Meine Allergie auf Feilstaub (Nesselsucht)

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Anja24, 24.03.2011 23:35.

Anja24

263
50
2
3
Hi,
hier sind ein paar Fotos meiner Allergie auf Feilstaub (von Jolifin Gele). Hab gerade meine Strickjacke angezogen weil mir kalt war...aber ich hab nicht mitgedacht. Diese Jacke hab ich ausschließlich beim Nägel machen an, in der also haufen Staub ist...

liebe Grüße
Handgelenk am linken Arm Meine Allergie auf Feilstaub (Nesselsucht) in Kosmetik / Mode 17800_487x650_IMG_5633.jpg
Handgelenk am linken Arm
1709 59.92 KB
Handgelenk am linken Arm Meine Allergie auf Feilstaub (Nesselsucht) in Kosmetik / Mode 17800_487x650_IMG_5640.jpg
Handgelenk am linken Arm
1539 61.8 KB
Handgelenk am linken Arm Meine Allergie auf Feilstaub (Nesselsucht) in Kosmetik / Mode 17800_487x650_IMG_5647.jpg
Handgelenk am linken Arm
2431 74.94 KB

24.03.2011 23:35 • #1


smausel

smausel

49
5
sieht ja echt schlimm aus. und is das bei bestimmten gelen so oder allgemein?

24.03.2011 23:39 • #2



Hallo Anja24,

Meine Allergie auf Feilstaub (Nesselsucht)

x 3#3


Anja24


263
50
2
3
Ganz schlimm ist es bei den Gelen von Jolifin. Jetzt habe ich neue bestellt von Eubecos. Es ist noch nicht ganz weg, aber schon eindeutig besser und ich muss vorallem keine Tabletten mehr nehmen.

24.03.2011 23:47 • #3


karmen75210

117
4
Hallo Anja24,
bei mir wa genau so schlimm von die gele von jolifin. ich habe eine salbe von artz bekommen,und hat mir schon viel geholfen.
Bei die gele von ABC habe ich keine alergie mehr.
lg karmen

25.03.2011 01:20 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
..man zieht ja auch pflegeleichte Kleidung an und keine Wollsachen, die man mit Sicherheit nicht täglich wäscht.

Durch Leinen dringt Staub wesentlich weniger durch und kann man täglich wechseln... gibt so viele hübsche Berufskleidung zwar nicht speziell für Nageldesign aber für den medizinischen Bereich...welche sich bei Bedarf auch mal auskochen und desinfizieren lassen oder etwas mit Bündchen drann und Handschuhe drunter.......damit lässt sich so manche Stauballergie um einiges reduzieren.

25.03.2011 03:10 • #5


Anja24


263
50
2
3
Also so direkte Wolle ist das nicht, aber die Ärmel sind ebend nicht wirklich sehr anliegend. Meistens schüttel ich dann nach dem Nägel machen erstmal die Jacke an der frischen Luft kräftig aus und wasch meine Hände und Arme bis zum umfallen. Dann hält sich auch meine Allergie sehr in Grenzen.

liebe Grüße

25.03.2011 09:33 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
ich kann das so gut nachfühlen... allerdings habe ich keine nesselsucht, sondern meine neurodermitis ist nach 5 jahren(!) wieder aufgetaucht, vorher blieb es so bei "gut, muss mal was eincremen, morgen ists wieder weg" aber nun sind vor allem meine hände voll aufgeblüht.

beim jucken half mir immer, wenn ich verbände angefeuchtet habe oder trockentücher und dann ab damit ins gefrierfach.

25.03.2011 11:54 • #7


Anja24


263
50
2
3
Letzten Samstag war ich wiedermal beim Hautarzt wegen meiner Allergie. Jetzt muss ich mir meinen Frust wegschreiben.

Hatte ja schonmal irgendwo geschrieben, dass mein Arzt sich etwas quer stellt beim herausfinden auf was ich allergisch reagiere. Es wurde bisher nur auf Pflaumen, Äpfel, Getreide, Hund usw. getestet - alles negativ. Da bin ich nach langem nachdenken und selbst testen darauf gekommen, dass es nur noch an meinen Nägeln liegen kann...

Bin also gestern wieder dort hin und hab ihm meinen Vorschlag gebracht. Der erste Kommentar war: "Nein, das kann nicht sein. Dann müsste die Allergie nur an der Nagelhaut sein." Da meinte ich, wenn ich aber meine Nägel feile, kommt Staub in die Luft und setzt sich überall ab. Da sagte er: "Nein, das kann nicht sein." und ich soll ja vorsichtig mit solchen Behauptungen sein...

Nachdem ich dann ihm noch die Story mit der Jacke (siehe oben) erzählt hatte, meinte er, dann muss es wohl die Wolle sein...

Auf alle Fälle hat er damit jetzt abgeschlossen. Ich soll mich immer eincremen mit Feuchtigkeitscremes weil Ekzematiker zu trockener Haut neigen. Zur Not hätt ich noch eine tablette da und erst wenns wieder ganz schlimm wird soll ich wieder kommen...

Oh man, ich glaub, ich bilde mir das alles nur ein...

Liebe Grüße

27.03.2011 16:29 • #8


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Nö, würd deinen Arzt auf den Mond schiessen :mrgreen: !

Und einen Neuen suchen oder gehe doch lieber mal zu einem Naturheilarzt , die können vielfach mehr helfen als diese Dr.med .......

27.03.2011 17:57 • #9


Anja24


263
50
2
3
Jap, schon passiert. glaube nicht, dass ich da nochmal hin geh... Wollt emich demnächst mal mit diesen Schüsslersalzen auseinandersetzen. Vllt. können die etwas lindern.

liebe Grüße

27.03.2011 20:26 • #10



Hallo Anja24,

x 4#10