auffüllen

"

Nagelmodellagen Reparatur

" andrea73, 20.04.2010 10:50.

andrea73

10
2
hallöle,

wolle meine nägel selber auffüllen, da ich erts in 2 wochen einen termin habe. wie gehe ich vor? ich würde es so machen: dort wo es rausgwachsen ist etwas runterfeilen, dann primer drauf (habe vergessen grundiergel zu bestellen) aufbaugel und zum schluss versiegler. oder ist es besser den kompletten nagel aufzurauhen und das gel auf den ganzen nagel drauf machen? nur dann wird der nagel ja zu dick oder? und muss ich nach dem aufbaugel mit cleaner arbeiten?

glg andrea

20.04.2010 10:50 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Also ich biete ein "rauswuchs verschönern" an...alles buffern....und neu Versiegeln...

20.04.2010 10:54 • #2



Hallo andrea73,

Wie richtig auffüllen

x 3#3


andrea73


10
2
also nur versiegler drauf oder wie kann ich das verstehen?

20.04.2010 10:57 • #3


Candle

158
1
Wenn Du in 2 Wochen eh einen Termin zum Auffüllen hast, würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen. Deine ND dürfte nicht grad einen Luftsprung machen, wenn sie sieht das inzwischen daran rum manipuliert und evtl. unnötige Schäden angerichtet werden.
Ich würde meinen Kunden wahrscheinlich ein paar warme Sätze dazu sagen, wenn sie das täten ohne wirklich zu wissen was sie tun.
Gute Studios bieten in der Regel einen Refresh Termin an um den Übergang zu anzugleichen, evtl. zu kürzen und dann wird neu versiegelt.

Nur mit runterfeilen, Primer drauf und dann Gelen ist es nicht getan, da muß wie Bille sagt der komplette Nagel gebuffert werden usw.

20.04.2010 11:08 • #4


andrea73


10
2
das wird mir auf dauer aber zu teuer. ich glaube nicht das sie so ein angebot hat, müsste sie mal fragen. sie verlangt nach 2 wochen 20 euro. und außerdem habe ich vor mir die nägel eh mal komplett wieder selber zu machen. aber bevor ich mich da wieder ran wage, möchte ich erst noch etwas üben und ein wenig abschauen ;)

20.04.2010 11:14 • #5


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von andrea73:
und außerdem habe ich vor mir die nägel eh mal komplett wieder selber zu machen. aber bevor ich mich da wieder ran wage, möchte ich erst noch etwas üben und ein wenig abschauen ;)


Mit abschauen ist es aber nicht getan.
Ließ dich durch die Anleitungen durch und übe am Trainer. Dein Nagel kann zu schnell Schaden leiden.

LG

20.04.2010 11:54 • #6


Pam

197
21
33
und 20 Euro für auffüllen :shock: , das ist ja ein Schleuderpreis,
da würde ich als ND nicht arbeiten

lg

20.04.2010 14:30 • #7


Beautynails-Team

1333
201
6
20,-- Euro für ein Refresh (2 Wochen) ist ein Preis der durchaus akzeptabel ist.

Durchs zusehen lernt man nur wenig, wenn dann lass es Dir richtig zeigen, denn als Designerin hat man es nicht sehr gerne, wenn Kunden ohne diverse Kenntnisse an den Nägel rummanipulieren, meist beschädigen diese mehr als notwendig ist.

Sprich sie direkt drauf an, was Du tun musst, wenn Du der Meinung bist, unbedingt selber feilen zu müssen.

Wenn Sie kollegial ist, zeigt sie es Dir auch.

21.04.2010 01:42 • #8


andrea73


10
2
danke Beautynails-Team, ich finde ja auch das 20,- ein ganz guter preis ist, aber mir wird das auf dauer einfach mal zu teuer. aber das ist eine gute idee das ich sie ruhig drauf mal ansprechen soll wie man am besten feilt. sie weiß ja auch, dass ich das ja schonmal selber gemacht habe, vor jahren. habe bei you tube eine sehr gute anleitung zur nagelmodelage gefunden. und vieleicht werde ich auch einen kurs zum aufbau besuchen.
danke nochmal für die antwort.

glg andrea

21.04.2010 07:38 • #9


Pam

197
21
33
Beautynails ich sprach vom auffüllen nicht vom Refresh. Für Refresh sind 20 Euro in Ordnung .

Lg Pam

21.04.2010 13:36 • #10


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Pam im grunde ist es doch das selbe nur ohne neues Design.. ;)
bei nem Refresh feilst du den übergang weg(ohne das Design zu beschädigen) und gibst neues gel auf.
Beim auffüllen geht das design meist auch mit weg.

21.04.2010 17:47 • #11


AquaPearl

13
Problematisch wird es auch, wenn eure unterschiedlichen Gele gar nicht zusammen passen. Ich würd es sein lassen. Erst lernen und dann erst Hand anlegen.

21.04.2010 18:14 • #12


Pam

197
21
33
Hallo Ina,

bei mir ist ein Refresh Termin nur die Übergänge feilen und nur Versiegelung drüber, kein Haftgel , kein Modeliergel, also viel weniger arbeit als auffüllen :wink:

lg

21.04.2010 21:45 • #13


Pam

197
21
33
ich buffer nur die Nägel , die Ränder werden gefeilt und neu versiegelt, das wars

21.04.2010 21:46 • x 1 #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Pam:
ich buffer nur die Nägel , die Ränder werden gefeilt und neu versiegelt, das wars


Mehr arbeit macht ein Refresh auch nicht ausser es ist mal ein Nagel irgendwo beschädigt, dann kommt noch Rep-Kosten dazu.

Bei uns hier im Süden, bekommt man übrigens für umgerechnet 20,-- Euro nicht mal eine Maniküre.

23.04.2010 06:34 • #15



Hallo andrea73,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag