Asiatisches Studio

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" tantecharly1, 01.04.2010 23:31.

tantecharly1

5
2
Hallo, bin neu hier in eurem Forum, hab mich auch schon kurz vorgestellt.

Ich hatte schon mal vor einem Jahr eine Naturnagelverstärkung mit Gel. Leider wurd es mir auf die Dauer zu kostenintensiv und der Selbstversuch mit eimem Starter-Set ging leider voll in die Hose.

Vor kurzem hat in unserer Stadt einen neue Studio eröffnet, das von Asiaten betrieben wird. Vor zwei Tagen mal reingeschaut und nachgefragt, Kosten usw.
Das Studio macht einen sauberen und professionellen Eindruck und ist günstig. Ich also heut hin, und wollte eigentlich wieder eine Naturnagelverstärkung von der man mir abriet, Tips wären besser meine Nägel sein zu ungleichmäßig in Form und Länge.

Dann gings los....Man klebte mir Tips auf, allerdings weiße und nur auf die Spitzen, dann wurde mit Flüssigkeit und Pulver gearbeitet. Auf Nachfrage ob das nun Gel sei, und kein Acryl wurde mir bestätigt, daß es Gel sei. Nachdem dann noch einige Mal mit elektrischen Feilen sehr gut und vorsichtig gearbeitet wurde, und mir auf 2 Nägeln auf Wunsch ein Dekor aus der Hand gemalt aufgetragen (toll).

Aber dann kam doch noch Gel darüber, das dann auch unter der Lampe gehärtet wurde. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, aber was ist das denn nun für eine Technik? Klar sind mir natürlich die weißen Tips, da braucht man nicht von Hand die weiße Nagelspitze auftragen. Nicht zu vergessen die Zeitersparnis, ich war in einer guten Stunde fertig.

Vielleicht können mir die Profis unter euch ein paar Hinweise geben. Ich wär schon dankbar, denn da die ganze sehr preiswert ist, hab ich doch meine Zweifel.....bezüglich der verwendeten Produkte.


Grüße
Susanne :oops:

01.04.2010 23:31 • #1


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
hallo erstmal.

also, die haben bei dir acryltechnik angewand und mit gel versiegelt um sich die polierarbeit zu ersparen...
denn acryl ist von natur aus matt und wird mittels immer feiner gekörnten feilen sauber "geschliffen" und dann im anschluss schön poliert.

ich war auch schon im asiastudio und ich finde die nich gut. die emisten versiegeln mit gel weil sie keine lust auf polieren haben.
aber wie ich hier im forum schon mehrfach gelesen habe sollte man das nicht tun, da darunter das acryl nicht richtig trocknen und aushärten kann und dadurch zu liftings neigen kann.

hier gibt es schon sehr viele mädels, die mit asiastudios schlechte erfahrungen gemacht haben. ich finde jetzt allerdings nicht mehr das thema...

01.04.2010 23:48 • #2



Hallo tantecharly1,

Asiatisches Studio

x 3#3


Tutti

Du hast Acryl mit einem Gel-Finish bekommen, so arbeiten auch sehr viele deutsche Studios.
Diese Studios sind oft preiswerter weil das verwendete Material preiswerter ist und weil die Mitarbeiter geringfügig beschäftigt werden. Das senkt die Kosten und der Kunde zahlt weniger.

@ stephanie1983: Deine Fachbezogene Antwort bzgl. Gelversiegelung auf Acryl ist nicht richtig auch wenn Du es hier gelesen hast. Es ist nicht schön wenn fachbezogene Fragen von Studiokunden beantwortet werden. Solch falsche Antworten werden gelesen, weiterverbreitet und Naildesign-Anfänger bekommen etwas falsches vermittelt.
Bitte gib nur hilfestellung wenn Du Ahnung und Erfahrung zu dem Thema hast (nicht böse sein).

02.04.2010 18:08 • #3


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
bitte lese mal hier

https://www.beautynails-forum.de/naegel- ... t9744.html

02.04.2010 18:12 • #4


tantecharly1


5
2
Nachdem ich jetzt soviel negatives über "Asia-Studios" gelesen hab, frag ich mich , was mach ich jetzt? Sofort runter damit, warten bis zum Auffüllen und zu Gel wechseln, wenn das geht, und was ist Lifting?

Oder besser rauswachsen lassen, und dann noch mal Gel-Nägel?

Im Moment sieht alles gut aus, naja nach einem Tag auch keine Wunder.


Anbei 2 Fotos von den Nägeln, für mich als Laie ok, würd aber gern euer Urteil hören.

Grüße
Susanne
Nägel aus dem Asia-Studio Asiatisches Studio in Fiberglas DSCN3017.jpg
Nägel aus dem Asia-Studio
2643 90.53 KB

02.04.2010 21:57 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Schön ist anders.

die gezeigten Nägel haben eine ungleiche Form. French ist nicht gleichmässig breit.
Seitenlinen sind nich parallel. Aufbau fehlt.

Es wäre besser Du würdest Dir ein normales Studio suchen und dementsprechend mehr Geld investieren oder die Geduld haben es doch selber zu lernen bzw. dort wo Du angefangen hast weiterzumachen.

Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und wenn man ohne die geringsten Vorkenntnisse an die doch sehr kompakte Sache rangeht, gehts zwangsläufig in die *Hose*.

02.04.2010 22:33 • #6


Lindalein

14
2
Schließe mich Sabsi an.

War zwischendurch auch mal im Studio weil ich absolut keine zeit hatte mir die Nägel (wie sonst)
selbst zu machen. Ich hätte es besser lassen sollen.
Hatte nach dem ersten Tag Liftings die Nägel waren genauso wie bei Dir ungleich und der Aufbau war viel zu dick.
Seitdem bin ich geheilt :-)

23.05.2010 09:57 • #7


fuXx

154
9
1
1
was ist das dunkle auf dem zeigefinger ?

23.05.2010 20:24 • #8


mavera

139
5
irgendwie beschleicht mich das Gefühl,das tantecharly eher die Kriese bekommt wegen des Acryls?

Klar ist es nicht richtig dem Kunden zu sagen es wäre Gel wenns denn Acryl ist,aber Sie schrieb ja: wieder alles runtermachen und wieder Gelen?

Da sehe ich nun keine Veranlassung zu. Zumindest nicht wegen ner Acrylmodellage

@tantecharly: Acryl ist NICHT schädlich. Es ist lediglich eine andere Arbeitsweise und härtet an der Luft.

Acryl= lufthärtend
Gel=lichthärtend

Beides sind aber Acrylate

24.05.2010 08:05 • #9


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Ich möchte natürlich niemanden was unterstellen, aber ich habe schon öfter gehört dass es in solchen "Asia-Studios" nichts gescheites werden kann. Bei uns gibt es auch eins, da hört man sogar Reihenweise von Nagelpilz und sich in Wohlgefallen auflösende Naturnägel. Ich wäre wirklich vorsichtig mit sowas. Zumal Sabsi auch wirklich recht hat und ein Aufbau wichtig ist für eine Modellage. Jemand der ein Studio betreibt sollte sowas wissen, egal ob Asia oder nicht...

13.06.2010 11:40 • #10


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
alsooo ich war auch mal in einem Asia Studio da war ich aber noch nciht hier angemeldet und wusste auch nichts darüber..
hab aber dann selber gemerkt das die nicht gerade gut sind das ist totale massenabfertigung.!
Meine Nagelfee hat einen Tisch und arbeitet alleine kenne auch Studios wo man zu 2 arbeitet.. aber da stehen so ca. 10 Tische und das muss alles schnell gehen dann macht die eine das der andere malt dir was.. ätzend..
dann reden die irgendeine sprache fangen an zu lachen ich dachte dann auch so hmm lachen die dich jetzt aus?
naja.. dann haben die mit dem fräser meinen Nagel "angebuffert" ich dachte die hat den gleich durch.. :evil:
die nagelhaut wurde auch komplett wegegfräst so dass das schon weh getan hat weil die mit dem fräser so in die ränder gegangen ist..
nie wieder asia studio ganz ehrlich das sind totale betrüger.. eine freundin von mir wollte gel nägel und was haben sie gemacht? Acryl!
Frechheit!
außerdem sind mir zwei nägel dann fast bis zu hälfte eingerissen..!

14.06.2010 07:41 • #11


amazing

amazing

222
14
3
Ich glaube aber dass Asiaten mit Acryl lieber arbeiten, weil das im Asiatischen Gebiet "populärer" ist als Gel.
Hab in Kyrgiesien (das Land was mom in den Nachrichten kommt gleich neben China) im Jahr 2006 oder so mitbekommen dass da kaum eine ND eine UV Lampe hatte, um ehrlich zu sein ich habe keine einzige gesehen; nicht mals aufm Markt; kanns aber auch übersehen haben.

Ich glaub das ist nicht böse gemeint von denen aber ich schätze entweder kennen die das nicht oder die mögen damit nicht arbeiten (evt. dauert es denen zu lang).

16.06.2010 20:45 • #12


queensnails

10
1
die asia studios sollten verboten werden!

17.06.2010 11:50 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Nageldesign ist halt sehr zu unserem Leidwesen kein anerkannter Beruf.
Und daher wirds immer wieder so schwarze Schafe geben... obwohl man dabei aber nicht alle Asiaten über einen Kamm scheren darf, denn es gibt auch einige super gute Designerinnen unter ihnen, nur diese findet man nicht in diesen "Schmuddelstudios"

18.06.2010 02:49 • #14


nessababes

5
Zitat von queensnails:
die asia studios sollten verboten werden!



dem schließe ich mich an...denn meist wird dort weder sauber noch gut gearbeitet...aber dafür schnell-fragt sich was besser ist...abgesehen davon holen die das material wohl von da wo sie her kommen und machen auch so die preise hier meist kaputt!
und sie verkauffen eigentlich immer acryl als gel und das ist ganz klares anlügen von kunden, das gehört sich nicht und ist unseriös...
find ich zum k... oder liege ich da so falsch?

ja was sabsi sagt das stimmt...aber es sind fakto mehr schwarze schafe, als rosane zum beispiel :?

23.06.2010 17:24 • #15



Hallo tantecharly1,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag