1. Versuch an "Emma"

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Lilly87, 27.02.2013 16:34.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hab heute meinen Nail Trainer bekommen und hab sie Emma getauft :)

Kritik erwünscht!
Von oben 1. Versuch an "Emma" in Anfänger Nageldesign image.jpg
Von oben
1010 25.83 KB
Tunnel 1. Versuch an "Emma" in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel
985 19.29 KB
Seitenansicht 1. Versuch an "Emma" in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht
1032 58.26 KB

27.02.2013 16:34 • #1


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
smile find ich ist dir richtig gut gelungen! und auch die ail art!
seitenansicht gefällt mir auch gut minimal nch ei bißchen den stresspunkt ausarbeiten, also könnt noch nen tucken gel verzragen aber net viel! hast du sehr chön gemacht!lg

27.02.2013 16:39 • #2



Hallo Lilly87,

1. Versuch an "Emma"

x 3#3


beautyfee7

Hey, ist das deine erste Modellage? Dann kannst du echt stolz auf dich sein!

Erstmal will ich dich loben, dass du so brav bist am Nailtrainer zu üben! :wink:

Der Aufabu ist dir schon gut gelungen. Ich würde aber sagen, dass der höchste Punkt noch etwas nach hinten muss.
Das Bild ist auch ein bisschen unscharf, sodass ich nicht ganz genau erkennen kann, ob dort noch Dellen sind, sieht aber nicht so aus.

Den Tunnel finde i h auch gut, könnte aber noch ausgeprägter sein.
Und es fehlt bei der Ummantelung ein bisschen vom blau vorne, sodass man einen weißen Streifen sieht.

Die Draufsicht finde ich nicht so schön. Es sieht irgendwie dick aus, der Nagel bauchelt etwas, d.h. Du müsstest die Seitenlinien nochmal nachfeilen.
Und den Übergang an den Seiten noch ein wenig nachfeilen.

Und bei einer echten Hand müsste man natürlich auf den Abstand zur Nagelhaut achten.

Insgesamt finde ich die Arbeit aber schon recht gut! Ist dir echt schon gelungen! Ist schon eher kleinlichere Kritik.

Bin aber auch gespannt, was die Profis hierzu sagen.

27.02.2013 16:46 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also fürs erste Mal hast du das schon sehr schön gemacht.

Der Aufbau gehört aber weiter nach hinten und ein wenig ausgeprägter. Der höchste Punkt sollte im hinteren Drittel sein, bei dir ist er eher in der Mitte. Aber der Bogen des Aufbaus ist dir schon sehr harmonisch gelungen.

So wie ich es sehe hast du keine Verlängerung gemacht und dann sind die Nägel des Trainers sehr flach, so dass auch der Tunnel sehr flach wird.

In der Draufsicht sieht der Nagel sehr wuchtig aus. Das liegt zum einen daran, dass die Seitenlinien ganz gerade nach vorne laufen sollen und nicht in einem Bogen, wie bei dir. Zum anderen ist mir das French zu breit und die Smile nicht lächelnd genug. All das würde den Nagel optisch strecken.

Die Smile ist noch bisschen wacklig - was aber am Anfang ganz normal ist. Du kannst sie das nächste Mal vielleicht mit einem sauberen Katzenzungenpinsel (den du über eine cleanergetränkte Zelette streifst) von innen nachziehen.

Insgesamt ist das für den Anfang wirklich schon sehr gut. Viel Spaß beim weiterüben und ich freue mich auf neue Fotos ;)

27.02.2013 17:06 • #4


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Also verlängert hab ich mit Tips. Aber nur ein wenig. Hätte ich das French schmaler gemacht hätte man an der Seiten das weiße des Nagels gesehen.

Abstand zur Nagelhaut hab ich aber so 2-3 mm. Kann man auf dem Bild aber nicht so gut sehen

27.02.2013 17:19 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Lilly87:
Also verlängert hab ich mit Tips. Aber nur ein wenig. Hätte ich das French schmaler gemacht hätte man an der Seiten das weiße des Nagels gesehen. Deswegen feilt man den Nagel vorher schon etwas schmaler, da das French den Nagel wieder breiter macht. Ich meinte allerdings auch, dass das French für mich ein wenig zu tief ist, so wirken die Nägel breiter.

27.02.2013 18:35 • #6


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Du meinst ich hab es nicht weit genug hoch gezogen an den Seiten?

Das mit dem schmaler feilen Check ich jetzt nicht so ganz. Kannst das nochmal für doofe erklären?

27.02.2013 19:18 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das mit dem schmaler feilen funktioniert so:

Du feilst die Seitenlinien nicht ganz gerade sondern einen Hauch nach innen, so dass deine freie Nagelspitze auf jeder Seite ca. 1mm schmaler ist. Wenn du dann French und Aufbau draufmachst gleichen diese Gele diesen 1mm wieder aus, so dass du beim Aufbau befeilen wieder ganz gerade Seitenlinien feilst.

Deine Smile ist an den Seiten hoch genug aber in der Mitte könnte die Smile dramatischer sein, so wäre das French weniger breit, dafür mehr lächelnd --> streckt den Nagel optisch.

So ich hoffe das war jetzt verständlich ;)

27.02.2013 19:45 • #8


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Jap, jetzt hab ich's verstanden. Danke. Also sollte man ansich IMMER, egal ob Neuanlage oder Refill, die Seitenlinie beidseitig schmaler feilen?

27.02.2013 21:30 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Lilly87:
Jap, jetzt hab ich's verstanden. Danke. Also sollte man ansich IMMER, egal ob Neuanlage oder Refill, die Seitenlinie beidseitig schmaler feilen?


Ja, aber nur einen Hauch. Im Laufe der Zeit wirst du rausfinden wie viel das ist. Aber vorsichtig sein - keine Kante einfeilen.

27.02.2013 21:33 • #10


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
In der Regel ja. Aber immer aufpassen, dass man nicht zu viel einfeilt. Denn sonst fehlen die Seitenlinien. So wie wee-wee sagt.. nur einen Hauch, höchstens 1mm, mehr nicht.

27.02.2013 21:33 • #11


InNail

5
Wow, für den erster Versuch echt toll gelungen! Hast Talent! Ich stehe momentan auch am Anfang und meine Experimente sehen nich so schön aus :roll:
Zitat von Lilly87:
Hab heute meinen Nail Trainer bekommen und hab sie Emma getauft :)

Kritik erwünscht!

27.02.2013 21:50 • #12


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Hab auch direkt noch einen Versuch gestartet... Ich poste den mal hier rein damit ich nicht 3x am Tag nen neuen Thread öffne ;)

27.02.2013 23:34 • #13


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Also zum nächsten Versuch:

Der Nagel krallt leider, liegt aber wohl daran wie ich den Tip geklebt hat bzw finde ich die NT Nägel sehr gewölbt nach vorne. Hätte ich die Baseline weiter befeilt, hätte ich die Seitenlinie verteilt bzw ist mir auch passiert (auf der Draufsicht Ecke vorne rechts) aber hab's versucht mit Gel wieder auszugleichen.
Der Smile lächelt jetzt mehr, ist aber immer noch nicht ganz gleichmäßig. Wobei ich mir das für den Anfang mal verzeihe.
Am Aufbau verzweifel ich. Wenn ich den Stesspunkt mehr ausarbeiten will oder den Aufbau hinten etwas höher haben will, keine richtige Chance irgendwie. Das gel läuft sich wieder komplett glatt. Hab jetzt schon versucht in 2 Schichten den Aufbau zu machen. Jmd da nen Tipp? Ich kann halt noch nicht so schnell arbeiten...

Und auf der Ansicht von rechts sieht man, dass ich das Schwarze etwas mit weggefeilt habe...
Draufsicht 1. Versuch an "Emma" in Anfänger Nageldesign image.jpg
Draufsicht
795 51.03 KB
Tunnel 1. Versuch an "Emma" in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnel
709 21.41 KB
Seite rechts 1. Versuch an "Emma" in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seite rechts
1039 62.63 KB
Seite links 1. Versuch an "Emma" in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seite links
887 53.04 KB

28.02.2013 00:01 • #14


beautyfee7

Was für ein Aufbaugel hast du? Ich benutze ein dickviskoses, da hat man alle Zeit der Welt zum modellieren. Finde aber auch, dass er schon besser hinten sitzt.

Das french ist leider wieder zu breit geworden. Das sollte bei der edgeform im Verhältnis 1/3 French und 2/3 Nagelbett sein. Also ein schmalerer Streifen. Weißt du was ich meine? Dann sehen die Nägel viel schmaler und schöner aus. Wenn du das French nicht so schmal machen kannst, weil dann das natürliche Weiß durchschimmert (ist eben so ab ner gewissen länge), dann musst du das Nagelbett mit einem Makeupgel verlängern.

Aber das Lächeln finde ich schon sehr gut.


Das mit der abkippenden Baseline hast du ja schon selbst gesehen.

Und der Nagel bauchelt wieder ein bisschen. Die Seitenlinien müssen wirklich gerade sein, nicht gebogen und parallel. Wenn du eh zur Übung modellierst, kannst du ruhig einfach ein Lineal oder einen Pinsel oder ein Geodreieck dranhalten oder an jede linie einen Pinselstiel, dann siehst du wie sie laufen. Das kommt einem vielleicht albern vor, aber das zeigt das ganz gut für einen selbst.

Ich finde aber, dass du hier echt auf einem guten Weg bist!

28.02.2013 09:40 • #15



Hallo Lilly87,

x 4#15