Allergie?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" mel_stoll, 24.05.2009 16:59.

mel_stoll

119
4
43
Hallo Leute,
ich hab nun schon vieles gelesen über dieses heikle Thema Allergie. Aber nur weil ihc denke das ich sowas acuh habe, war schon beim Hautarzt konnte nix genaues sagen..(paah)... nun denke ich das ich acuh eine Allergie habe..

Folgendes: ich mache seit ca 2 jahren die Nägel regelmässig bei meinen Leuten, bis vor (8 Wochen war noch alles gut. Nun bekomme ich solche juckenden Blässchen. Dann hab ich angefangen mit Nitrilhandschuhen zu arbeiten (schon vor 6 Wochen/rat mir der Hautarzt). Dann hatte ich es einigermassen wieder unter Kontrolle und ich war fast weg.
Freitag hab ich meine eig dann gemacht und da muss ich nun die Handschuhe auslassen, seitdem ist alles nur noch viel schlimmer geworden...

Hat Jemand ne Idee wie ich das am besten machen kann ohne das ich dabei meine Haut damit gefährde...reicht es wenn ich immer erst eine Hand mache und die andere im Handschuh lasse.... oder was habt ihr für Vorschläge... weiss nicht mehr weiter und möchte ungern auf meine Nägel verzichten...

Danke schon mal im Voraus und sorry für den langen Roman.... :roll:

24.05.2009 16:59 • #1


ivy

341
3
1
machst du gel oder acryl nägel?
ich habe eine allergie gegen acryl und bei gel ist alles o.k. :lol:
habe es aber auch schon andersrum gehört. :wink:

24.05.2009 17:59 • #2



Hallo mel_stoll,

Allergie?

x 3#3


mel_stoll


119
4
43
ja hatte ich vergessen zu erwähnen, ich arbeite mit Gel....

24.05.2009 18:27 • #3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Ich Nagel jetzt auch schon fast 5 jahre nur an mir und hatte leider auch immer diese kleine Bläschen die mit Flüssigkeit gefüllt waren .
Sie jucken wie Sau ich dachte ich kann den Nagellackentferner nicht ab ,hatte damals immer mit Acetonfreien geclearnter .
Dann holte ich mir normalen Clenaer aber es worde einfach nicht besser.Mit den Jahren haben mich durch Netz gelesen ....