Auffüllen bei Schablonentechnik

"

Gelnägel

" lilya, 04.11.2008 22:39.

lilya

102
18
5
Hallo an euch allen.
Was mich interessieren würde ist, wenn ich nach einer Schablonenverlängerung auffüllen muss ( wenn es soweit ist ), muss ich nach dem Kürzen des NN wieder Schablone ansetzen damit der NN wieder völlig umantelt wird, oder nicht?

04.11.2008 22:39 • #1


lilya


102
18
5
Sorry ich meinte nicht das Kürzen des NN sondern allgemein die Gelnägel.

04.11.2008 22:43 • #2



Hallo lilya,

Auffüllen bei Schablonentechnik

x 3#3


freshnails

489
28
43
Ich feile das French weg und damit man den Übergang nicht sieht vom Naturnagel zum Gel, dann staub gründlich entfernen, French, Aufbau oder umgekehrt, Versiegeln und ferig..

04.11.2008 23:14 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Bei einer Schablonenmodellage wird das Refill genau so gearbeitet wie bei jeder anderen Modellage auch.

Liebe Grüsse

05.11.2008 01:26 • #4


lilya


102
18
5
ja was ich meine ist, wenn nach einer Zeit die Ummantelung mit rauswächst, muss man dann nicht wieder mal eine Schablone ansetzten damit der NN wieder ordentlich ummantelt ist?

16.11.2008 19:07 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Bei einem Refill ist der Nagel ja schon bereits ein Stück gewachsen und man ummantelt den Nagel ja ohndies bei jeder Schicht.

Je Länger ein Nagel ist, desto einfacher tut man sich beim ummanteln.

Liebe Grüsse

16.11.2008 20:27 • #6


Ina

Ina

33
4
1
Ich habe noch nie mit der Schablonentechnik gearbeitet. Daher meine Frage zum Refill.
Mal angenommen ich mache eine Neumodellage mit Schablone und mache das French unter den Aufbau. Wenn ich dann ein Refill machen will, dann kann ich doch nicht das French wegfeilen, oder doch? Dann ist ja fast alles weg und ich muss wieder eine Schablone anlegen bzw. man würde unter dem Nagel das alte French sehen wenn ich es nicht wegfeile. Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden. Bin etwas verwirrt gerade^^.

07.04.2009 17:34 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Normalerweise macht man das French zwischen zwei Aufbauschichten, die 1. etwas dünner , darauf das French und andere Nailart etc, dann die normale Aufbauschicht entsprechend drauf, in Form feilen, versiegeln, Fertig !

Somit brauchst du auch nicht alles vom Nagel zu entfernen sondern nur bis dorthin wo das French ist.

Schablone brauchst Du nicht unbedingt anlegen, kommt auf die Länge des Nagels an, wenn sie lang genug sind, kann man problemlos ummanteln, wenn sie kürzer sind oder knapp Kuppenbündig dann ist eine Schablone eine wertvolle Hilfe.

Liebe Grüsse

07.04.2009 22:31 • #8


Gundel

10
1
Hallo,

also ich habe noch nie etwas ummantelt, ich weiß gar nicht was das für einen Sinn machen soll.

Bei der HWK-Prüfung haben das wohl Einige gemacht, wo sich die Jury darüber gewundert hat - es sah wohl bei Einigen recht unsauber aus.


LG Gundel

08.04.2009 09:40 • #9


Ina

Ina

33
4
1
@sambsi: danke für die antwort! meine nägel sind lange genung. ich bin nur am überlegen, ob ich mir zwei davon kürzen soll, weil sie sich extrem zusammenrollen unter dem gewicht vom gel denke ich (obwohl meine gelschicht vorne nicht dick ist). das hat sich im laufe der zeit so entwickelt. nur tips will ich keine aufkleben. deshalb hab ich über die schablone nachgedacht. also dann werde ich das so machen, wenn ich die schablone anwenden sollte. =)

08.04.2009 12:26 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, das nennt sich Rollnägel. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, ausser die Nägel in etwa auf der Länge zu halten wo sie sich noch nicht rollen.

@Gundel: ich ummantel auch nicht extra, das ergibt sich automatisch wenn man das Gel über den freien Rand zieht.

Es gibt aber haufenweise Mädels bei denen hört die Modellage genau am freien Rand auf und somit entstehen genau dort bei einem Stoss abliftungen die man mit etwas Gel rund um den Nagelsaum verhindern kann. Grad bei Naturnagelverstärkungen soll man drauf achten.

Liebe Grüsse

08.04.2009 19:04 • #11


Pelle

812
7
2
Zitat von Gundel:
Hallo,

also ich habe noch nie etwas ummantelt, ich weiß gar nicht was das für einen Sinn machen soll.

Bei der HWK-Prüfung haben das wohl Einige gemacht, wo sich die Jury darüber gewundert hat - es sah wohl bei Einigen recht unsauber aus.


LG Gundel


Die Ummantelung der Nagelspitze ist sehr wichtig, damit die eintelnen Schichten und der Naturnagel vorn nicht "offen" daliegen. Ummantelt man nicht, kan sich sp Feuchtigkeit und Schmutz zwischen die Schichten und zwischen Gel und NN setzen, was dann oft zu Ablösungen der Nagelspitze unterm Gel führt. Dann steht die Spitze vom Gel vorne ab und es kann sich noch mehr Schmutz reinsetzen usw.

Normalerweise zieht man jede Gelschicht auch einmal um die Nagelspitze. So kann man nach dem Aufbau auch die Spitze nachfeilen ohne das man die Ummantelung ganz mit entfernt.

Bei langen Nägeln ist es einfacjer, bei kurzen sollte man evtl eine Schablone anlegen und eine minimale Verlängerung arbeiten, damitz der Nagel schön eingebettet ist.

08.04.2009 19:07 • #12



Hallo lilya,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag