Beruf und beautynails wie vereinbaren ?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Manila, 29.04.2014 15:12.
Manila

Manila

206
48
16
Hi,
denke hier sind sehr viele Bürodamen ,sowie Verkäuferinnen die sich ihre Fingernägel so gestalten können und dürfen wie sie möchten .
Ich hab ja ,jahrelang als Altenpflegerin gearbeitet und musste natürlich die Nägel kurz halten.
Jetzt durch mehrere Bandscheiben Vorfälle kann ich diesen beruf nicht mehr ausüben und hatte eine Umschulung als Betreuung.( Hatte schon eine Job in der Tasche als Betreuung )Ich freute mich so jetzt,dass ich mir alles zusammenkaufte für einen kleinen Start ,zum selber Nägel machen .Natürlich nach reichlichen üben am Nailtrainer.
Und jetzt der Schock ,neuen Bandscheiben Vorfall , neue OP und der Job war weg . Hab zwar jetzt was in Aussicht als Präsenz Kraft in einem Altenheim ,na ja aber da hat man auch mit Lebensmittel zu tun und da sind Beauty Nägel tabu.
Wie gehts euch so damit ?

29.04.2014 15:12 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich habe in der Gastronomie gearbeitet, durfte keine tragen. War auch ok. Habs dann ganz dezent gemacht.

Neue Arbeit in der metzgerei. Dem chef waren meine nägel egal. Also trug ich wie ich es wollte. Eine verletzte sich und ich sollte meine auch entfernen. Da ich krankheitsbedingt kündigen musste war mir das mit den nägeln... naja.... Gesundheit war erstmal wichtiger.

Ich suche jetzt eine stelle im Verkauf ohne Lebensmittel. Ich kenn viele die dürfen und einige dürfen nicht.

Erstmal gute Besserung wünsche ich dir. :tanzen:


lg, mona

29.04.2014 16:19 • #2



Hallo Manila,

Beruf und beautynails wie vereinbaren ?

x 3#3


Manila

Manila


206
48
16
Danke,gesundheitlich gehts mir schon wieder besser aber ich bin ziemlich frustriert ,hab mir jetzt so viele schöne Sachen gekauft und kann es im Moment nicht hernehmen . Da ich ja immer wieder Vorstellung Termine hab ,und da werden diese Fingernägel nicht so gerne gesehen .
Nun und diese Chefs haben ja gleich eine schlechte Meinung von einem.
Job geht auch momentan mal vor..

29.04.2014 16:32 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Oh man du arme erstmal gute Besserung von mir ;)

Zum Thema Nägel und Arbeitsplatz.. Denke da muss man irgendwo Prioritäten setzten irgendwo denke ich, dass jedem sein Arbeitsplatz wichtig ist (jedenfalls wenn man das Geld brauch :D) und wenn dann der Arbeitgeber Nägel verbietet muss man wohl irgendwie damit klar kommen denke das Widersetzen nicht viel sinn macht.

Ich hab da keine Erfahrung arbeite zwar im Krankenhaus aber im Büro und da darf ich Nägel tragen bzw. hat noch nie jemand was zu mir gesagt. Mir tun aber schon die Schwestern leid, die meine Nägel bestaunen und es toll finden aber keine tragen dürfen :(

29.04.2014 16:51 • #4


Elviangirl

huhu ^^

tja, das ist immer so eine sache - privatleben und job unter einen hut zu bringen.
ich habe eine ausbildung zur krankenpflegerin gemacht - auch gaaanz schwierig mit langen nägeln! zu der zeit habe ich sie mir zwar noch nicht selber mit gel gemacht, habe sie aber immer schon gerne lackiert und auch länger getragen.

zum jetzigen zeitpunkt bin ich verkäuferin - allerdings in elternzeit zu hause. da kann ich natürlich machen, was ich will...naja, fast ^^ so wie meine kiddies mich natürlich lassen ;-)
in einem jahr werde ich wieder auf die arbeit zurückkehren - zunächst als 400 € kraft im 3. elternzeitjahr, danach dann wieder in meinen alten vertrag. nebenbei will ich mir ein nebengewerbe als nageldesignerin aufbauen.
da auch meine chefin in der filiale gel-nägel trägt, ist das zum glück kein thema bei uns...ich denke, solange man seine arbeit richtig macht, ist alles erlaubt! allerdings habe ich auch nur mit verpackten waren und lebensmitteln zu tun...also wieder was anderes als eine metzgerei...

tja, wie gesagt...schwieriges thema! job geht natürlich vor...ist ja schliesslich die existenz-grundlage.
aber ich denke auch: es gibt gel-nägel und gel-nägel...du musst ja keine stilettos in neon-farben oder edge-förmige mit 3-d-blumen tragen ^^
gegen gepflegt gestalltete nägel in einer angemessenen länge dürfte doch kein chef was haben...denke ich ^^

29.04.2014 16:57 • #5


salis

826
29
14
2
Von mir auch erstmal gute Besserung und ich kann deine Verärgerung verstehen.
Ich hab ja auch erst vor einem halben Jahr wieder mit dem Nageln angefangen und schon einiges an Geld in Neuanschaffungen investiert und es macht riesigen Spass! :lol: Wenn jetzt jemand kommen würde und mir sagen würde ich müsste es sein lassen oder auf ein Minimum reduzieren wäre ich auch echt traurig und verärgert. Aber leider geht das Berufsleben vor und man kann ja wegen seinem Hobby nicht plötzlich umschulen(oder doch?). Es sei denn man möchte das Hobby zum Beruf machen.
Ich habe das Glück, dass es unser Geschäft ist und ich trotz weniger Lebensmittel(ist ne Tankstelle) und kassieren meine Nägel tragen kann wie ich möchte. Obwohl beim Umgang mit frischen Lebensmitteln immer zu kurzen Nägeln geraten wird.

Grüssle Salis

29.04.2014 17:42 • #6


Akalina

Akalina

441
8
3
Ich habe auch mit frischen Lebensmittel zu tun und darf meine Nägel tragen wie ich will solange nichts
absplittert. Deswegen Gel mit Lack. Da splittert nix weg

29.04.2014 21:15 • #7


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Als Autolackiererin kamen Gelnägel gar nie in Frage, ich wäre den ganzen Tag beschäftigt gewesen aufzupassen, dass sie nicht kaputt gehen... Unmöglich! :help: :nixweiss:
Nun arbeite ich im Büro und mache auch meinen Arbeitskolleginnen die Nägel, es boomte so richtig und ich steckte viele mit "Nagelfieber" an :lol:
Somit bin ich überaus zufrieden! :wink:

29.04.2014 21:40 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Huhu nochmal. ..

Als ich in der gastro nur verpackts bzw verpackte Lebensmittel anfassen musste durfte ich keine tragen wegen absplitter Gefahr. Deshalb schien es mir umso unlogischer das ich es durfte in der metzgerei. Jeder chef ist anders. Letztendlich muss er den kopf hinhalten wenn die Hygiene Vorschriften nicht eingehalten werden. :roll:


lg, mona

30.04.2014 06:28 • #9



Hallo Manila,

x 4#9