Allergie gegen Feilstaub usw

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Bretzelchen, 18.11.2010 11:37.

Bretzelchen

88
7
Hallo ihr Lieben

Ich hatta ja vor kurzem eine OP an der linken Hand und mußte meine Gelnägel an beiden Händen runter machen.

Mir war schon mal aufgefallen, wenn ich mir selbst die Nägel mache,das ich einen juckenden Ausschlag am Arm bekomme, wenn ich Gelreste auf meinen Handrücken abstreife .Zieht sich dann von der Hand runter zum Unterarm.
So hab ich das auch tunlichst vermieden.

Nach der OP hatte ich mir nur die rechte Hand gemacht und nichts an Gel auf die Haut kommen lassen ,alles ging gut.
Habe auch bis gestern nichts weiter mit Nägeln gemacht.

Gestern habe ich dann beide Hände gemacht, linke Hand ganz neu, rechte Hand Refill.
Mit absicht habe ich dann Gelreste vom Spotti auf der Hand abgestrichen und wie eigentlich zu erwarten hab ich mir heute Nacht fast die Haut runtergekratzt.

Nur....ich hab nun auch Ausschlag im Gesicht und das nicht zu wenig !

Also ist es nicht nur das Gel sonder auch der Feilstaub,denn andere Dinge wie Creme´s oder ähnliches kann ich ausschließen.


Ich habe zwar eine Staubabsaugung ,doch die ist nicht so dolle.

Einige von Euch kennen das ja auch, das sie irgendwie auf Gele und Feilstaub reagieren.

Heißt das jetzt, das war´s mit Nageln ?
Das mit den Gelresten hab ich mir ja schon abgewöhnt, und das gestern war beabsichtigt um zu gucken, ob es wieder Ausschlag gibt.Das kann man ja vermeiden,aber Feilstaub ?
Ausser ne Tüte übern Kopf bei der Arbeit fällt mir nicht :cry:

Liebe Grüße
von Bretzelchen, die heute so nicht mehr vor die Tür geht

18.11.2010 11:37 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Also ich krieg so kleine Pickelchen vom Staub,nur auf der stirn, aber nur bei gel, beim Acryl nicht- wahrscheinlich weil da der staub nicht so fein ist! bei mir hilft nur: Maske auf! Hab so OP- mundschutz von der Apotheke. Und ganz wichtig: eine gute gesichtspflege zu machen nach dem Nageln, ich benutze eine komplette Pflegeserie und mach auch mal ein peeling nach der arbeit! der staub verklebt bei mir ganz schlimm die Poren und dann kommt eben dieser Ausschlag! ich habe sehr empfindliche haut - aber wenn ich wirklich gleich nach der Arbeit das gesicht reinige dann gehts und die haut ist ok!

18.11.2010 13:35 • #2



Hallo Bretzelchen,

Allergie gegen Feilstaub usw

x 3#3


Bennyshari

34
7
Ich denke daß der Feinstaub auch nicht gut für die Lunge ist

18.11.2010 14:13 • #3


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Hallöchen,

Ich habe das Problem aber auch bei einigen Gelen,
da bekomme ich richtig dicke Finger.
Es juckt und ich bekomme Blässchen die mit Flüssigkeit gefüllt sind und wenn man se auf macht wird es schlimmer.
Hab da aber ein Gel gefunden,
wo mir das nicht mehr passiert.
Ging aber nur mit ausprobieren, weil der Arzt es nicht genau bestimmen konnte.

Und nach dem Nägel machen, mit feilen usw.
wasch ich mir richtig ordentlich die Finger.

Liebe Grüße

18.11.2010 14:28 • #4