Allergie?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" mel_stoll, 24.05.2009 16:59.

mel_stoll

119
4
43
Hallo Leute,
ich hab nun schon vieles gelesen über dieses heikle Thema Allergie. Aber nur weil ihc denke das ich sowas acuh habe, war schon beim Hautarzt konnte nix genaues sagen..(paah)... nun denke ich das ich acuh eine Allergie habe..

Folgendes: ich mache seit ca 2 jahren die Nägel regelmässig bei meinen Leuten, bis vor (8 Wochen war noch alles gut. Nun bekomme ich solche juckenden Blässchen. Dann hab ich angefangen mit Nitrilhandschuhen zu arbeiten (schon vor 6 Wochen/rat mir der Hautarzt). Dann hatte ich es einigermassen wieder unter Kontrolle und ich war fast weg.
Freitag hab ich meine eig dann gemacht und da muss ich nun die Handschuhe auslassen, seitdem ist alles nur noch viel schlimmer geworden...

Hat Jemand ne Idee wie ich das am besten machen kann ohne das ich dabei meine Haut damit gefährde...reicht es wenn ich immer erst eine Hand mache und die andere im Handschuh lasse.... oder was habt ihr für Vorschläge... weiss nicht mehr weiter und möchte ungern auf meine Nägel verzichten...

Danke schon mal im Voraus und sorry für den langen Roman.... :roll:

24.05.2009 16:59 • #1


ivy

341
3
1
machst du gel oder acryl nägel?
ich habe eine allergie gegen acryl und bei gel ist alles o.k. :lol:
habe es aber auch schon andersrum gehört. :wink:

24.05.2009 17:59 • #2



Hallo mel_stoll,

Allergie?

x 3#3


mel_stoll


119
4
43
ja hatte ich vergessen zu erwähnen, ich arbeite mit Gel....

24.05.2009 18:27 • #3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Ich Nagel jetzt auch schon fast 5 jahre nur an mir und hatte leider auch immer diese kleine Bläschen die mit Flüssigkeit gefüllt waren .
Sie jucken wie Sau ich dachte ich kann den Nagellackentferner nicht ab ,hatte damals immer mit Acetonfreien geclearnter .
Dann holte ich mir normalen Clenaer aber es worde einfach nicht besser.Mit den Jahren haben mich durch Netz gelesen ....
Ich kann dir nicht genau sagen auf was ich Allergisch reagiere aber ich habe
einfach Gele nur noch gekauft die keine Benzophenon und Methacrylsäure enthalten,einen von den Stoffe werde ich nicht vertagen können ...
Und nun ist alles wech zum Glück

24.05.2009 19:27 • #4


mel_stoll


119
4
43
Das ist ja schon mal nen
Anfang... kannst du mir auch sagen wo ich solches Gel kaufen kann.? Wäre dir sehr sehr Dankbar....

25.05.2009 09:37 • #5


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also, es muss auch nicht unbedingt eine Allergie gegen Gele bzw Feilstaub sein.

Ich habe auch immer so kleine Bläschen an den Zeige - und Mittelfingern.

Da ist auch irgendwie Wasser drin und ab und zu jucken sie. Und irgendwann platzen sie auf und dann ist die Haut dort halt ganz trocken.

Aber bei mir ist das sicher nicht vom Gel, ich hab das gefühl dass das die immer kommen, wenn es draussen warm wird. Also quasi im Sommer.

Und mit Allergien wird man ja nicht geboren. Man kann mit 60 noch auf irgendwas allergisch reagieren, was man sein ganzes Leben lang gut vertragen hat.

Ich war jetzt nicht beim Arzt damit, aber es stört mich auch nicht sonderlich.
Versuch doch einfach mal diese Allergikergele, und wenn es dadurch immernoch nicht weg geht, lass dich doch beim Arzt einfach maol nauf alle Inhaltstoffe testen, die in Gel enthalten sind.
Datenblätter bekommst du beim jeweiligen hersteller.

Lieben Gruss
Jule

25.05.2009 09:57 • #6


mel_stoll


119
4
43
Vielen lieben Dank für all Eure Tipps.. hoffe das das bald nen Ende hat mit diesen juckenden Dingern, hab mir ne Creme gekauft von Tannosynt, die ist ganz toll. Damit gehts jetzt einigermaßen... Benutze sie aber auch schon seit gut ner Woche. Vllt hab ich ja Glück und damit gehts dann weg...

25.05.2009 10:41 • #7


mel_stoll


119
4
43
Also ich auch grad festgestellt beim eincremen meiner Hände das die Schwellungen und die Blässchen einbisschen zurückgegangen sind und im juckt es auch net mehr... Ich glaub ich bin auf dem Weg der Besserung... Ob das nun an der Creme liegt weiss ich nicht.. Aber falls noch jemand an solchen komischen Dingen leidet, kann ich nur empfehlen das wenigstens zu probieren mit der Creme.. Ich halte euch auf dem Laufenden ob das nächste Woche vllt ganz weg is... ;)

25.05.2009 10:49 • #8


fingerzeig

159
20
39
1
Ich habe auch diese kleinen Bläschen, bei mir wurde eine Kontaktalergie festgestellt gegen Nickel und Kobald. Das ist in fast jedem Kunsttoff enthalten, ich bekomme das aber nur ab und zu.

25.05.2009 12:33 • #9


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
@sunny doch das ist eine Reaktion auf etwas wo du allergiisch drauf reagieren tust ,dann kommen diese kleinen Bläschen die mit Flüssigkeit gefüllt sind .
Ich habe schon immer mit meiner Haut zutun,ich bin gegen vieles Allergisch,war damls in der Schweiz in einer Hautklink zur Kur ...
Hat leider nichts mit dem Wetter zutun ....

@Mell stoll Tannosynt, diese salbe hatte ich damals auch vom hautarzt wen ich mich recht insinne ist da ein geringer Anteil Cortison drine .
Die salbe ist gut...
Ein reines Allergiegel gibt es nicht ich Nagel jetzt seid 2004 an mir selber und habe lange suchen müssen bis ich das richtige Gel für mich gefunden habe,schreibe einfach Shop an und verlange Datenblätter schaue was da drinne ist und teste die Gele aus ich kann nur von mir sagen das ich auf irgendwas von diesen beiden Stoffen Benzophenon und Methacrylsäure reagiere ich nehme kein Gel was diese sachen drine hat .Und ich fahre damit gut ich kann wieder Nägel machen ohne Nachts aufzuwachen um mich Wund zukratzen ....

Ich weiß nicht ob ich den shop hier verlinken darf wo ich meine Gele bestellen sind rein ohne diese Stoffe aber es gibt noch ganz viele shop s ich gebe dir gerne info per Pm wenn du magst ...
Ansonsten per msn wenn du magst ?
Ih benutze auch viel Lack als French da es leider nicht soviele Frenchgele ohne diese stoffe gibt ich hoffe ich habe dir einwenig geholfen
lg

25.05.2009 14:29 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Tanni,

Du kannst gerne einen Link setzen, Allergie betrifft viele und die sind dann froh wenn sie hier einen Link dazu finden, ohne dass man erneut eine Frage danach stellen muss.

Liebe Grüsse

26.05.2009 00:01 • #11


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Sabsi:
Hallo Tanni,

Du kannst gerne einen Link setzen, Allergie betrifft viele und die sind dann froh wenn sie hier einen Link dazu finden, ohne dass man erneut eine Frage danach stellen muss.

Liebe Grüsse



danke dir also ich habe

Frenchgele von www.economy-direkt.de die Inahberin Nicole ist eine super liebe wenn man Fragen hat kann man diese immer stellen .
Ich habe viel von ihr damals erfahren .
Benutze tue ich das Frenchgel ich glaube NR 2 ist fast so dünn wie Nagellack komme da gut mit Klar..Schaue gerne nach wen jemand es wissen möchte
Farbgele sind auch klasse und decken gut ab


Meine andere Gele bestelle ich hier arbeite nur noch mit Fieberglasgelen
www.ktj-versand.de

Früher habe ich das Protec Gel von Nails 2000 genommen ist auch klasse und konnte es gut vertragen keine Allergie


am besten die die eine Allergie haben schauen nach Gelen ohne diese genannten Inhaltsstoffen ob wohl ich ja keine Garantie darauf geben kann das ihr auch auf die Stoffe reagiert ...Versucht es einfach testet euch einfach mal durch so wie ich es gemacht habe.
Ich bin froh Nageln zukönnen wieder ein Shop hatte mir damals mal gesagt,ja dann müssen sie es wohl mit dem Hobby sein lassen tztztz

26.05.2009 15:53 • #12


mel_stoll


119
4
43
Vielen vielen dank... das ist wirklich prima das hier so viele Tipps gegeben werden.... Ich denke das das Thema Allergien Viele betrifft und nur wenige wissen was sie machen sollen...

Ich finde es toll das man hier immer einen Rat bekommt oder einen geben kann... schön das es das Forum gibt....

26.05.2009 17:06 • #13


mel_stoll


119
4
43
Also für alle.. mir hat die Salbe Tannosynt sehr sehr viel geholfen... die Blässchen waren schon nach mehreren Tagen Weg, also wer auch immer Sorgen mit solchen Dingern hat dem kann ich diese Salbe nur empfehlen... zwei mal am Tag dünn drauf schmieren und nach ein paar Tagen hat sich das ganze erledigt... und ich arbeite nur noch mit Nitrilhandschuhe und Baumwohlhandschuh unten drunter.. Perfekt kann ich euch nur sagen... mal sehen wie es denn das nächste mal bei meinen eig Nägeln ist, ob die Blässchen dann wieder kommen...?!?
Lass mich überraschen...

LG Mel

02.06.2009 11:53 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Halt uns bitte auf dem laufenden.

Liebe Grüsse

03.06.2009 23:56 • #15



Hallo mel_stoll,

x 4#15