1. Versuch an "Emma"

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von beautyfee7:
. Das sollte bei der edgeform


Meintest du wirklich Edge? Denn das ist diese dreieckige Form. Ich denke du meintest Square? ;) Also vorne ganz gerade.

28.02.2013 09:45 • #16


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Nun, zu dem neuen Versuch:

Der Aufbau ist tatsächlich weiter hinten gelandet. Allerdings bist du hinten insgesamt zu weit von der Nagelhaut weg und deshalb bekommst du den Aufbau auch nicht weit genug nach hinten. Außerdem würde ich dir auch zu einem dickviskosem Aufbaugel raten, das kann man besser modellieren und hat auch die Zeit dazu - ohne, dass es davon läuft.

Dadurch, dass die Nägel so krallen schaut der Aufbau auch sehr viel aus, was er aber nicht wirklich ist. Wenn die Baseline gerade nach vorne laufen würde, hast du genau den richtigen Aufbau. Versuch doch das nächste Mal die Baseline gleich nach dem Tipkleben gerade zu feilen. Wobei mir dieses Beispiel wieder bestätigt, dass die Schablone einfach besser ist ;)

Die Seitenlinien sind dieses Mal besser könnten aber an der Seitenmitte noch einen Hauch schmaler werden - nicht vorne. Aber da bist du schon auf dem richtigen Weg.

Die Smile finde ich sehr schön gelungen aber das French ist im Verhältnis einfach zu breit. Es sollte max. 1/3 der Nagellänge ausmachen bei dir sind es fast 50%. Das lässt den Nagel etwas klobiger wirken, als wenn das French schmaler ist.

Fazit: Bleib dran, das wird von Mal zu Mal besser - ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

28.02.2013 09:55 • #17



Hallo Lilly87,

1. Versuch an "Emma"

x 3#3


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Hab noch die Aufbaugele aus dem Jolifin Starterset. Aber werde wenn die verbraucht sind bei NE bestellen.

Den Trick mit dem MU hab ich schon gehört, aber ich hab keins ;) Deshalb hab ich das Lila diesmal genau an die Kante der Smileline des Tips gesetzt und nur den schmalen Strich schwarz drüber.

An den Seitenlinien werde ich verzweifeln. Hab den Tip jetzt schon versucht etwas schmaler zu feilen. Wenn ich noch mehr am Aufbau gefeilt hätte, hätte ich das French richtig abgefeilt. Naja, Übung macht den Meiste Denk ich :P

28.02.2013 10:20 • #18


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das ist wirklich so, dass Übung den Meister macht. Und irgendwie wird man nicht fertig zu lernen ;) Auch bei mir ist es so, dass nicht jeder Tag gleich gut ist, manchmal ist einfach der Wurm drin und ich ärger mich auch, dass es nicht besser geworden ist.

Wenn du bei NE bestellst ist für den Anfang das Builder clear denke ich für dich ganz gut, da es dickviskos ist. Das Aufbaugel von Jolifin aus dem Starterset ist eher mittelviskos, da muss man schon ein wenig flotter arbeiten und das ist am Anfang ein bisschen schwer.

Den Tip darf man aber eigentlich nicht durchsehen, da man ihn ja blendet, so dass es eigentlich kein Problem sein dürfte das French auch weiter zur Spitze zu setzen.

28.02.2013 11:51 • #19


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Den tip hab ich geblendet. Mit Smileline meinte ich den Punkt, an dem der Tip "eingeklickt" wird, also ab da wo er über den Nagelrand nach vorne hinausgeht.

Bei NE werd ich das clear auf jeden fall bestellen und auch eins der rosatöne. Das makeup ebenso...

28.02.2013 13:09 • #20


beautyfee7

Ich weiß, dass es nicht so toll ist, wenn man schon was hat, Geld für neues auszugeben. Aber ich kann dir nur empfehlen jetzt schon ein dickviskoses Gel von entsprechender Qualität zu kaufen, statt dich mit dem aktuellen zu quälen. Es arbeitet sich damit eben viel leichter und gerade am Anfang, wenn man sowieso schon genug Schwierigkeiten hat, ist es hilfreich, wenn man sich nicht auch noch mit dem Produkt rumärgern muss.

Ich hatte mir damals auch sofort ein dickviskoses gekauft und es sofort besser funktioniert, ohne dass ich es technisch besser konnte. Ich meine, es lohnt sich.

28.02.2013 14:54 • #21


beautyfee7

Zitat von wee-wee:
Zitat von beautyfee7:
. Das sollte bei der edgeform


Meintest du wirklich Edge? Denn das ist diese dreieckige Form. Ich denke du meintest Square? ;) Also vorne ganz gerade.


:lol: square natürlich. Sage manchmal ausversehen edge, wegen eckig :wink: schon klar, das ist die nagelform mit dem "knick".
Vielen Dank aber für die Korrektur. Wir wollen hier ja keine Unklarheiten verbreiten.

28.02.2013 15:09 • #22


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Gele bei NE sind bestellt. Genauso wie Schablonen ;)

28.02.2013 19:52 • #23



Hallo Lilly87,

x 4#8