Bald hab ich graue Haare :o

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" TitusMaus, 02.11.2009 19:06.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hallo Ihr Lieben :)

Dachte mir ich nörgel mich mal ein wenig aus.

Irgendwie ziehe ich Stress und Streiterein magisch an.

zZt habe ich nervtötenden Stress mit meinem Vermieter.
Dieser hat Ende letztes Jahr das Haus gekauft, nebenan ist er Chefe vom Opelhaus.
Seit Wochen/Monaten renne ich ihm hinterher.
Dach ist undicht, Haustür ebenso.
Durchs Fenster regnets durch.
Gastherme ist defekt.
Wasserschaden wird nicht behoben (Schönheitsreperaturen).

Erst nachdem ich einige Dinge über den Anwalt klären lies und ich recht bekam, wurden manche Sachen behoben.
Heut war ich wieder bei ihm, da es durchs Fenster geregnet hat, das Dach net ordnungsgemäß repariert wurde (Regnet immernoch durch), die Haustür und die Therme immernoch net behoben wurden.

Da grinst er sich einen und ich war auf 180 :evil:

Net mal 1 Std später steht er bei mir vor de Tür und möcht sich Dach und Fenster / Tür anschaun.
Und dat nur, weil ich ihm mit Anwalt gedroht hab.

Ich krieg noch graue Haare ! :x

Er schickt mir Handwerker, natürlich ohne vorigen Termin, und ich bin grad am Nägel machen.

Irgendwann platz ich nochma ^^

Ja man meint nun, such Dir ne neue Whg. Dit is aber leider net so einfach, da ich NOCH vom Amtswegen angewiesen bin.

Irgendwie fehlt mir jemand, wo ich mich richtig mal auskotzen (sry) kann :?

hachja.....

02.11.2009 19:06 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Das hört sich übel an, kann dich gut verstehen. Nur bei so lange massiv anhaltende Mängel, kannst du die Miete kürzen. DIe Handwerker sind verpflichtet, einen Termin auszumachen, da der Vermieter nicht einfach über deine Wohnungsverfügung bestimmen kann.
Wieso bist du von Amtswegen auf diese Wohnung festgenagelt? Meist kann bei bei Möngeln auch mit dem Amt reden und eine Neue bekommen.

Halt die Ohre steif.

LG

02.11.2009 19:49 • #2



Hallo TitusMaus,

Bald hab ich graue Haare :o

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
naja von Amtswegen bin ich auf Mindestmiete, ebenso wie qm angewiesen an die ich mich halten muss und hier ist es fast unmöglich zu dem Preis eine zu mieten.
Meine Kids gehen hier auch zur Schule.

Joa mein Anwalt hatte ihm letzten Monat eine Auflage erteilt, das Dach zu reparieren bis zum 15.10. danach wäre eine Mietkürzung drin.
Hatte er auch eingehalten nur haben die Dachdecker einige undichten Stellen vergessen :)
Nun muss ich wieder hinterherrennen.

02.11.2009 20:12 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Obwohl es ärgerlich ist, allem hinterher zu rennen...so hat er doch eines gemacht und sofort reagiert auch wenn er sich dabei nicht an seine Pflichten hiélt, denn auch als Vermieter hat man nicht nur Rechte.

Du hast vollkommen Recht, setz Dich zur Wehr, denn es ist eine Unzumutbarkeit und Mietminderung ist durchaus gerechtfertigt.

Wégen der Gastherme allerdings kann es zu Problemen kommen, da kann es durchaus sein, dass es Du selber dafür verantwortlich bist, diese reparieren zu lassen.
Schau mal was in Deinem Mietvertrag steht, denn nicht alles kann dem Vermieter zur Last gelegt werden.

Ausserdem sind naturgraue Strähnchen nicht belastend und können sehr dekorativ sein *fg* mit färben würdest Du sie nie so hinbekommen !

03.11.2009 01:31 • #4