Arbeitsanleitungen für gel gesucht

"

Gelnägel

" sondinchen84, 06.10.2008 10:41.

sondinchen84

8
2
hallo ihr lieben ich habe mir vor eineigen tagen ein kleines gel set zugelegt und mir selbst auch schon die nägel gemacht (sehen noch nicht so aus wie ich mag) und habe jetzt aber ein paar fragen dazu.

ich will das jetzt nur für private zwecke nützn (mich selbst und eine freundin) ich habe bis jetzt nur im studio zugesehen und versucht das was ich mir gemarkt habe umzusetzen. meine frage aber ist folgende: welche schritte sind denn nötig um die nägel vorzeigbar zu machen? ich habe große probleme mit den übergängen von den tips (bei manchen sieht es toll aus und bei den andern wieder nicht).

und dann habe ich noch die glanz frage. wie werden die nägel glänzend und auch glatt (ich habe ein farbeiges gel an den spitzen, aber das wird immer so dick und bildet am ende immer so hügel) kann mir jemand ein paar tipps geben und mir sagen was man ändern könnte?

lg vroni

06.10.2008 10:41 • #1


Steffi

131
16
29
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, muss ich hier jetzt mal was loswerden...
ICH finde es absolut unverantwortlich, ohne vernünftige Ausbildung anderen Personen die Nägel zu machen!
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich in dem einen oder anderen Forum mir mal ein paar Stepbystep Anleitungen durchlese, oder ob ich einen Kurs besucht habe.
Jede Verletzung, die Du anderen durchs Nägel machen beibringst, ist genau genommen Körperverletzung! Schon mal drüber nachgedacht, was das bedeutet?
Es ist eine Sache, wenn Du meinst, auch ohne Ausbildung Deine eigenen Nägel zu modellieren, aber bei Dritten, sorry, ein absolutes NOGO für mich!

Wenn Du Deiner Freundin die Nägel machen willst, solltest Du zumindest einen Kurs besuchen!!!

06.10.2008 10:58 • #2



Hallo sondinchen84,

Arbeitsanleitungen für gel gesucht

x 3#3


freshnails

489
28
43
Erstmals, es braucht Übung und das auch wenn man einen Kurs besucht hat, zweitens sollte in einem etwas besseren Starterset (auch wenn im Katalog gekauft) eine Anleitung dabei sein!

Ich hatte auch keinen Kurs besucht und den anderen die Nägel gemacht, aber erst, als ich sicher war, dass ich die Nägel nicht kaputt feile etc..!Habe viel im Internet, Forums gelesen und erst letztes Jahr einen Kurs besucht, bei dem sogar dinge beigebracht wurden die einfach nicht aktzeptabel sind und ich dies wusste ohne Kurs (z.b nägel mit einer 100er feile anzurauen.... )

Ich persönlich finde es nicht schlimm einer Freundin oder 2 die Nägel zu machen ohne Ausbildung, denn es gibt auch viele mit einer Ausbildung/Kurs, die die Nägel kaputt machen! Wenn die Freundin einverstanden ist, o.k aber wenn du jemanden kennst, der das macht, würde ich diese Person fragen, ob sie dir einen Kurs geben kann, den Infektionen, Pilz etc.. kann sehr schnell passieren wenn man nicht aufpasst/hygienisch arbeitest und du kanst die Nägel deiner Freundinnen richtig kaputt machen!!! Also höre dich um und schau ob du jemanden in der Näge hast der dir das richtig zeigen kann!

Und die Nägel werden noch eine Weile nicht perfekt aussehen, wenn du es nicht mal gezeigt bekommst!

06.10.2008 12:24 • #3


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also, Schulung hin oder her, auf das Thema werde ich jetzt mal nicht eingehen.
Aber freshnails, die Anleitungen, die bei den Startersets dabei sind, die kann man meist direkt mit der Verpackung in den Müll schmeissen.
Am besten, liebe Vroni, liesst du dich hier ein bischen im Forum durch. Hier gibt es eine Menge fantastischer Anleitungen.

06.10.2008 12:32 • #4


sondinchen84


8
2
danke leibe sunny, das habe ich größtenteils schon gemacht, aber ich habe das richtige thema noch nicht gefunden

06.10.2008 12:36 • #5


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Das sind nur einige der vielen wichtigen Beiträge, die dir helfen könnten:
https://www.beautynails-forum.de/haeufig ... l-t48.html
https://www.beautynails-forum.de/wie-man ... kritierien)-t225.html
https://www.beautynails-forum.de/naturna ... -t214.html
https://www.beautynails-forum.de/lifting ... -t142.html
https://www.beautynails-forum.de/seitenl ... t2165.html
https://www.beautynails-forum.de/tip-ric ... -t907.html
https://www.beautynails-forum.de/ueberga ... -t570.html

Es braucht viel Zeit alle Beiträge gründlich zu lesen....es gibt so viele.
Wenn du immer fleißig mitliest und viel stöberst wirst du viel nützliches finden.
Aber die Zeit musst du dir schon nehmen.

06.10.2008 12:50 • #6


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von sondinchen84:
(ich habe ein farbeiges gel an den spitzen, aber das wird immer so dick und bildet am ende immer so hügel) kann mir jemand ein paar tipps geben und mir sagen was man ändern könnte?

lg vroni


Hier mal eine schöne Anleitung für French

06.10.2008 13:24 • #7


sondinchen84


8
2
Zitat von mg-nagelfee:
Zitat von sondinchen84:
(ich habe ein farbeiges gel an den spitzen, aber das wird immer so dick und bildet am ende immer so hügel) kann mir jemand ein paar tipps geben und mir sagen was man ändern könnte?

lg vroni


Hier mal eine schöne Anleitung für French


das habe ich mir schon angesehen, aber ich weis nicht ob ich das richtig verstehe (erst spitze und darunder dann das gel?)

06.10.2008 13:29 • #8


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
glänzend werden die Nägel wenn du Glanzgel dünn aufträgst und die Schwitzschicht mit Cleaner nach dem aushärten abwischen, oder ich nehme die Schwitzschicht auch mit Nagelöl ab und du bekommst ein tollen Glanz.
Ich würde dir aber auch empfehlen ein Basiskurs zu machen denn man kann viel falsch machen gerade beim Feilen der Nägel.

06.10.2008 13:30 • #9


sondinchen84


8
2
danke für den tipp. so ein kurs kostet so viel.

06.10.2008 13:33 • #10


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Du machst erst
- Haftschicht dünn auftragen (Schwitzschicht nicht abnehmen)
- French wie im Video (meistens 2x aushärten, Schwitzschicht nicht abnehmen)
-Aufbau (aushärten Schwitzschicht abnehmen)
-in Form Feilen
- Glanzgel auch dünn (Schwitzschicht abnehmen)
Ferig

06.10.2008 13:35 • #11


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
es gibt auch günstige 1Tages Kurse schau dich mal im Internet um

06.10.2008 13:36 • #12


sondinchen84


8
2
danke, ich habe ja diese haft- u. aufbaugels. da müsst ich noch sparen dafür!

06.10.2008 13:39 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

am Anfang tut man sich vielleicht leichter, wenn man die Schwitzschichten immer zwischendurch auch entfernt um genau sehen oder fühlen zu können ob noch irgendwo eine Unebenheit ist oder nicht.

Du hast dadurch aber auch mehr arbeit, denn wenn man die Schwitzschicht zwischendurch entfernt, heisst dass, das man wieder buffern muss damit die nächste Schicht sich wieder verbinden kann.

Damit man die Tip-Übergänge blind bekommt, hilft nur üben, üben und wieder üben. Dazu kann man auch Trockenübungen machen, indem man 2 Tips aneinander klebt und beim oberen Tip den Übergang feilt. Den unteren Tip dazu vorher farbig lackieren. Der Lack unterhalb der Klebefläche vom 2. Tip darf keine Beschädigungen aufweisen, das ist quasi der Naturnagel und solange du diesen Schritt nicht 100%ig beherrscht, solltest Du besser nicht an Menschen arbeiten.

Liebe Grüsse

06.10.2008 22:32 • #14


sondinchen84


8
2
das ist ein guter tip, das probier ich gleich mal aus, danke

07.10.2008 12:07 • #15



Hallo sondinchen84,

x 4#15