Allergie?

mel_stoll

119
4
43
Also ich wollte ja mal eben Mitteilen, das ich am Freitag meine Nägel gemacht habe.. uuunnnnd.. ich hab wieder ausschlag diesmal aber net so dolle.. weil ich ja bei anderen die Handschuhe an hab.. also wenn ich alle Vier wochen meine mache werde ich das owhl aushalten.....

15.06.2009 14:17 • #16


süßemaus20

20
3
ich hab das problem das wenn ich gelnägel drauf gemacht habe neu das es nach paar stunden juckt und das extrem und nachts is es am schlimmste eine allergie hab ich nicht aber ich weiß nocht von was es kommt habe voher nie probleme gehabt nur jetzt

15.06.2009 15:02 • #17



Hallo mel_stoll,

Allergie?

x 3#3


mel_stoll


119
4
43
Das kommt denke ich von dem Cleanen.. weil das zeug ja tierisch die Haut austrocknet.. das ist jedenfalls bei mir das Problem und dann hilft nur Cremen Cremen Cremen... Also dann ist es nach ein paar Tagen wech... Machst du nur bei dir Nägel oder auch woanders.... Denn man man woanders auch Nägel macht bringt es ne Menge wenn man mit Nitrilhandschuhen arbeitet.. darunter einen Baumwollhandschuh damit die Haut nicht so sehr der Feuchtigkeit ausgesetzt ist.. der Baumwollhandschuh saugt all den Schweiss unter den Nitrilhandscuhen auf... Also meine Blässchen beruhigen sich auch schon wieder, weil ich mehrmals am Tag meine Hände eincreme vorallem nach dem Händewaschen..

Also diesmal ist es auch nur an meinem Mittelfinger der rechten Hand.. hat sich schon verbessert.. Letztes mal (vor vier Wochen ungefähr) hatte ich die ganze Hand voll, auch links... Links ist diesmal verschohnt geblieben.. denke das das vllt bei den nächsten Malen noch weniger wird!

15.06.2009 17:05 • #18


süßemaus20

20
3
ich mach die nägel nur bei mir selber bis jetzt und was kann man noch benutzen außer cleaner was gibt es da noch wo man die schwitchschicht abwischen kann war ja auch beim hautarzt der hat auch nen allergie test gemacht aber ich hab keine allergie den es wurde ein test gemacht auf haushalt und kosmetig aber der test war negative und mit was cremst du immer ein ist das auch gegen juckreiz

15.06.2009 20:01 • #19


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von süßemaus20:
ich hab das problem das wenn ich gelnägel drauf gemacht habe neu das es nach paar stunden juckt und das extrem und nachts is es am schlimmste eine allergie hab ich nicht aber ich weiß nocht von was es kommt habe voher nie probleme gehabt nur jetzt




du reagierst auf dein Gel so erging es mir auch Jahre lang.
welche Gele benutzt du ?

Hat dein Arzt dich auf die Inhaltstoffe der Gele getestet ?

15.06.2009 20:17 • #20


süßemaus20

20
3
ich benutze das gel von golden-nails shop aber so wie ich auch gelesen habe kann es auch vom cleaner her kommen ... habe nur ein test machen lassen gegen haushalt und kosmetik ich hatte voher nie was dann hab ich mir mal acryl nägel machen lassen als ich nägel runter waren hab ich se mit gel gemacht und dann kam das schlag artig das es anfing zu jucken usw war auch beim arzt und da hatte ich net bakterielle infektion da waren meine finger total angeschwollen und es kam auch flüssigkeit raus aber die infektion is durch behandlung weg aber es juckt trotzdem noch sobald ich die nägel runter machen ist das jucken weg ich bin echt solangsam verzeifelt und weiß net was ich machen soll :( aber was gibt es noch zu abcleanern außer cleaner

15.06.2009 21:11 • #21


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von süßemaus20:
ich benutze das gel von golden-nails shop aber so wie ich auch gelesen habe kann es auch vom cleaner her kommen ... habe nur ein test machen lassen gegen haushalt und kosmetik ich hatte voher nie was dann hab ich mir mal acryl nägel machen lassen als ich nägel runter waren hab ich se mit gel gemacht und dann kam das schlag artig das es anfing zu jucken usw war auch beim arzt und da hatte ich net bakterielle infektion da waren meine finger total angeschwollen und es kam auch flüssigkeit raus aber die infektion is durch behandlung weg aber es juckt trotzdem noch sobald ich die nägel runter machen ist das jucken weg ich bin echt solangsam verzeifelt und weiß net was ich machen soll :( aber was gibt es noch zu abcleanern außer cleaner




Leider bezweifel ich das der Arzt dich auf die Inhaltsstoffe der Gele getestet hat , woher soll es das auch wissen.Es reicht nicht aus wenn er dich nur gegen Haushalt/kosmetik getestet hat !


Ich hatte damls genau das gleich Problem hatte auch damals das jucken auf den Cleaner geschoben...
Aber ich regaiere auf 2 INHALTSTOFFE auf welchen genau das weiß ich nicht aber ich benutze keine Gele mehr mit Benzophenon und Methacrylsäure..


Ich habe Abends meine Nägelchen gemacht und nachts bin ich aufgewacht hatte kleine Wässige Bläschen und habe mich Blutug gekratzt..

15.06.2009 21:16 • #22


süßemaus20

20
3
was soll man dann für gel nehmen ich war noch nie gegen uv gel allergisch
den ich habe eine stoffwechselstörung es gibt auch ein allergie uv gel aber weiß net ob man das auch dafür nehmen kann

15.06.2009 21:32 • #23


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von süßemaus20:
was soll man dann für gel nehmen ich war noch nie gegen uv gel allergisch
den ich habe eine stoffwechselstörung es gibt auch ein allergie uv gel aber weiß net ob man das auch dafür nehmen kann



verstehe deinen letzten satz nicht ganz ?

15.06.2009 21:35 • #24


süßemaus20

20
3
ich habe eine stoffwechselstörung hat der arzt gemeint und es gibt ja seit neuestens allergieker uv gel aber glaub das ist nur für die wo ne allergie haben ich würde mir so gerne wieder nägel machen aber wenn es ständig juckt dann karatz ich solange bis es weh tut usw was für gele kann man den benutzen für so ein fall

15.06.2009 21:38 • #25


süßemaus20

20
3
ich hab eine stoffwechselstörung und keine allergie und was für gele kann man den dann benutzen dafür

15.06.2009 21:39 • #26


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
du musst das mal testen , gele ohne die vielleicht von mir genannten Stoffe
Aber ein wirkliches Allergikergel gibt es nicht .
ich habe da schon echt viel durch in meine fast 5 jahren Nageln

15.06.2009 21:42 • #27


mel_stoll


119
4
43
also es gibt eine Creme die gegen Juckreitz ist..allerdings ist sie mit Harn, also man sollte sich da nicht vor ekeln, die ist ziehmlich gut... Heisst "Tannosynt".. Kann man in der Apotheke kaufen in Form von Creme, Lotion & ich glaube acuh zum Baden... hat mir geholfen...

Aber an deiner Stelle wenn das so schlimm ist, dann würde ich auch nen Allergietest machen und dafür nimmst du am Besten deine Gele alle mit und lässt dich auf die einzelnen Bestandteile Testen..

Mein Hautarzt hat zu mir gesagt wenn ich es mit den Hanschuhen nicht unter kontrolle bekomme muss ich einen Test machen, wie gesagt wenn ich bei meinen Mädels die Nägel mache ist nix los nur bei mir.. und diesmal war es sehr wenig und die Blässchen werden jetzt also schon hart.. also Trocken.. ist für mich nen zeichen das ich an Trockener Haut leide..
Muss aber dazu sagen das ich im Winter auch einmal den Hautarzt aufgesucht habe weil ich immer so Pusteln an den Armen hatte.. er meinte dann zu mir da ich an Chronisch-Trockener-Haut leide... Also ist es für mich am naheliegesten das ich nur an trockener Haut leider..

Bloss bei dir hört sich das ein bisschen schlimmer an...

LG

15.06.2009 22:53 • #28


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Genauso wie süßemaus das hatte ,hatte ich es auch ......war alles sehr schmerzhaft und bin echt manchmal Nachts Amok gelaufen vor Juckreiz und schmerzen
Aber nach langen suchen und testen habe ich meine Gele gefunden ..

Ich hatte schonmal in irgendeinen Thread geschrieben in welche Gelen meine stoffe nicht vorkommen
aber ob du jetzt unbedingt auch auf diesen Stoffe reagierst weiss ich nicht
aber ich habe schon viel Gelsen und gehört das es in den meisten Fällen an
Benzophenon liegen kann ....

16.06.2009 08:14 • #29


süßemaus20

20
3
was für gel soll man den dannn nehmen ich habe noch nie probleme gehabt bis ich mir mal acrylnägel machen lassen habe und die waren dann weg und dann hab ich nur mit gel mein eigenen nagel vertärkt und dann kam es und nun weiß ich auhc net weiter

16.06.2009 09:25 • #30



Hallo mel_stoll,

x 4#15