Sehr gutes Gel gesucht zur Naturnagelverstärkung

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Sprudel, 01.08.2012 01:26.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,
was ist derzeit das empfehlenswerteste Gel für Naturnagelverstärkungen mit weißem French?

Ich habe einige Anfragen von Fußpflegekundinnen und traue mich nicht mehr ...

ich habe verstärkt Probleme mit Liftings gehabt .... Ich habe hier auf dem Land wieder mit dem Üben an Modellen begonnen. Also solche Liftings habe ich früher nie produziert ....

Fiberglasgel? Euer Rat/Erfahrung?

LG Kathi

01.08.2012 01:26 • #1


Xanthara

4908
113
26
Das Gel kann noch so gut sein, wenn die Nagelvorbereitung nicht stimmt. Aber Fibergalsgel ist keine schlechte Wahl. Das von Blossom ist sehr gut.
Schreib uns doch mal deine Arbeitsschritte auf. Dann sehen wir eventuell den ein oder andern Fehler beim Arbeiten.

01.08.2012 06:43 • #2



Hallo Sprudel,

Sehr gutes Gel gesucht zur Naturnagelverstärkung

x 3#3


Sprudel


1316
102
1
1. Desinfizieren der Hände mit Kodan-Spray rundum

2. Nägel in Form feilen mit einer Profi-Feile 100/180

3. Nägel noch mal ansprühen mit (zur Zeit) UBP Nails Protect, das ist ein Spray für die Nagelsterilisierung und Dehydrierung. Inhaltsstoffe: Isopropyl alcohol, Chlorophene, CI 17200, 42090. Oder dieses Spray auf eine Zellette sprühen und damit die Nägel abwischen. Nägel werden trocken und weiß.

Oder aber anstatt dem Spray an dieser Stelle dehydrieren mit selbst gebautem Dehydrator 1:1 Iso (96%) und Aceton alles aus der Apotheke abgefüllt in eine Pinselflasche. Nägel einpinseln und abwischen mit einer trockenen Zellette. Nägel werden trocken und weiß. Lösung ist aber schon ca. 3 Jahre alt.

4. Nagelhaut mit einem Propusher zurück schieben, darunter treten rings herum Ablagerungen auf dem Nagel hervor, ihr nennt es unsichtbare Nagelhaut. Diese schabe/kratze ich dann entlang der Nagelhaut vorsichtig ab. Meist mit dem Propusher, der eine schärfere Kante hat. Oder mit einem kleinen scharfen "Messerchen", das extra zum abschaben gemacht ist. Oder helfe ich auch schon mal mit der Profi-Feile an manchen Stellen nach. Wenn alles an manchen Stellen nichts getaugt hat, dann nehme ich eine Mineralfeile zum "abradieren". Also ich arbeite so lange, bis der Nagel rings herum rosa ist und ohne Ablagerungen. Dann hat es oft lose Nagelhautfetzen, die ich (leider) mit einer scharfen Hautzange entferne, weil sie auf den Nagel ragen oder weil es zerfressen aussieht.

So! bis hierhin ist meine 1 Stunde bis 1 1/4 Stunden vergangen!

5. Dann raue/mattiere ich den Nagel mit dem Buffer an bis keine glänzende Stelle mehr zu sehen ist. Auch hier helfe ich manchmal mit der Profi-Feile nach ganz an der Nagelhaut, damit ich auch alle Stellen erreiche. Das habe ich versucht entweder kreuz und quer. Oder auch nur in Wuchsrichtung oder den letzten Strich entgegen der Wuchsrichtung. An meinen Liftings hat das keinen nennenswerten Einfluß gebracht. Die wiederholen sich bei allen Modellen!

6. Dann setze ich die Schablonen und klebe sie noch mit tesa fest, damit nichts verrutschen kann. Das Innenteil (Fingeraussparung) der Schablone nehme ich als Verstärkung in die Rundung, die ich zwischen den Fingern zurecht rolle. Also halt unten in die Spitzen hinein.

7. Dann trage ich einen Primer auf. Hier ist es gar wurst ob säurehaltig oder nicht säurehaltig. Irgendwie mache ich es wohl immer falsch. 2 Min. an der Luft trocken.
Wenn ich mit eubecos arbeite, dann Primer von eubecos. Wenn ich mit dem Wellness-Gel arbeite, dann Primer von Jolifin. Wenn ich mit Lorik-Nail arbeite, dann Primer von Lorik-Nail und wenn ich mit Fiberglasgel (Wellness) arbeite, dann wieder Jolifin ...

8. Dann z.B. Fiberglasgel auf den NN und gleich verlängern und auf die Schablone ziehen 2 - 3 Schichten übereinander. Aufbau versuchen so gut es geht. Danach Schablone weg und cleanern. Alles in Form feilen. An den Rändern dünner, wo das French hin soll dünner. Basis-Linie so gerade wie möglich. Seitenränder ca. 5 Grad nach innen damit es dann nach dem French auftragen nicht schaufelt. Ich arbeite alle Nägel im Wechsel. French trage ich immer auf den gebufferten Nagel/in Form gefeilten Nagel auf. Nach dem Feilen glätte ich eventuelle Feilspuren mit dem Buffer, diesmal aber nur in Wuchsrichtung.

oder:

ich trage ein wenig Haftgel auf den Naturnagel und den freien weißen Nagelrand auf und arbeite zuerst die Verlängerung. Z. B. mit dem Aufbaugel vom Wellness-Gel. Nach der Verlängerung fülle ich dann das Nagelbett. Und bemühe mich wieder um den Aufbau.

Oder ich verlängere erst mit Fiberglasgel und fülle anschließend das Nagelbett aus mit Fiberglasgel und mache Aufbau ...

Oder ich arbeite alles mit eubecos, Haftgel, Aufbaugel, French, Versiegelung

9. French

10. Versiegeln

Egal ob ich nun mit Primer und Haftgel oder nur Primer oder nur Haftgel arbeite. Oder ob ich nun die Verlängerung zuerst arbeite oder gleich vom Nagelbett auf die Schablone runter ziehe..... es ist immer eigentlich das gleiche:

Die Verlängerung hält bei allen Modellen bombenfest. Und vom Naturnagel ist das Gel manchmal so gut wie abgesprungen. Sehr schlechte Anhaftung. Selbst wenn ich von den Naturnägeln das Gel komplett abgefeilt habe, dann hält die Verlängerung immer noch! Ich kann es nicht verstehen. Ich streiche vor dem Aushärten der Nägel sicherheitshalber noch mal mit einem Rosenholzstäbchen an der Nagelhaut entlang, damit ja kein Gel in die Ränder gelaufen ist, falls ich es nicht gesehen habe... und ich arbeite die ganze Zeit durch die Lupenleuchte. Luftblasen steche ich gleich vor dem Aushärten mit der Sonde auf oder glätte das Gel mit der Sonde falls zu viele Blasen sind. Ich mattiere stets an der Nagelhaut vorsichtig, damit ich den jungen noch nicht richtig ausgehärteten Nagelteil nicht abtrage ....

Egal welches Modell oder welches Gel. ES LIFTET SICH! Und zwar stark.

Ein Modell ist in den Wechseljahren mit Neurodermitis, aber die Nägel sind traumhaft schön, fest und nicht feucht. Angeblich hält bei ihr auch kein Lack.

Ein Modell ist Anfang 20 und nimmt die Mini-Pille. Sie hat ein bißchen Trapeznägel, das ist aber auch schon alles.

Ein Modell ist vor 2 Jahren Mutter geworden und hat starke Hormonprobleme. Sie hat viel zu viel männliche Hormone, Tetesteron. Angeblich hält bei ihr auch kein Lack. Die Nägel sehen ganz normal aus.

Ein Modell ist 52 Jahre und hat ein Nagelbett wie aus dem Bilderbuch. Die bringt den Aufbau schon von Natur aus mit und die Nägel sind fest und trocken. Sie hat die geringsten Liftings. Aber trotzdem hat sie nach ca. 14 Tagen bis spätestens 3 Wochen Liftings. Auf dem Naturnagel ringsgerum um die Nagelhaut und den Falz.

Ein Modell hat so nasse Finger/Hände, daß alleine die Schablonen schon weg schwimmen und ich mehrere anlegen muß. Da dehydriere ich mehrfach. Angeblich soll es 14 tage gehalten haben? Nach 3 Wochen hatte sich aber alles wie von alleine vom NN gelöst, aber wie immer die Verlängerung fest.

Ein Modell ist 17 Jahre, da habe ich das Wellness-Gel genommen, das war wohl falsch, weil säurefrei. Nach 2 Tagen hat sich schon alles geliftet. Da war auch der Aufbau zu wenig und die Verlängerung zu lang. Aber die Verlängerung hat gehalten.

Und das letzte Modell habe ich noch nicht wieder zu Gesicht bekommen. Eine Putzfrau und Haushälterin in der Psychiatrie mit viel Desinfektionsmitteln.

Es tut mir leid, daß ich so viel Stoff zum Lesen gegeben habe. Ich weiß mich jedoch nicht besser auszudrücken. Ich habe jetzt Wellean-Gele bestellt. Suche aber trotzdem den ultimativen Rat. Lieber mache ich keine Nägel bevor ich mir meinen guten Ruf als Fußpflegerin versaue.

ABER ICH MÖCHTE SO GERNE MODERATE NATURNAGELVERSTÄRKUNGEN MIT FRENCH BAUEN! Wenigstens das!

LG Kathi :help:

02.08.2012 01:05 • #3


sophia_ffm

319
10
4
Also du solltest auf keinen Fall mit der Nagel feile am NN irgendwas feilen! Wenn du mit dem Buffer nicht überall hin kommst, kannst du es auch mit einer Bufferfeile probieren! Die Sind weicher und haben nicht so viel grit. Hier könnte dein Problem schon liegen! Wenn du zu viel von der oberen, der harten Nagelschicht entfernst, bleibt nur noch die untere, weiche und fettige Schicht. Wenn dass der Fall ist, müssen sich die Nägel erst wieder erholt haben, d.h. Das eingefeilte muss raus gewachsen sein, bis wider was hält.

Wenn du einen Pro pusher hast, der scharf genug ist, sollte der reichen um die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen! Was für ein Messer hast du dafür? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht wirklich gesund für die Nägel ist :( wie schon gesagt, auf keinen Fall den NN mit der feile feilen! Und rosa sollte der Nagel auch nicht sein :( ich denke dann ist er nämlich schon beschädigt...
Die Fätzchen nur abschneiden wenn sie raus stecken und bei der Modellage stören würden.

Ich denke ob es eine NN Verstärkung ist oder eine Verlängerung mit der schablone, ist hier nicht der entscheidende Punkt, denn der einzige Unterschied hier ist die ummantelung. Würde es an ihr liegen, wäre dein Problem am freien Nagelrand aufgetreten.
Und am gel sollte es auch nicht liegen denn die Wellness gele von PNS sind eig. Recht gut.

Hast du vielleicht ein paar Bilder von deinen Modellagen?

02.08.2012 01:45 • #4


sophia_ffm

319
10
4
Ach so, verstehe ich dass richtig, dass du nur die unsichtbare Nagelhaut unter der Nagelhaut zurück schiebst?
Tut mir leid wenn ich es falsch verstanden habe, wenn du die unsichtbare Nagelhaut entfernst, musst du den Pro pusher etwa 2-3mm über der Nagelhaut ansetzten und dann vorsichtig Richtung Nagelhaut kratzen.
Dann solltest du den Nagel mit einem Buffer/Bufferfeile anmattieren. Dabei auch an der Nagelhaut entlang und dann sollten alle Reste entfernt sein.
Ich will wirklich nicht böse mit dir sein aber so wie es sich anhört hast du an fremden Nägeln ganz schön viel rum gefeilt :( du musst da wirklich vorsichtiger sein ...

02.08.2012 02:23 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab fast die Vermutung, dass du es mit der Vorbereitung zu gut meinst.

Mir fallen spontan verschiedene Varianten ein:
-Primer: Lass mal den Primer weg und dehydrier nur, wenn du ein Haftgel benutzt. Das ist doppelt gemoppelt und kann unter Umständen die Wirkung umkehren.
-Vorbereitung: Du schabst und kratzt sehr viel. Ich vermute, dass du im Eifer des Gefechts einfach zu viel Nagelsubstanz entfernst.
Mögliche Hilfe: Nagelhautbit. Ich benutze u.a. einen Spitzkegel von Nailtechnik (Diamant), der nimmt bei geringster Umdrehungszahl zuverlässig auch in den hintersten Ecken die Haut weg, auch schön mit den gesamten Nagelfalz langgehen.
Dann einfach mit einer feinen Profifeile (240Grit) in Wuchsrichtung drüber streichen und dehydrieren.
Wenn man sich super viel Zeit nimmt, dauert die Vorbereitung bis hier her ca 15 min.
Den Primer wie gesagt mal weglassen, vor allem bei der Kundin mit den trockenen Nägeln, wenn sie zu trocken sind, rollen sie sich dann unter der Modellage am freien Rand weg.
Mit dem Diamantbit bekommst du übrigens diese losen Hautfetzen auch sehr schön weg ;)
Vergiss nicht, den freien Nagelrand mit zu entfetten (Fräser, Dehydrator->Fertig)

Wenn du die Schablone mit Klebeband sichern musst, is die Schablone Mist. Tolle Schablonen gibt es zB von Magnetic (die competition Forms kleben wie Ochs, selbst bei schwitzigen Händen) oder abc etc.

Das Material... Gut ich bin kein großer Freund von PNS-Produkten und den Eubecos Modellagegelen (die Farbgele sind für das Geld aber unschlagbar^^)... Für die Naturnagelverstärkung ist eher ein flexibles Gel angebracht. Von daher denk ich, dass Fiberglasgel eher bedingt zu empfehlen ist. Frag mal deinen Lieferanten nach einem flexiblen Gel.

Stutzig machen mich 2-3 Schichten Gel bevor das French kommt. Kann es sein, dass du mehr streichst, als modellierst?

Es würden noch ganz viele andere Sachen in Frage kommen.. Kannst du uns ein Bild machen?

02.08.2012 07:53 • #6


Sprudel


1316
102
1
Vielen Dank für das Lesen dieser Stoffmenge und die guten Ratschläge.

Also ich habe mich bestimmt mißverständlich ausgedrückt. Wenn mein Buffer nicht an alle Stellen kommt, dann nehme ich die kleine Feile von LCN, 120/240 Grit und davon die feine 240er Seite. Ich habe Profi-Feile geschrieben. Dieses kleine Feilchen ist gepolstert und hat oben und unten eine schöne Rundung mit der ich über gebliebene Ablagerungen bis an die Nagelhaut fahren kann. Profifeile war falsch ausgedrückt. Nein, nein, kaputt mache ich den Nagel nicht ich weiß das schon mit den Schichten. Ich schrieb bis der Nagel rosa ist, damit war gemeint, daß diese weißen hartnäckigen Ablagerungen rings entlang der Nagelhaut nicht mehr da sind. Das hat sich alles schlimm angehört.

Das Messerchen, vielleicht kann ich es mal fotogarfieren. Das ist quasi wie so ein scharfer Propusher, nur kann man damit nicht die Nagelhaut zurück schieben sondern die Ablagerungen abschaben, es wird flach und schräg geführt.

Aaaaaaber es ist wahr, ich tue wohl zu viel des Guten. Das ist bestimmt mit ein gewichtiger Grund für diese massiven Liftings. Wenn eine gute Vorbereitung 15 Min. dauert .... sagen wir mal vielleicht 20 wenn man ein bißchen langsam ist, dann bin ich mit meiner 1 Stunde und mehr gehörig über das Maß hinaus. Das gibt mir zu denken! Da hat schon die Lehrerin von Unguis gesagt: Langt schon, langt schon, das ist schon gründlich genug ...

So, daß die Schablonen nichts taugen, das leuchtet mir jetzt ganz deutlich ein. Und ich habe noch so viele davon! Die müssen nun verschrottet werden.

Jaaaaaa, ich streiche wohl mehr als daß ich modelliere. Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich setze zwar das Gel in der Mitte des Nagels auf und schiebe es nach oben und ziehe und "schubse" es kreisend nach den Seiten hin, aber zum Schluß nach dem Verteilen des Gels gibt es meist eine Art "Rührerei" auf dem Nagel und ich schubse und stoße und kreise das bereits gesetzte Gel wieder um und streiche den freien Nagelrand noch mal glatt ... und nehme vom freien Rand lieber noch mal Gel weg und so beginnt dann eine Pantscherei.

Warum ich mehrere Schichten mache? Ich arbeite mehrere Schichten, wenn das Gel weiß wird. Z. B. Unguis, Lorik-Nail, eubecos. Damit es den Modellen nicht weh tut. Und weil ich mir einbilde, daß zwei dünnere Schichten besser aushärten, also gerade wenn ich mit milchigem Gel arbeite ...

.... ich verzettele mich wohl, weil ich zuviele Firmen in meiner Schublade habe, das tut wohl nicht gut.

Bei dem Fiberglasgel aus der Wellness-Serie von PNS oder GDN stand geschrieben Primer und dann in einer Schicht modellieren. Aaaaaber ich habe doch bei Wellean gelesen, auch wenn man ein 1-Ph-Gel verwendet so muß man doch jede Schicht einzeln arbeiten. Also nicht 1 Schicht und Go. Halt eben alles nur mit 1 Gel, das ist klar. Und ich wußte nun nicht genau, wie das gemeint ist: Das Fiberglasgel in einer Schicht modellieren ... hm.

Primer, Fiberglasgel modellieren, in Form feilen was schlecht modelliert ist, French und versiegeln?

Hm, das mit Primer und Haftgel zusammen, das hinterfrage ich schon länger, da ich es neuerdings im Forum immer mehr lese. Also entweder Primer oder Haftgel lese ich da.

Nun, ich habe bei LCN Primer und Haftgel nehmen sollen in der Schulung und bei Unguis auch, Primer und Haftgel und jetzt war ich in einem Workshop bei MAHA und da haben sie zum dem Gel Brisa auch Primer und Haftgel zusammen aufgetragen.....
Jetzt bin ich verunsichert.

Also die von Sugah genannten Punkte treffen perfekt. Ich erkenne mein Werkeln wieder! Da habe ich nun wenigstens schon mal konkrete Ansätze um was verbessern zu können.

Das mit einem Foto will ich gerne versuchen. Ich weiß aber nicht, ob ich es kann. Und die ersten 3 Modelle habe ich leider nicht fotografiert, das ist schade. Ich glaube, die Frau mit den ganz nassen Händen, die habe ich fotografiert. Aber nur von oben. Leider habe ich keine Seitenansicht und keine H-Linie/Tunnel fotografiert. Nur diese entsetzlichen Liftings von oben, weil ich noch nie so was verheerende gesehen habe. Mal sehen in welchen Nagel-Zustand das nächste Modell hier einläuft. Dann mache ich mal Bilder wie das dann nach paar Wochen aussieht.

Vielen Dank an Euch alle für die professionellen Ratschläge. Heute ist das Wellean-Päckchen gekommen ... noch eine Sorte Gel mehr.

LG Kathi

04.08.2012 01:05 • #7


Sprudel


1316
102
1
@ sophia: Wenn ich so darüber nachdenke, dann entspricht das meinem Wesen. Wenn ich z. B. lese "gründlich vorbereiten" dann fahre ich lieber noch mal drüber und nochmal.... vielleicht habe ich ja doch noch "eine Stelle nicht gut gesehen" ... und sicherheitshalber nochmal.

Allmecht! Ich ahne bitterböses! Nicht, daß ich es fest machen würde, aber viel zu oft nochmal über den bereits mattierten Nagel drüber fahren. Dann geht ja schon von allem Anfang an alles mit groben Fehlern los.

Isolationsschicht so fest abtragen, daß glänzende Stellen von drunter frei gelegt und regelrecht geschaffen werden? Das wäre ja fatal. Ich muß nachdenken! :oops:
Dankeschön daß Du Dich mit meinem Malheur hast. :bussi:

LG Kathi

04.08.2012 08:31 • #8


sophia_ffm

319
10
4
Zitat von Sprudel:
Vielen Dank für das Lesen dieser Stoffmenge und die guten Ratschläge.
Gern geschehen :)
Also ich habe mich bestimmt mißverständlich ausgedrückt. Wenn mein Buffer nicht an alle Stellen kommt, dann nehme ich die kleine Feile von LCN, 120/240 Grit und davon die feine 240er Seite. Ich habe Profi-Feile geschrieben. Dieses kleine Feilchen ist gepolstert und hat oben und unten eine schöne Rundung mit der ich über gebliebene Ablagerungen bis an die Nagelhaut fahren kann. Profifeile war falsch ausgedrückt. Nein, nein, kaputt mache ich den Nagel nicht ich weiß das schon mit den Schichten. Ich schrieb bis der Nagel rosa ist, damit war gemeint, daß diese weißen hartnäckigen Ablagerungen rings entlang der Nagelhaut nicht mehr da sind. Das hat sich alles schlimm angehört.
:D da bin ich beruhigt
Das Messerchen, vielleicht kann ich es mal fotogarfieren. Das ist quasi wie so ein scharfer Propusher, nur kann man damit nicht die Nagelhaut zurück schieben sondern die Ablagerungen abschaben, es wird flach und schräg geführt.

Aaaaaaber es ist wahr, ich tue wohl zu viel des Guten. Das ist bestimmt mit ein gewichtiger Grund für diese massiven Liftings. Wenn eine gute Vorbereitung 15 Min. dauert .... sagen wir mal vielleicht 20 wenn man ein bißchen langsam ist, dann bin ich mit meiner 1 Stunde und mehr gehörig über das Maß hinaus. Das gibt mir zu denken! Da hat schon die Lehrerin von Unguis gesagt: Langt schon, langt schon, das ist schon gründlich genug ...

So, daß die Schablonen nichts taugen, das leuchtet mir jetzt ganz deutlich ein. Und ich habe noch so viele davon! Die müssen nun verschrottet werden.

Jaaaaaa, ich streiche wohl mehr als daß ich modelliere. Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich setze zwar das Gel in der Mitte des Nagels auf und schiebe es nach oben und ziehe und "schubse" es kreisend nach den Seiten hin, aber zum Schluß nach dem Verteilen des Gels gibt es meist eine Art "Rührerei" auf dem Nagel und ich schubse und stoße und kreise das bereits gesetzte Gel wieder um und streiche den freien Nagelrand noch mal glatt ... und nehme vom freien Rand lieber noch mal Gel weg und so beginnt dann eine Pantscherei.
Also, gestrichen werden darf das Gel nicht! Auf die mitte des Nagels wird das Gel gesetzt, dann nach unten, r. Nagelhaut modelliert, bzw. ran "gedrückt", Vortsicht! Abstand zur Nagelhaut halten!
Dann kannst du es schwebend zum Nagelende ziehen. Wenn es zu viel Gel ist, kein Problem! Dafür haben wir die Nagelfeile ;)

Warum ich mehrere Schichten mache? Ich arbeite mehrere Schichten, wenn das Gel weiß wird. Z. B. Unguis, Lorik-Nail, eubecos. Damit es den Modellen nicht weh tut. Und weil ich mir einbilde, daß zwei dünnere Schichten besser aushärten, also gerade wenn ich mit milchigem Gel arbeite ...
Zwei dünnere härten nicht besser aus als eine dicke, aber 2 Schichten zu arbeiten ist nicht schlimm. 3 sind schon zu viel.
.... ich verzettele mich wohl, weil ich zuviele Firmen in meiner Schublade habe, das tut wohl nicht gut.
Du kannst ausprobieren aber du solltest dich auf jeden Fall auf eine Marke festlegen, sonst kann es auch zu Haftungsschwierigkeiten kommen.

Bei dem Fiberglasgel aus der Wellness-Serie von PNS oder GDN stand geschrieben Primer und dann in einer Schicht modellieren. Aaaaaber ich habe doch bei Wellean gelesen, auch wenn man ein 1-Ph-Gel verwendet so muß man doch jede Schicht einzeln arbeiten. Also nicht 1 Schicht und Go. Halt eben alles nur mit 1 Gel, das ist klar. Und ich wußte nun nicht genau, wie das gemeint ist: Das Fiberglasgel in einer Schicht modellieren ... hm.
Man sollte mit 1Phasen Gel schon immer die mehreren Schichten arbeiten, d.h. Haft, Aufbau, Versieglung, oder Haft, dünne Aufbauschicht, noch eine dünne Aufbauschicht, Versieglung.
Wenn es aber so da steht, dann geh ich mal davon aus dass man es auch in einer Schicht arbeiten kann.
Ansonsten, Fiberglasgel dünn arbeiten, dass es nicht brennt oder zb. nur als Haftschicht, ist auch möglich.


Primer, Fiberglasgel modellieren, in Form feilen was schlecht modelliert ist, French und versiegeln?

Hm, das mit Primer und Haftgel zusammen, das hinterfrage ich schon länger, da ich es neuerdings im Forum immer mehr lese. Also entweder Primer oder Haftgel lese ich da.
Richtig, nur eins von beiden.
Nun, ich habe bei LCN Primer und Haftgel nehmen sollen in der Schulung und bei Unguis auch, Primer und Haftgel und jetzt war ich in einem Workshop bei MAHA und da haben sie zum dem Gel Brisa auch Primer und Haftgel zusammen aufgetragen.....
Jetzt bin ich verunsichert.

Also die von Sugah genannten Punkte treffen perfekt. Ich erkenne mein Werkeln wieder! Da habe ich nun wenigstens schon mal konkrete Ansätze um was verbessern zu können.

Das mit einem Foto will ich gerne versuchen. Ich weiß aber nicht, ob ich es kann. Und die ersten 3 Modelle habe ich leider nicht fotografiert, das ist schade. Ich glaube, die Frau mit den ganz nassen Händen, die habe ich fotografiert. Aber nur von oben. Leider habe ich keine Seitenansicht und keine H-Linie/Tunnel fotografiert. Nur diese entsetzlichen Liftings von oben, weil ich noch nie so was verheerende gesehen habe. Mal sehen in welchen Nagel-Zustand das nächste Modell hier einläuft. Dann mache ich mal Bilder wie das dann nach paar Wochen aussieht.

Vielen Dank an Euch alle für die professionellen Ratschläge. Heute ist das Wellean-Päckchen gekommen ... noch eine Sorte Gel mehr.

LG Kathi



Zu der NN Vorbereitung - Hände und Nägel desinfizieren, in Form feilen, Nagelhaut und dann unsichtbare Nagelhaut so gut wie es geht mit dem Pro Pusher runterschieben. Fang von einer Seite des Nagels an und geh langsam zur anderen.
Vielleicht kaufst du dir einen neuen Pro Pusher? Weil eigendlich muss man merken wenn da einfach nichts mehr zum runterschieben ist und dann sollte man auch aufhören.
Dann Bufferst du den NN an, versuche nicht mehr über den Nagel zu feilen als nötig ist! Also wirklich nur den Glanz entfernen und unten an der Nagelhaut genau so, dass ist sehr wichtig, denn wenn deine Kundinnen irgendwann mal keine Gel Nägel mehr haben wollen, werden sie wahrscheinlich sehr schmerzhafte und einreißende Nägel haben. Wenn du vorher mit dem Pro Pusher alles runter geschoben hast, werden keine Reste mehr da sein nachdem du NUR den Glanz entfernt hast, und dann nicht noch einmal drüber gehen! Zu viel des Guten ;)
Jetzt kannst du (musst nicht!) dehydrieren.
Und fertig mit der NN Vorbereitung! :)

05.08.2012 14:51 • #9



Hallo Sprudel,

x 4#9