Bakterienbefall - Gelnägel

"

Nagelkrankheiten

" Katze87, 10.07.2011 17:11.

Katze87

1
1
Hallo zusammen,

ich mache mir seit ca. 3 Jahren meine (Gel-) Nägel selber.
Leider fingen die Nägel beim letzten Mal an sich grün zu verfärben - ich habe hier schon etwas nachgelesen und so ist es scheinbar Bakterienabfall.
Nach dem Abnehmen der Modellage blieb und einem maximalen Kürzens des Nagels blieb leider immer noch die Verfärbung.
Ich habe sie selbstverständlich gründlich desinfiziert, allerdings mit einer normalen Handdesinfikation.

Ich werde die 2 Nägel jetzt herauswachsen lassen - möcht aber in Zukunft nicht auf die Modellagen verzichten.

Jetzt würde mich interessieren wie ich dem Problem vorbeugen kann?
Welche Mittel taugen am besten zum regelmäßigen Desinfizieren, nicht nur beim Anfertigen sondern auch danach, damit sich keine Bakterienherde entwickeln können?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Katze87

10.07.2011 17:11 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Gib mal in die Suche Greenie ein, da gibts haufen weise Tips und Hilfe. hab das jetzt leider net im Kopf.

Wodurch es kommt ist, das man ein Lifting hat, dieses nicht entfernt, sich darunter Bakterien sammeln und sich vermehren. Besonders gut, wenn man das Lifting erneut versiegelt, durch Versieglergel oder Nagellack.

Vor der Modellage desinfizierst mit normaler Handdesinfektion zum sprühen am besten.
Nach der Modellage kannste wenig machen um einem Greenie vor zu beugen, auser eben Liftings richtig entfernen, wenn welche auftreten.

Ein bestehendes Greenie musste sorfältig behandeln und so lange keine Modellage drauf machen, aber wie gesagt, komm grad net drauf wie das zeug heiß. Glaube Wasserstoff oder, bin mir aber net sicher, schau da bitte nochmal nach.

10.07.2011 17:40 • #2



Hallo Katze87,

Bakterienbefall - Gelnägel

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich würde mir auf jeden fall vorher die hände desinfizieren.
und genau: solange da was grünes ist, keine modellage drauf machen!
ggf. kannst du dir ein mittel gegen nagelpilz holen (weiß ja nicht, wie stark es ist...)

ansonsten entsteht sowas ja, wenn du ein lifting hast und es nicht sofort entfernst.

vielleicht nochmal hier weiterlesen:

https://www.beautynails-forum.de/lifting-nagelpilz-t4586.html

hoffe, das hilft dir weiter :wink:

10.07.2011 17:41 • #3


arielle

404
13
1
^^von gehwol gibts nagelöl, welches pilzbefall vorbeugt

10.07.2011 18:00 • #4


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
das problem sind liftings darunter sammelt sich feuchtig keit und die wärme der hände tut ihr übriges dazu ich würde warten bis es heraus gewachsen ist (wenn es sehr schlimm ist immer zum arzt!

10.07.2011 18:56 • #5


NailzFairy

41
4
2
sicher wäre auch die Desinfektion bzw. gründliche Reinigung der Arbeitsmittel hilfreich

ich bin mit der Reinigung und Desinfektion der Hilfsmittel bzw. Werkzeuge und auch des Arbeitsbereiches sowie der Hände immer gut hingekommen und hatte bisher *toi toi toi* so einen Fall noch nicht


ich wünsch dir für deine Nägel nur das Beste und hoffe, die Nägel erholen sich bald wieder

10.07.2011 19:01 • #6


Aenea

Aenea

53
6
3%iges Wasserstoffperoxid desinfiziert und gleichzeitig bleicht den grünen Fleck etwas. Gibt’s in der Apotheke. Am besten mit einem Wattestäbchen auf den Nagel auftragen.
Ich wünsche dir viel Geduld beim Rauswachsen lassen.

10.07.2011 19:53 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Bild wäre nicht schlecht, als Warnung für andere !

schliesse mich den vorherigen Antworten an, am besten ist rauswachsen lassen !....und bei den nächsten modellierten Nägeln verstärkt auf Liftings achten und diese nach Möglichkeit immer sofort entfernen.

10.07.2011 23:43 • #8



Hallo Katze87,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag