Allergie?

süßemaus20

20
3
das ich eine stoffwechselstörung habe und keine allergie und was für gel soll ich dann nehmen ?

16.06.2009 09:42 • #31


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Verzettelt euch bitte nicht in Diagnosen, Vermutungen und Behandlungsmethoden, dafür sind wir hier nicht an der richtigen Stelle.
Wir sind hier ein Nagelforum und kein diagnostisches Zentrum. Hier evtuelle Stoffwechselstörungen und Allergien zu diagnostizieren sprengt meiner Meinung nach den Rahmen hier. Im übrigen ist auch keineswegs gesagt, daß die eine Creme, die geholfen hat, auch für andere die richtige Lösung.
Hier zu posten, wann was aufgetreten ist, ist meiner Meinung nach ok - mal nachfragen, ob jemand anderes das auch kennt - auch ok.
Aber dann: Inhaltsstoffe von allem was verwendet wird notieren und ab zum Arzt.
Ich bin selber Allergiker, ich weiss von was ich rede.
Nickel und Kobalt sind im übrigen als Schwermetalle zwar in vielen Metalllegierungen, aber keineswegs in fast allen Kunststoffen enthalten, es gibt u.U. Spuren davon, aber da enthalten manche Lebensmittel mehr Anteile von denselben.....
LG Jane, die selber seit 30 Jahren wegen Nickelallergie mit Nüssen vorsichtig sein muss.......

17.06.2009 02:02 • #32



Hallo mel_stoll,

Allergie?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Süssemaus,

Du hast doch selber bereits geschrieben, erst als Du mit Gel gearbeitet hast, ist diese Allergie aufgetreten.

Du bist nicht die einzige die auf Gel reagiert und auf Acryl nicht.
Acryl hat ein wesentlich geringeres allergenes Potential als Gel.
Ausser du bist allgemein auf Acrylate allergisch, dann hilft auch Acryl nicht.

Wenn Du denkst es liegt am Cleaner, dann lass ihn weg, den braucht man ohnedies nicht wirklich. Schwitzschicht kann man mit einer trockenen Zellette entfernen wenn man feilen muss und zum Schluss für die letzte SS kann man auch Öl verwenden.

Wenn Du allerdings weiterhin mit Gel arbeiten willst, dann pack alles zusammen womit Du arbeitest und lass einen richtigen Test machen, nimm auch die Datenblätter mit, damit die einzelnen Inhaltsstoffe auch getestet werden können.

Liebe Grüsse

17.06.2009 02:34 • #33


süßemaus20

20
3
ja ich arbeite scon 1 jahr mit gel und es ist nie was gewesen bis ich mir dann mal acrylnägel machen lassen habe von ner freundin und die waren dann weg dann hab ich meine eigene nur mit gel verstärkt und dann kam das schlag artig ich war heute nun beim hautarzt und hab gesagt er soll mich mal auf acrylate testen hab nun ein plaster am rücken und muss am freitag und sonntag nochmal zum arzt um schauen zu lassen den ich will ungerne aufhören mit nägel machen bei mir .....

17.06.2009 14:21 • #34


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von süßemaus20:
was soll man dann für gel nehmen ich war noch nie gegen uv gel allergisch
den ich habe eine stoffwechselstörung es gibt auch ein allergie uv gel aber weiß net ob man das auch dafür nehmen kann


Wenn Du eine Stoffwechselstörung hast, dann kann Dir nur ein Arzt wirklich helfen.

Was mich hier wesentlich mehr interessiert, wie ist der Test ausgegangen ?

Liebe Grüsse

14.09.2009 00:16 • #35


Mohnbienchen

Hallo an Alle...

Bin auch starke Allergikerin und bei der Internetsuche auf dieses Thema hier gestoßen.

Leider funktioniert der Shop www.ktj-versand.de bei mir nicht mehr?!

@ Bluefire: Hat es einen Grund, wieso Du nur noch Fiberglasgele verwendet hast und warum es den Shop nicht mehr gibt? Was benutzt Du denn inwischen genau?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße.

27.06.2010 19:08 • #36


Tanja ten design

18
2
also ich kann Dir nur sagen, dass es meistens das Gel ist auf das man allergisch ist. Und es sind wie schon gesagt Benzophenone und Metacylsäure. Auf diese Stoffe verzichtet das Anti Allergie Gel von Pretty Nail Shop, das Protec-Gel von Nails 2000 und soviel ich weiß auf alle Gele von MTC-24 und Pina Parie. Mit dem Anti Allergie Gel habe ich schon Erfahrung. Es ist nicht ganz so haltbar wie das andere, aber schon eine gute Alternative. Bei Nails 2000 gibt es Farbpigmente, da kannst Du alle Farben selbst mischen mit dem Allergie Gel. Die oberste Schicht macht meist keine großen Allergiereaktionen mehr, also ich nehme da Alessandro, weil es einfach super glänzt. Wenn Du den Cleaner nicht mehr nehmen willst, dann nimm einfach Acetonfreien Nagellackentferner. Klappt prima.

Viel Glück und gute Besserung!

09.07.2010 12:00 • #37


hadrahe

630
20
4
1
ein wunderschönes sonniges Grüßlein auch von mir - ich bin - wurde vom Hautsarzt in langer Testerei festgestellt - auf sämtliche Acrylate allergisch -gestern war es u.a. beim Baden der Ball vom Freund meines Sohnes, der mich wieder geschafft hat.... :cry:

Also, nachdem ich mit dem Nageln angefangen hatte, war alles in Ordnung, nach ca. 3-4 Monaten dann oh Schreck: eitrige, wässrige und juckende Bläschen - jedesmal mehr werdend. Schmerzen und Jucken ohne Ende, und das, obwohl ich mich selbständig machen wollte u.a. mit Nageln.... :oops:
Also, ab zum Hautarzt und den großen Berufseinsteigertest machen lassen und seit der Auswertung geht mein Arzt und Zahnarzt und Apothekenbesuch so vor sich: Nach dem Guten Tag reiche ich meinen recht umfangreichen Allergiepass meinem Gegenüber rüber....

Richtig als Gegenmittel ist bei mir leider nur Cortisonsalbe. Aber seit letztem Jahr achte ich immer mehr auf Inhaltsstoffe - und ich muss sagen, sämtliche Freunde und Bekannte haben sich über die von mir an sie weitergereichte Kosmetika super gefreut - und ich koche seither meine Kosmetik selbst. Empfehlenswert wär eigentlich auch von dm die Alverde-Reihe - preiswert und relativ gut. Kommt aber nicht wirklich an die selbstgekochte Kosmetik ran.

Für mich war immer ein Aha - Erlebnis, wenn ich mal nicht bewußt auf Inhalte geachtet hatte, dass ich wieder mitbekam - aha, wieder Acrylate drin (auf ner Hochzeit saß ich auf nem wunderschönen (Plast)stuhl, bekam Ausschlag und Juckreiz und saß später als einzige auf einem Holzstuhl :lol: -...).
Wenn Ihr Euch nicht sicher seit, welche Stoffe enthalten sind, fragt beim Hersteller nach. Z.B. Haare färben: In sämtlichen Entwicklerflüssigkeiten sind Acrylate enthalten - aber wer trotzdem färben muss oder will - nehmt Sante Farben - zwar gewöhnungsbedürftig (Paste aus Pflanzenstoffen anrühren, aufbringen und 2 ! Stunden einwirken lassen,.,.,.).

Zwischenzeitlich habe ich meinen Traum doch verwirklicht und arbeite ich nur noch mit Allergie-Gelen - hab auch Saremco probiert, war aber leider nicht wirklich so zufrieden.... (Kunden aus Fremdstudio schmunzeln über ihr verpacktes Gegenüber bei der Arbeit beim ersten mal....)

Wer noch Fragen hat - ich schreibe momentan auch u.a. an einem Kosmetikbuch über Kosmetik mit reinen Naturstoffen (Mühsam nährt sich das Eichhorn... :P )

09.07.2010 15:32 • #38


Mohnbienchen

Erstmal Dankeschön für die Antworten.

Ich habe mir jetzt das Protec von Nails 2000 bestellt + dazugehörigen Primer.

Mir fehlt halt eben noch ein French Gel in weiß.
Kann mir Jemand sagen, ob folgendes Gel ohne Benzophenone und Metacylsäure ist? :

Gel Inci:
Aliphat Urethandimeth-acrylat, Aliphat Urethandiacrylat, Triethylenglycoldime-tha-crylat, Bisphenol A-glyceolat-(1-glycerol /phenol)-dimethacrylat, 1-Hydroxycyclohexylphenyl-keton, Polyethylenglycoldimethacrylat, Succinic Anhydride, Titanium Dioxide CI77891, CI77975, SiliciumdioxidAliphat

Oder hat Jemand noch einen Kauftipp zwecks einem French Gel?
Achso, bitte nur Empfehlungen, ohne Gewerbeschein und für Privatverwender.

Liebe Grüße...

11.07.2010 19:03 • #39


Beautynails-Team

1333
201
6
Wenn Du 100%ig genau weisst worauf Du allergisch reagierst, kannst Du es nehmen, wenn Du aber eine Acrylatallergie hast, dann lass die Finger davon.

Mach deine Nailart mit Nagellack, da besteht die Gefahr auf Benzophenone oder Metacrylsäure zu treffen weniger.

11.07.2010 19:50 • #40


hadrahe

630
20
4
1
@ Mohnbienchen:

In Primer ist meist Methacrylatsäure drin - sieh Dir von dem von Dir bestellten unbedingt die Inci an..

Versuch doch mal, von Nageltussies die Frenchgele im Pyramidentiegel - da sind wohl lt. Aussage der dortigen Mitarbeiter wenig Anteile der Säure drin. Ich hatte mal das Perlmuttfrenchgel - aber nur auf dem Arm mit dem Patchtest - hab reagiert und das somit verschenkt.

Wie wär es denn, wenn Du Dir Deine Frenchgele selbst bastelst: Kauf Dir normales Gel, welches Du verträgst und misch Dir entsprechende Mengen mit Pigmenten an - da kriegst Du auch weiß und viele andere Farben...

12.07.2010 10:58 • #41


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von hadrahe:


Wie wär es denn, wenn Du Dir Deine Frenchgele selbst bastelst: Kauf Dir normales Gel, welches Du verträgst und misch Dir entsprechende Mengen mit Pigmenten an - da kriegst Du auch weiß und viele andere Farben...


Heike, Du bist die Beste ! Selbermischen ist die rettende Lösung.

13.07.2010 01:06 • #42


hadrahe

630
20
4
1
:oops: danke, liebe Sabsi - aber Not macht halt (meistens) erfinderisch...

13.07.2010 08:57 • #43


florian

311
30
1
mir hat jetzt eine Nagelfirmeninhaberin gesagt. das wohl die meisten ND mit Allergien auf die Photoinitiatoren in den Gelen reagieren !?

LG

13.07.2010 12:09 • #44


hadrahe

630
20
4
1
hallo, flori - ich als Nichtchemiker hab grad gegoogelt - kann mir aber nicht wirklich was drunter vorstellen....

Kann jemand mal erklären?

13.07.2010 15:19 • #45



Hallo mel_stoll,

x 4#15