3

3ter Versuch Gel-Neumod mit Halloween-Stamping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ipdet1, 28.10.2012 23:14.
ipdet1

ipdet1

16
2
Hi,

endlich waren meine zuviel runtergefeilten Nägel zur Neumodellage bereit.

3. mal Versuch von French

und da die Massenschablonen von Monster und der Stempel von Konad angekommen waren, tja da musste ich ausprobieren.

Macht echt Laune. :lol:

Muss noch erwähnen, daß ich leider noch keinen Stampinglack habe.

Bein diesem mußte ich in Sekundenschnelle arbeiten. :oops:

VLG

Inge
Halloween auf French 3ter Versuch Gel-Neumod mit Halloween-Stamping in Anfänger Nageldesign Halloween.jpg
Halloween auf French
1521 40.63 KB

28.10.2012 23:14 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo, für eine richtige Beurteilung lade bitte noch die Seitenansicht und Tunnel hoch. So kann man nur das Design beurteilen.

28.10.2012 23:20 • #2



Hallo ipdet1,

3ter Versuch Gel-Neumod mit Halloween-Stamping

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ohne die geforderten 3 Ansichten ist eine Beurteilung leider nicht möglich.

28.10.2012 23:29 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
wirkt insgesamt ziemlich platt kann man aber erst richtig sagen wenn die seitenansicht und tunnelansicht da sind

28.10.2012 23:38 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich bin auch auf die Seitenansicht gespannt, weil ich sie auch als ziemlich platt empfinde.

29.10.2012 00:07 • #5


zwergmispel

104
2
steht ja schon alles oben - mir scheint die nnv zu wenig und die modellage auch zu flach. Das French wär mir zu breit oder das nagelbett zu kurz. auch die seitenlinien stimmen meines erachtens nach nicht.
LG

29.10.2012 01:58 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Daa was man sehen kann sehe ich auch wie zwergimspiegel! Auch die form der nägel und der smile ist unterschiedlich!

29.10.2012 06:43 • #7


ipdet1

ipdet1


16
2
Hi,

Ihr habt alle recht.

Fotos von der Seite usw. brauche ich nicht zu machen, weil ich keinen richtigen Aufbau gemacht habe und auch nicht haben will.

Ich war noch nie im Nagelstudio, weil ich sehr krank bin und da garnicht
so lange sitzen könnte.

Es ist lediglich ein Hobby, was gleichzeitig meine Nägel stabiler macht, weil ich durch die vielen Medis immer abgebrochene, eingerissene und
sich waagerecht teilende Nagelspitzen hatte.

Endlich sind sie gleichlang und halten ewig. TOLL! :daumen:

Perfekt wird es wohl nie werden.

Ich freue mich aber immer darüber, wieder etwas dazuzulernen.

Beim nächsten mal nehme ich die klaren Tips, oder versuche es nur mit den verstärkten Naturnägeln.

VLG
Inge

29.10.2012 21:54 • #8


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Wenn du aber keinen richtigen Aufbau machst, kann es ja böse kaputt gehen. Ein richtiger Aufbau fällt doch nicht auf. Jedenfalls nicht negativ.

29.10.2012 22:32 • x 1 #9


zwergmispel

104
2
weißt ipdet, das ist schön und gut wenn schreibst dass du keinen aufbau willst, ist aber gefährlich. Klar ist das deine entscheidung aber grad wenn die nägel dann länger sind und ja auch noch werden ist ein nagelbettbruch eigentlich vorprogramiert. und das passiert halt auch eben schnell mal. knack und dann blutets und der nagel ist im eimer.
befass dich doch einfach mal mit dem Aufbau der muss ja net mördermäsig werden aber etwas davon täte wirklich gut.
LG

29.10.2012 23:27 • x 1 #10


Suse2012

676
5
Zitat von ipdet1:
Hi,



Ich war noch nie im Nagelstudio, weil ich sehr krank bin und da garnicht
so lange sitzen könnte.

Es ist lediglich ein Hobby,



Ich versteh dich...nach meiner Chemo ging es mir auch so...Kopf hoch.
Aber wenn ich was durch dieses Forum gelernt habe dann ist es das ein richtiger Aufbau das wichtigste ist.
Die Nägel sind toll...aber versuch das nächste mal das mit dem Aufbau hin zu kriegen.
Die Anleitung findest du auch hier im Forum.

LG Suse2012

29.10.2012 23:34 • x 1 #11


ipdet1

ipdet1


16
2
Daaanke,

das habe ich nicht gewußt!

Kann ich denn da noch nacharbeiten?

Jetzt versteh ich auch warum das letztens so weh getan hat, als ich beim Öffnen des Kühlschranks abgerutscht bin. :oops:

Weil vorne die weiße Kante, die ja von dem Tip ist, die ist dicker als die Mitte des Nagels. Also die Stelle, die weiß wird wenn man vorne den Nagel runterdrückt. Ohhjee.

Jetzt hab ich`s verstanden...... Schitt!

VLG

Inge

PS: Ich weis nicht, ob ich das hier sagen darf, aber meine Gele sind glaube ich auch nicht so prickelnd, die von Immler

30.10.2012 00:59 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ipdet1:
Daaanke,

das habe ich nicht gewußt!

Kann ich denn da noch nacharbeiten?

Jetzt versteh ich auch warum das letztens so weh getan hat, als ich beim Öffnen des Kühlschranks abgerutscht bin. :oops:

Weil vorne die weiße Kante, die ja von dem Tip ist, die ist dicker als die Mitte des Nagels. Also die Stelle, die weiß wird wenn man vorne den Nagel runterdrückt. Ohhjee.

Jetzt hab ich`s verstanden...... Schitt!

VLG

Inge

PS: Ich weis nicht, ob ich das hier sagen darf, aber meine Gele sind glaube ich auch nicht so prickelnd, die von Immler


klar kannst du nacharbeiten - die Oberfläche anbuffern, so das nix mehr glänzt und da drüber mehr klares Gel, bis es genug ist :-)
Schau doch nochmal nach "Aufbau" und versuchs so gut wies geht hinzukriegen, das geht am bessten mit einem dickflüssigerem Gel.

Wenn du mit deinen Gelen so unzufrieden bist, probier doch mal andere aus... hab auch noch nicht sooo die Ahnung und Übung und hab darum auch eher günstige Gele von Eubecos bei Ebay zum Beispiel oder Nail-Expert... da hab ich das High Gloss Versiegler Gel, das ist schon mal das besste, das ich bisher hatte und Preis und Versandkosten passen da auch :-)

30.10.2012 01:39 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Am besten wäre, wenn du mal eine Seiten- und eine Tunnelansicht deiner Nägel einstellen würdest.
Dann könnte man dir einzeichnen, wie du minimal Aufbau modellieren solltest.
Es gibt solche Bilder hier im Forum, aber meist ist es so, dass man es besser verinnerlichen kann, wenns die eigenen Nägel sind.
Fakt ist tatsächlich, deine Nägel brauchen nen Aufbau, sonst tuts bald weh.
Warum meinst du, dass deine Gele nicht so prickelnd sind? Häng dich nicht am Material auf.... Klar muss man mit dem Gel klar kommen, aber in den wenigsten Fällen ist das Material schuld.
Wenn dein Gel zu flüssig ist um zu modellieren, oder zu sehr verläuft, wäre es sinnvoll, mal Tester von anderen Firmen zu kaufen.
Die Testerei kann aber auch ins Geld gehen, Vorsicht :-)
Wichtig ist, die grundbegriffe der Nagelmodellage zu erlernen: Naturnagelvorbereitung.... Gel wird modelliert nicht aufgestrichen....man lernts nicht von heut aufmorgen... deshalb üben, aber nicht am eigenen Nagel.

LG Jane

30.10.2012 02:22 • #14


ipdet1

ipdet1


16
2
Hi,

ja das isses ja, will ja nicht dauernd neue Gele bezahlen.

Meiner Meinung nach sind meine zu flüssig.

Vielleicht sollte ich, hab ja gerade meine Rente auf`m Konto, hier mal welche bestellen.

Kann mich nur noch nicht entscheiden welche Serie. Es gibt so viele.

Dann kann ich auch erst nacharbeiten, weil ich leider nur ein rosa Aufbaugel besitze und dann sind meine weißen Ränder vorne auch wieder rosa.

Muss unbedingt ein klares haben. Eines was man in Ruhe und langsam
verteilen kann.

Und zu dem Nacharbeiten mach ich jetzt mal ne Aufstellung was ich schon alles draufhabe. Muß das nicht erst alles runter :nixweiss:

1. Nagel vorbereitet
2. weißen Tip aufgeklebt
3. Tip geblendet ( wieder ein bischen zuviel )
4. Primer ( auf NN )
5. 1mal dünn Haftgel
6. 1mal dünn rosa Aufbaugel ( danach wurden die Tips auch rosa )
7. rosa wieder abgefeilt
8. mit weißem French nachgearbeitet
9. ganz dünn Aufbaugel rosa ( möglichst nicht bis vorne )
10. Versiegeler 3mal
11. pro white effect 2mal
12. Halloween-Stamping
13. pro white effect 2mal

14. Viel hier gelesen
15. x Filme bei You-Tube angesehen
aber jeder beschreibt es anders

zum Beispiel: 1. weißes French, dann Aufbau, oder dann umgekehrt
dann: erst beim 2.mal cleanern, manche sehen das anders
dann: bevor der Tip drauf kommt cleanern, viele meinen das nicht

usw. usw.......

bin sehr durcheinander inzwischen, muss es glaube ich selber rausfinden, was am besten fuktioniert. :?

Ach und Bilder von der Seite und vorne möchte ich jetzt nicht reinsetzen, weil die Nägel von der Seite echt verkrüppelt aussehen :P

Sind diesmal echt Sch.... geworden, weil ich mir den rosa Aufbau nicht weiter machen wollte.

Und alles nur, weil ich die Smile noch nicht hinkriege, sonst hätte ich wieder die klaren Tips genommen.

Vielmehr Quatsch klare Tips, es gibt hier doch Frenchtips, die braucht man nicht zu blenden? Und wenn ich dann mit klarem Aufbau weitermache, dürfte ich doch solche Probleme nicht mehr haben :nixweiss:

Ach und wenn ich schonmal soviel schreibe :? :wand:

Wofür sind überhaupt Farbgele, da läuft man ja dann so lange mit demselben Design rum bis alles rausgewachsen ist, oder liege ich da falsch. Das wären ja mind. 6 Monate. :nixweiss:


VLG

Inge

31.10.2012 22:23 • #15



Hallo ipdet1,

x 4#15