Brauche ich Primer?

"

Gelnägel

" nicki-s, 09.04.2010 13:02.

nicki-s

152
34
hallo ihr lieben,
ich mach jetzt schon seit knapp nem jahr nägel und es klappt auch immer besser :)
jetzt bin ich am überlegen ob ich den entfetter eigentlihc unbedingt brauch.
ich hab immer folgenden ablauf:
nagelhaut zurückschieben bzw entfernen.
nagel anmattieren
nagel entfetten
haftgel
french
aufbaugel
feilen
versiegelung
wenn ich jetzt eigentlich den nagel genug vorbereitet hab und schön anmattiert hab brauch ich dann unbedingt den entfetter damit das haftgel bzw die modellage besser hält?
ich hab mir das jetzt halt mal so überlegt *G*

09.04.2010 13:02 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Was meinst du mit "entfetter"?
Dehydrator? oder Primer?

09.04.2010 14:05 • #2



Hallo nicki-s,

Brauche ich Primer?

x 3#3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Ja ich vermute das sie das meint denn etwas anderen entfettet den Nagel ja nicht...

Was genau benutzt du? was steht auf dem fläschchen?

09.04.2010 19:34 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
der Oberflächenglanz (Fett) wird doch beim mattieren schon entfernt. Weder Primer noch Dehydrator entfetten.

Dehydrieren ist lat. und heisst nichts anderes als entwässern

Primer kann man als Fettstop entlang der Nagelhaut und dem Nagelfalz nehmen, aber auch nur dann wenn man sieht, dass die Kundin zu fettiger Haut neigt, da die meisten Kundinnen aber eine normale Haut bis Mischhaut haben, braucht man eher selten einen zusätzlichen Primer , denn ein Nagel ist nun mal nicht fettig nur die Haut die aussen rum ist, die gibt Fett ab welches dann über die Oberfläche kriecht.

10.04.2010 02:54 • #4


nicki-s


152
34
danke euch für die tipps.
ich hab mir das nämlich auch schon die ganze zeit gedacht das der nagel ja eh "entfettet" wird durch das anrauen.
hatte halt bisher angst das die modellage dann nicht mehr sooo gut hält. aber eigentlich dürft das ja nix machen wenn ich den nagel genug vorbereite mit dem buffer und dem entfernen der nagelhaut.

12.04.2010 12:07 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag